1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linke Sammlungsbewegung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 3. August 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Für MV wäre das schon ein recht guter Verdienst! Ich kenne kaum einen der so viel bekommt. Bei einigen (Wunsch) Berufen ist das schon die oberste Fahnenstange.
    Aber Geld ist zum Glück nicht alles!
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das mag sein und auch für mich ist Geld nicht alles, einen gewisse Menge zum ordentlichen Leben jedoch vonnöten. Die Kunst besteht halt in dem Kompromiss, etwas zu suche und zu finden, wovon man ganz gut leben kann und trotzdem kein Plaque bekommt, wenn der Wecker klingelt. User @Martyn lebt wohl in Bayern, da kostet das Leben Geld.
    Heimat ist für mich überdies eh da, wo es mir und meinen Lieben gut geht, eventuell auch mal in MV. Rente wird überall hin überwiesen, gerne auch in eine dünn besiedelte Gegend, mit günstigen Lebenshaltungskosten. :)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kenne ne Menge die kaum mehr in der Tasche haben und dennoch anspruchsvolle Berufe. Ist leider in den neuen Bundesländern eher die Regel. Geringere Nebenkosten? Ist bei Strom, Wasser, Sprit und täglichem Bedarf längst wiederlegt. Allenfalls bei den Mieten, und die legen in den Schwarmstädten auch kräftig zu.

    Es gibt in den neuen Bundesländern hält kaum nennenswert große Ankerbetriebe mit Tariflöhnen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist da noch neu dran Eike? Schreib doch gleich EX-DDR.:sneaky:
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante These, vielleicht heuert Frauke Petry da an......
    Die brächte gleich ne richtige Farbe mit ins Parteispektrum.:LOL::D:ROFLMAO:

    [​IMG]
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Miete bildet den erheblichsten Teil der Lebenshaltungskosten, auch über das Erwerbsleben hinaus. :)

    Mir sind die Löhne hier durchaus bekannt, jedoch auch Firmen, die gute Leute suchen und durchaus bereit sind, auch entsprechende Löhne oder Gehälter zu zahlen, damit sie nicht wieder abwandern. ;) Im Spreewald war das auch anders, vor den Toren Berlins, kann man jedoch gutes Geld verdienen. Wie gesagt, jammern kann man machen, hilft aber nicht wirklich weiter. Dafür sind wir umgezogen, wohnen auf dem Dorf, haben uns hier häuslich eingerichtet- was mir eh entgegen kommt - und verzichten weiterhin auf urbane Gimmicks.
    @Martyn wohnt aber im Westen, da, wo landläufig gesagt, Milch und Honig fließen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In einigen Berufen bekommt man wo anders auch nicht mehr. (z.B bei Physioterapeuten).
    In anderen schon, nur was dann nach einem Umzug unterm Strich übrig bleibt ist dann auch nicht viel anders.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist richtig und Restrisiken bleiben auch immer. Vaters Junge hat mal Autoschlosser gelernt, einige Jahre nach der Wende jedoch, diesen schönen Job als brotlose Kunst erkannt und noch mal in einem Job, inklusive Ausbildung, ganz von vorn angefangen, den ich mir zuvor nie im Leben habe vorstellen können, jedoch davon ganz gut leben kann. Es muss nicht immer klappen, muss aber auch nicht immer schief gehen. Nur, manchmal muss man über seinen Schatten springen und auch mal etwas wagen. Wie schon mal angemerkt, geschenkt hat mir auch keiner etwas, jedoch Möglichkeiten aufgezeigt.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein links ist diese Dame mit dem Kurzhaarschnitt in keine Fall.
    Mixe CSU, v.Stahl FDP und CDU Mittelstand gut durch, und du bekommst eine Frauke Petry heraus.