1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Die Linken haben glaube ich in Ihrem Parteiprogramm schon mal dringehabt, dass ARD und ZDF in einer von den Öras definierten Plattform abstrahlen, das war noch vor HD+ und Co. Mit Grundverschlüsselung und allem Pipapo. Interessant ist die erste Frage bzw. die zugehörige Antwort der Dame. Demnach haben uns doch ARD und ZDF seit Jahren nur Sand in die Augen gestreut.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Die Tante weiß nicht mal wovon sie Redet.
    Sie reagiert nur auf die Fragen von DF, wo die Antworten die zu kommen haben bereits in den Fragen drinstecken.
    Da Hätte DF auch eine alte Oma auf der Straße fragen können und hätte die selben Antworten erhalten.
     
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    moien,

    ich frage mich, wie viel druck von aussen noch kommen muss, dass die ÖRs mal anfangen wenigstens ihre eigenen "guten" serien zu drehen, die man auch vernünftig ins auslaand verkaufen kann?

    auch wenn man über docor who und torchwood von bbc und itv (meine ich war das) halten mag, was man will (ich halte es für scifi trash, aber ich mag ihn!), aber der verkauft sich auch gut ins ausland und von torchwood wird nun sogar eine staffel mit einem us sender zusammen prodoziert.

    wieso macht man sich nicht unabhängiger und produziert mal hier vernünftige serien, die man auch ohne peinlichkeiten vorzeigen kann? genug gute drehbuchschreiber haben wir, aber das wird kaum genutzt.

    sehe ich nicht nur bei den ÖRs so, sondern auch bei den privaten.

    einfach mal das ausland ins messer laufen lassen und denen konkurrenz machen. und ich meine echte konkurrenz und keine co produktion.

    Andreas
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"


    Ja aber auch kein Geld für die Rechteinhaber!:rolleyes:

    Leute wie du sollten nach Nordkorea gehen, denn die Mächtigen
    haben ja immer Recht oder?

    Mir konnte auch noch niemand von euch Kopierschutzbefürwortern
    erklären was denn da geschützt wird!

    Du glaubst doch nicht im Ernst das zum Zeitpunkt der Ausstrahlung
    bei den ÖRR noch irgendwer diese Filme und Serien aufnimmt
    um diese weiterzuverbreiten oder?

    Schlimmstenfalls für die Rechteinhaber geht es um Timeshift und
    temporäres Aufnehmen für in ein paar Tagen.

    Jemand der die Filme weiterverbreitet (Online oder Offline per
    Disc-Kopie) hat das wohl ohne Logo schon lange von den
    Blu Ray und/oder DVD getan.

    Das einzige was die Medienindustrie erreicht, ist das noch mehr
    Menschen auf die "illegalen" Alternativen umsteigen.

    Denn warum sollte der Zuschauer 2 Jahre warten bis der Film/Die Serie
    im ÖRR und sie dann nicht einmal richtig nutzen können?

    Da holt er sich vom Arbeitskollegen einfach füe 2-5 Euro
    eine 1:1 Kopie der Blu Ray bzw. DVD und die Contentindustrie
    schaut im wahrsten Sinne in die Röhre.

    Aber erleuchte mich bitte wie dieses Verfahren der Contentindustrie
    hilft die Urheberrechtsverletzungen einzudämmen!:rolleyes:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Nennt sich Filz! Die Freunde und Bekannten der Programmverantwortlichen
    haben sich mit ihren Produktionsfirmen gemütlich im System eingenistet
    (Siehe z.b Soko 5113 mit mittlerweile 7 Ablegern. Für Leute die sich
    über CSI aufregen!:LOL:)

    Ausserdem sieht man fast immer die selben Schauspieler in dutzenden
    Rollen (die aber immer einem Typus entsprechen).

    Der ÖRR ist der Tod für Innovation und Neue Ideen!
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    moien,

    ich schaue eh kaum krimis, daher gucke ich weder soko, tatort, csi, law and order, ...

    ich würde halt nun die chance sehen und mal wieder was eigenes machen.
    zb gammelt raumpatroullie orion ja noch in den senderechten rum. warum davon nicht mal wirklich eine neuaflgae machen. diese ganze re-imigane welle könnte das auch mal anschwappen. damals war das ein straßenfeger. daruas könnte man sicherlich eine recht gute scifi serie machen und diesesmal auch nicht so "lächerlich lustig" wie bügeleisen für telefone.
    man will halt keine jungen leute ansprechen, sondern bleibt bei standardsendungen, wo man kaum was falsch machen kann. beim essen wäre es dann die folge, dass man selbst von seinem lieblingsessen bei überverzer ****** muss.

    Andreas
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Du hast es erkannt, bloß nichts neues oder anderes!

    Lieber sendet man die gefühlte!? 1500ste Liebesschnulze,
    die nächste Krimiserie nach bewährtem Muster oder einen
    Ableger vom Ableger einer Daily Soap!

    Damit die Zuschauer sich ja nicht an etwas wirklich neues
    gewöhnen müssen und eventuell sich von ARD und ZDF
    abwenden!:eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Ganz im Gegenteil!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Und warum schießen die immer gegen ARD und ZDF???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Linke: "CPCM-Pläne von ARD/ZDF gehen zu Lasten der Zuschauer"

    Tun sie ja nicht. Sie sind ja gegen eine verschlüsselung und gegen den Kopierschutz.