1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2009.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Auch ich habe das mal getestet...
    ..auch von einem Receiver runterskaliertes HD Bild sieht einfach besser aus als ein normales SD Bild, auch auf der guten alten Röhre....
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Naja, so ganz unrecht hat der gute Herr Bisky aber nicht. Deutschland liegt was HD angeht nicht gerade vorne.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Ich hab mal ne Blu-ray an ner Röhre abgespielt, zu der ich auch die DVD hab. Es war irgendein "Harry Potter" - Teil. Ich glaub der 3. wars. Da hab ich auf der Röhre keinen Unterschied zur DVD gesehen.
    Ich hab von Röhren nicht viel Ahnung, aber haben die nicht eh nur 576 Bildzeilen wie eine DVD auch?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    wie schon geschrieben, man sieht auch bei der Röhre einen Unterschied, speziell bei den so beliebten Pixelmatsch SD Sendern. Wenn meine 800 am Beamer hängt hab ich auch Bildausgabe auf der Röhre und kann das regelmäßig bewundern.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Das halt ich nicht aus !
    Ob Bisky oder sonst wer. Die HDTV-Verschleppung ist ein Politikum !
    ...und wenn sich der Dümmste aller Politiker Deutschlands nur eine Minute lang mit diesem Thema beschäftigt, ist er immer noch schlauer als so mancher Schreiberling hier.
    Ich sehe im Moment ein Solidarnosz-Konzert aus Danzig auf 7°O 11185V 14400 3/4 DVB-S2 Kennung"Pol-051" in feinstem HDTV.
    Warum ? Mal ein bisschen darüber nachdenken....
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Nicht? HD ist dort keineswegs Standard und wird als Extra angeboten. Hinzukommt das die Amerikaner NTSC (never the same color) haben, da macht HD natürlich mehr her.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Gut, Pixelmatsch-Sender sind mit den Potter-DVDs nicht gleichzusetzen. Da ist sowohl die DVD als auch die Blu-ray ein gutes Beispiel dafür, was die Formate so alles können. DAS VIERTE mit ner Blu-ray zu vergleichen ist auch sinnlos, wenn dann sollte man auch gutes SD nehmen. Und ich glaub dann ist der Unterschied nicht mehr wirklich deutlich zu erkennen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Nochmal: Z.Z. sehe ich die Scorpians aus Hannover live aus Danzig in HDTV.
    Das ist für mich auch ein Politikuml
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Wen bitte siehst du? Und was willst du uns damit sagen?

    Aber mal im Ernst. Egal was Bisky gesagt hätte. Er ist ein Linker, damit Böse und wird daher hier auseinander genommen.
    Der Pseudo-Neoliberalismus ist hier schon am Ausufern. Man sollte in einem technisch ausgerichteten Forum möglichst wenig über Politik diskutieren. Das bringt nix ;)
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linke: "Einführung von HDTV jahrelang verschleppt"

    Jawoll, Genosse Bisky! Stillgestanden, rührt euch, dann Rapport! Hat doch der kapitalistische Westen noch nicht im Jahre 2009 das realisiert, was im Osten schon 1955 eigentlich geplant war, dann aber nicht umgesetzt wurde ...