1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Links zu Premiere-Cracks ab 23. März in Deutschland verboten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 22. März 2002.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So sehr ich auch begrüße, daß man gegen Schwarzseher und deren Nutznießer vorgehen will, so sehr befürchte ich jedoch, daß auch diese Maßnahmen wieder im Sande verlaufen.

    Die Kontrolle bestehender Gesetze ist teuer und zeitaufwendig. Solange also nicht eine befriedigende Personalsituation bei den zuständigen Behörden geschaffen ist, wird auch dieses Gesetz zur Karteileiche.

    Schade, aber das ist leider eine Folge der Meinungsmache in den Medien. Dort wird immer wieder propagiert, der öffentliche Dienst sei zu teuer und zu uneffizient. Daraufhin kommt es zu Personaleinsparungen, das verbliebene Personal ist irgendwann überlastet und muß Prioritäten setzen. Da fallen dann die Dinge hintenüber, die auf den ersten Blick vernachlässigt werden können.

    ... und ich denke, das neue Gesetz wird dazu gehören.
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Schade das wird nichts [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Mit dem "Gesetz zum Schutz von zugangskontrollierten Diensten und Zugangskontrolldiensten (Zugangskontrolldiensteschutzgesetz - ZKDSG)" das am 23. März 2002 in Kraft tritt, soll die gewerbsmäßige Verbreitung von "Vorrichtungen" verhindert werden,
    <hr></blockquote>

    gewerbsmäßige

    Das ist zu "löchrig" wer macht das schon gewerbsmäßig???

    Die Hacker nicht

    Da ist alles "privat" und "Hobby"

    Ich glaube nicht das sich desswegen etwas ändert

    Gruß
    Frank M
     
  3. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe, das Gesetz tritt natürlich am 23. in Kraft. Wenn das kein gutes Zeichen ist?

    Heil den Illuminaten !!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß Sci-Fi

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</p>
     
  4. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hurra,

    jetzt hat mein Arbeitgeber tausende illegale PC rumstehen, da dort Kartenleser zur Zugangskontrolle eingebaut sind ! Und mit denen könnte man auch Premiere Karten usw. bearbeiten da die Karten ja standartisiert sind.

    Ich lach mich tot !!!!
     
  5. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Der Wirtschaftsminister verspricht sich so mehr Geld für kostenpflichtige Angebote, die durch solche Systeme geschützt werden <hr></blockquote>
    Welche kostenpflichtigen Angebote gibt es denn für Deutsche? Die Kirch-Abzocke, die ab 1. Mai ja noch unverschämter wird, habe ich nie und werde ich nicht mitmachen. Und so nötig habe ich es nicht, daß ich Premiere geknackt sehen muß.

    Ich hätte großes Interesse an einem legalen Abo von Canal+ España wegen meiner Frau und meiner Stieftochter (sind beide aus Kolumbien), aber da tut sich gar nichts.

    Das Gesetz wird Kirch nicht retten und andere Systeme gibt es in Deutschland nicht, und von den ausländischen PayTV-Anbietern habe ich bisher noch nicht gehört, daß sie unter "Artenschutz" gestellt werden müßten. Und Canal+ leidet ebenfalls massiv unter Schwarzsehern.
    Pikanterweise wurde die PayTV-Karte von Canal+ angeblich im Auftrag einer Tochterfirma von Rubert Murdoch geknackt (da läuft gerade eine Klage in den USA). Wenn der seine Firmenpolitik in Zukunft nicht ändert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die neuen Beta2-Karten geknackt sind.

