1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Überall dieser Linkenhass.

    Wird solangsam genauso nervig wie der ÖRR hass und der privatTV hass.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Hass ist gut!
    Hass hält einen Menschen am Leben! :cool: ;)
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Was ist an der Forderung so grundsätzlich falsch, außer daß er von der Linken kommt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Eine einheitliche Plattform lässt sich leichter kontrollieren und manipulieren.
    Was Sender und Sendeinhalte angeht.
    Es ist daher abzulehnen.

    Und wen ich Staatsvertrag höre bedeutet das das die Parteien kräftig mit sprechen was gesendet wird.
     
  5. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Die Forderung nach einer Plattform ist so ziemlich unklar und schlimmer als viele andere PR-Weiterleitungen wo man sieht (an Tippfehlern oder klarem Stuss) das der Praktikant nicht weiss, worum es geht.

    Im Prinzip ist die Meldung inhaltsleer, weil nicht konkret gesagt wird, was exakt die Linken mit ihrer einheitlichen Plattform meinen.
    Einen einzigen Betreiber halte ich für blöd und fragwürdig und auch nicht für sinnvoll (siehe Leipzig DVB-T-KleinSender, MiniDVB am Nürburg/HockenheimRing oder irgendsoeinem Autorennen). Festgelegte Senderlisten sind auch doof.

    Forderungen nach Standards wären allerdings sinnvoll (z.B. EPG für alle Sender). Da es aber um Hardware geht, wären EU-weite Standards sinnvoller (weil in Deutschland/Italien schon mehrtägiges EPG für alle Sender existiert aber in UK ein proprietäres EPG gefahren wird, und man es sicher unter irgendeinem Vorwand nicht knacken dürfte).
    Evtl geht es den Linken um die "zig" verschiedenen Verschlüsselungssysteme und das man alle Nase lang neue Receiver kaufen soll oder sich zufrieden geben mit den miesen Receivern vom Pay-TV-Anbieter ohne PVR, mit extra CI+++ (z.B. PIN um 3 Uhr morgens eingeben wenn man nachts eine jugendgeschützte Sendung aufnehmen will) und ähnlichen Schikanen der Content-Music-and-Films-Industry-Associations und der Hardware-Hersteller (NDS, Kudelski zähle ich auch mal dazu) die ständig fett Geld abgreifen wollen.
    Neue Hardware bedeutet neue Kosten und neue Kosten zahlt immer der Kunde. Darum sind vermeidbare Kosten zu vermeiden.
     
  6. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Sorry,etwas OT
    Mir ist die Linkspartei mittlerweile tausendmal lieber,als die SPD und natürlich diversen anderen Parteien...diese shit SPD,die unter Schröder (rot/grün) so unsozial geworden ist,wie man es sich von der SPD nie hätte vorstellen können..Ich sag nur Agenda 2010, Hartz-4 (über dessen Planer ich jetzt mal gar nicht sprechen will),steuererleichterung für Unternehmer,usw..Kurzum..Kürzung oder gar Streichung aller über die Jahzehnte hart erkämpfter sozialer Leistungen für Arbeitnehmer.

    Aber Politiker (höherer Ämter) sind doch mittlerweile zu einer eigenen Rasse geworden, die sich natürlich erhalten muß..Allein dieser Überwachungswahn besonders von Schäüble ist doch mehr Propaganda als Realität,was der da so vom Stapel läßt..Der würde gerne in jedes Haus/Wohnung schauen/hören können..In HDTV Qualität natürlich :LOL:

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

    Samier
     
  7. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform


    aber klar doch, und Oskar Gysi moderiert dann den neuaufgelegten schwarzen Kanal, 24hrs/day, digital und in Farbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  8. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    ähhh.. hört sich nach leicht österreichischem dialekt an.. odrrr ?:D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    gibt es überhaupt digitale SECAM-reciever ? :confused:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Linkspartei für einheitliche Digitalplattform

    Und warum eine Plattform? Da könnte genau so einfach Zugang für niemanden geschaffen werden.