1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linienlampe brennt andauernd durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 19. März 2011.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Linienlampe brennt andauernd durch

    Habe das gleiche Problem mit normalen Kerzenglühlampen Osram E14/SES 230 V.
    Alle paar Wochen durchgebrannt.
    Die großen mit E27 Fassung halten jahrelang.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Linienlampe brennt andauernd durch

    Klingt zwar jetzt verrückt aber habt ihr zufälligerweise eine starke Hochfrequenzquelle in der Nähe?
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linienlampe brennt andauernd durch

    Also eine Hochfrequenzquelle in meiner Nähe wäre mir unbekannt.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Linienlampe brennt andauernd durch

    Hmm, also ich persönlich würde es mal versuchsweise woanders in der Wohnung versuchen. Wenn die Dinger da auch noch durchbrennen, dann würde ich einfach mal darauf tippen, daß die einfach undicht geworden sind. Also entweder Vakkuum oder Schutzgas weg. Dann verbrennt der Glühfaden ganz einfach.