    Das Problem sind nicht die Schwarzseher, auch wenn jeder von denen ein PW-Abo hätte, ginge es Kirch heute nicht besser. Das Preis-Leistungsverhältnis hat zumindest für Neu-Kunden nicht gestimmt, und es wird ab 1. Mai nicht besser.
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist ja nicht so, als wenn hier ein wirklich sozialschädigendes Verhalten mit Strafe bewehrt wird. Es ist auch sicher nicht so, dass hier jetzt anhand dieses Gesetzes sofort hart durchgegriffen wird.
    Aber es gibt jetzt wenigstens eine deutliche rechtliche Handhabe, wenn wirklich jemand erwischt wird. Ich halte es auch für Blödsinn, jetzt vom Staat zu verlangen, die Schwarzseher zu orten und zu verhaften. Wenn ich einen Zaun in die Landschaft stelle, fahndet die Polizei auch nicht gross nach allen möglichen Leuten, die da rübergeklettert sein könnten und mir was geklaut haben. Das geht manchmal auch gar nicht, ausserdem bezieht sich das Gesetz ja nicht nur auf (Pay-)TV, das könnte dann schnell den Rahmen sprengen.
    Immerhin ist das auch ein Gesetz, dass die private Informationsfreiheit (Art.5 GG) beschneiden könnte, daher ist die Anwendung eben auf "gewerbsmäßige" Fälle beschränkt.
    Was "gewerbsmäßig" ist, ist rechtlich eigentlich eindeutig. Wer damit Geld verdient, macht das "gewerbsmäßig". Dazu reicht auch sicherlich eine "Beteiligung" oder "Unkostenpauschale" beim Bekannten mit dem Kartenbrenner.
    Ich finde gerade die allgemeinen Formulierungen im technischen trotzdem gefährlich:
    Es werden keinerlei Anforderungen an die "Zugangskontrolldienste" gestellt. Wenn ich also irgendwas anbiete und saubillig schütze, kann ich dann jeden dranbekommen, der auch bloss einen Hex-Editor besitzt ?!? Das kann ja kaum sein...
    Macrovisions-Decoder dürften wohl auch nicht betroffen sein - sie umgehen schliesslich nichts, wofür man sonst Geld bezahlen müsste. Schliesslich würde ohne Decoder das MV-Signal im Video-Signal bleiben. Aber da haben wir schon den ersten zweifelhaften Fall.
     
  7. Rainer Helmstreit

    Rainer Helmstreit Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute
    LEX KIRCH

    Also selten so einen "dummen" Gesetzestext gelesen! Also bei euch in der BRD dürfrn jetzt keine Prozessoren Chipkartenlese-Schreibgeräte, PC-TVkarten, ja schon gár keine PC`s oder Software verkauft werden! Damit kann man nähmlich immer einen Code knacken oder einen PTV Sender entschlüsseln. Die Politiker sollten nicht ander technischen Realität vorbeigehen! Übrigens ist jetzt das Internet bei euch in der Bundesrepublik auch ab sofort verboten da man damit den Zugang zu illegalen Codes besitzt!
    Selten so gelacht, bei euch sind die Politiker fast so dumm wie bei uns in Österreich!!!

    mfg
    Helmi
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Rainer Helmstreit

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    bei euch sind die Politiker fast so dumm wie bei uns in Österreich!!!
    <hr></blockquote>

    [​IMG] [​IMG]

    Richtig!

    Bei uns sind Sie auch korrupt und bestechlich bei euch auch?

    Gruß
    Frank M
     
  9. Rainer Helmstreit

    Rainer Helmstreit Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Frank M

    Na klar sonst wären es doch keine Politiker oder hast schn mal einen ehrlichen gesehen.
    Bei uns in Österreich ist nur das Volk noch dümmer drum erwischen wir keine bestechlichen Politiker!! (oder besser wir schaun halt zu und ändern nichts)
    mfg
    Helmi
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von AlterEgo]
    Schade, aber das ist leider eine Folge der Meinungsmache in den Medien. Dort wird immer wieder propagiert, der öffentliche Dienst sei zu teuer und zu uneffizient. Daraufhin kommt es zu Personaleinsparungen, das verbliebene Personal ist irgendwann überlastet und muß Prioritäten setzen. Da fallen dann die Dinge hintenüber, die auf den ersten Blick vernachlässigt werden können.

    ... und ich denke, das neue Gesetz wird dazu gehören.</strong><hr></blockquote>

    Wie war das noch in Berlin?
    14 Milliarden Einnahmen davon 13 Milliarden für die Gehälter der Angestellten, und so ähnlich siehts überall aus in unserer Misswirtschaft.
    Ein paar Euro braucht man schon noch für öffentliche Aufgaben die wichtiger sind als ein PayTv Sender zu schützen das den Hackern noch die boxen subventioniert.
    Konnte es Kirch nicht so machen: alle Daten die´s braucht fest in die Box eingebaut und nur der bekommt eine Box der ein Abo hat.
    Nebenbei hätte Kirch noch eine schöne Ausrede für sein dboxen Monopol gehabt [​IMG]
    Irgendwie ist das doch alles wider typisch Deutsch, im Ausland führt man irdeto2 Karten ein und hat erst einmal ein paar Jahre ruhe, in Deutschland wird nach dem Staat gerufen anstatt selber was zu unternehmen.
    Aber gegen die Masse der Schwarzseher nützt das beste Verschlüsselungssystem nichts, die sitzen in den nicht lizensierten Kneipen und um die kümmert sich niemand.