1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Januar 2012.

  1. Sudo

    Sudo Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Ich find die Kostenverhältnismäßigkeit viel schlimmer, als das die Linkspartie beobacht wird. Während ja für die Beobachtung knapp 500000 Euro für 7 Angestellte des VS ausgegeben werden, haben die VS'ler für die NPD lediglich 10 Angestellte. Dagegen sei allein die Todeszahlen in Folge von linker oder rechter Gewalt genannt. Seit 1990 bei linker Gewalt 0 bei rechter über 180. Alleind as müsste schon die Schlimmheitsskala beweisen. Ausserdem bin ich kein großer Freund von diesem links-rechts Quatsch. Die Linke ist doch überhaupt nicht mit der Rehcten zu vergleichen,allein schon von der Bereitschaft die Demokratie abzuschaffen. Man darf nciht vergessen, dass es das Ziel der Linken ist, ein anderes Wirtschaftssystem primär zu erlangen, wohingegen die rechten eine eindeutige Diktatur forcieren. Dieses Gerede mit Linkspartei=SED ist pure Denunziationspropaganda, die erstens die DDR enthistoriesiert 2. Die heutigen Zustände nicht begreifen will und 3. Die innerlinke Kritik zum Unrechtsstaat DDr selbst verhindert. Und dabei meine ich nicht solche Idioten in Schutz zu nehmen, die di Mauer abfeieren oder die DDR als toll empfinden
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Was unsere Demokratie angeht, so würde ich nicht sagen dass die Suche nach einer Alternative alternativlos ist, ich würde einfach sagen es gibt Alternativen, aber bestimmte Grundrechte müssen natürlich erhalten bleiben. Mir ist dabei nur wichtig dass die Reisefreiheit erhalten bleibt, denn je nachdem wie sich die Lage entwickelt, schaue ich mir das Schauspiel lieber von aussen an, wie wahrscheinlich Millionen andere auch...

    Vorsichtig würde ich es mal so formulieren, wenn die Linken eines Tages stärkste Partei sein sollten, bin ich sofort weg, dieser Staat wird von mir dann keine Steuern mehr bekommen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Die Demokratie soll ja nicht abgeschafft werden sondern das Wirtschaftsmodell.

    Aber Du brauchst keine Angst haben - die Linke zerstört sich selbst gerade.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Das halte ich wiederum auch für stark refomrbedürftig, wobei... eigentlich sehe ich da gar nicht so viel. Ich denke lediglich man müsste die Mehrwertsteuer auf die Börsen ausweiten, und das Thema ist erledigt. Ich weiss nicht was eine Finanztransaktionssteuer von Nullkommairgendwas bringen soll. MwSt für alle und gut! Dann könnte die MwSt auch kräftig für alle fallen. :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Das ist nur eine Virtuelle Streicheleinheit. Erst wenn man da auch ein paar prozente draufknallt wird man mit diesen Leergeschäften aufhören!
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Das aufzuführen ist mir hier und jetzt zu mühsam. Lies selbst nach unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Gesine_Lötzsch". Vor allem die unteren Absätze.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Also nicht. Danke.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Jaja, schon recht...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Keine Ahnung was Du da reininterpretierst?!
    Von Undemokratisch kann da nicht die rede sein.