1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linksextremistische Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 23. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, dem Strangersteller ging es nicht darum, Gewalttaten gegeneinander aufzurechnen.
    Im ging es um politisch motivierte Straftaten und die dadurch resultierten unterschiedlichen Echos.
    Es ging im auch nicht um Sexualstraftaten, die ehr selten politisch motiviert sein dürften.

Und der Strangersteller hat mit dem Begriff "Herkunftsdeutsche" ein Problem.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine chinesische Studentin ist kein "Flüchtling".

+los und Wolfman563 gefällt das.
  3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eine marokkanischer Migrant üblicherweise auch nicht.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ähm, was sind denn Herkunftsdeutsche? Ein tolles "Qualitätsblatt" hast Du hier verlinkt.

Ansonsten wäre mir nicht bewusst, dass über diesen abscheulichen Mord nicht ausführlich berichtet wurde. Gut, gefühlt wurde von dem Mord aus Freiburg ausführlicher berichtet, aber man wurde bei beiden ausführlichst von den Medien informiert. Das kommt ja nicht immer vor. ;)

Jetzt ein These von mir: Die Studentin war eine Chinesin und deswegen für die Medien nicht so interessant, da kein Asylant involviert war. Falls das Opfer eine syrische Asylantin gewesen wäre, hätten sich die Berichte regelrecht überschlagen.

Nichtsdestotrotz ist es bedauerlich, dass es in unserem Land solche Schweine gibt welche Morden und vergewaltigen.
    Auf der einen Seite die einheimischen Schweine, auf der anderen Seite aber auch die "Importierten". Gerade die "importierten" Straftaten hätte man aber oft bei konsequenter Auslegung der Gesetze verhindern können.

+los und Fakeaccount gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Doch, ein Wirtschaftsflüchtling, das reicht für die Presse schon um ihn den Flüchtlingsstatus zu geben. ;)

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Bio-Deutsche - frei nach Cem Özdemir.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liest aber ganz anders. Merkwürdig. Wenn man über mediales Echo reden will, dann sollte man vergleichbare Ereignisse dazu benutzen. Und ich halte diese traurigen Beispiele für vergleichbar - und siehe da, das Echo ist unterschiedlich. Ich ahne natürlich, dass dir eines der Beispiele nicht gefällt.

Ich finde den Begriff auch nicht sonderlich gut, aber nicht so dramatisch. Er ist ja nicht diffamierend und er ändert nichts am Inhalt.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachts ist es kälter als draußen. Der Satz ist ähnlich sinnvoll wie deine Einlassung.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe kein Blatt verlinkt, ich habe einen Text verlinkt, der sich mit der unterschiedlichen Aufmerksamkeit zwei vergleichbarer Verbrechen befasst.
    Ich finde es aber bemerkenswert, wie einige hier gar nicht bereit sind, das Wesentliche zu erfassen und anzuerkennen, sondern mit dümmlichen Kommentaren (namentlich seien hier @Schnellfuß, @uklov und @ Redfield als Beispiele genannt) vom Thema ablenken.

Das erscheint mir etwas wirr - es zeigt einfach, dass genau weißt, dass es ein unterschiedliches Echo gab, es aber irgendwie nicht in dein Weltbild passt. Im Zusammenhang mit diesen beiden Verbrechen auch noch Smileys zu verwenden ist unterirdisch.

Ich weiß nicht, warum du hier mit Vermutungen kommst. Die Fakten reichen doch eigentlich. Sie zeigen doch sehr schön, dass die These des Strangerstellers einfach Nonsens ist.
    Dein Vokabular ist menschenverachtend. Alleine von "Import" zu sprechen zeigt natürlich genau, wie deine Denkweise so aussieht: Man soll also überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen, denn nur so kann man sicher sein, dass kein potentieller Gewalttäter darunter ist. Das ist deine zynische Sicht.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Monte Dein Beitrag ist schlicht beleidigend, unsachlich, eines weiteren Kommentars unwürdig.

Ich weiß, Du hältst Dich für einen besseren "Übermenschen", aber eigentlich bist Du aufgrund Deines einfachen Weltbildes, Deiner fehlenden Argumenten bedauernswert.

Tja, mein Eindruck von Dir hat mich leider nicht getäuscht. Wir brauchen und sollen nicht einer Meinung sein, aber ein fairer Umgang sollte doch unter zivilisierten Menschen möglich sein. :winken:

FilmFan, Wolfman563, Schnellfuß und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.