1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 15. Februar 2015.

?

Lineares Fernsehen - Wie viel Prozent macht es noch bei euch aus?

  1. 0

    3 Stimme(n)
    3,1%
  2. 20

    40 Stimme(n)
    41,7%
  3. 40

    10 Stimme(n)
    10,4%
  4. 60

    9 Stimme(n)
    9,4%
  5. 80

    24 Stimme(n)
    25,0%
  6. 100

    10 Stimme(n)
    10,4%
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Habe mal 20% angeklickt, auch wenn es eher nur 10 sind. Serien schaue ich mir generell nur noch per VoD an und Filme, sofern es die anderswo eben nicht gibt (oder weil sie via VoD z.B. extra Geld kosten und nur geliehen oder noch teurer zu kaufen sind) werden eben aufgenommen. Rest sind Mediatheken und Youtube. Bei Sky schaue ich eigentlich nur noch ab und an Serien und mal eine Doku. Die Filmkanäle nutze ich höchst selten.

    Dank Arkadia 2008 bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen mit XBMC/KODI zu spielen. Was da heute alles geht ist schon beeindruckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Das sehe ich anders.
    Viele gute Kultfilme bei den ÖR, werden erst um Mitternacht gesendet.
    Ein Digitalforum kann diesbezüglich niemals aussagefähig sein.
    Eine bundesweite Umfrage durch ein Meinungsforschungs-Institut würde vermutlich ergeben, dass der lineare Prozentsatz bei über 90% liegt.
     
  3. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Filme und Serien nur AIV oder netflix, Dokus ebenso


    ganz wenig lienar... kommt aber schon mal vor. Nachrichten meist aus dem Netz, auch regional. LiveSport kommt schon mal vor. Schlag den Raab vielleicht noch oder mal gelangweilt zappen
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Es ist ganz unterschiedlich. Mal überwiegen TV-Aufnahmen, mal VOD-Dienste. Es gibt auf jeden Fall noch Inhalte, die es weder bei VOD-Diensten, noch auf DVD oder Blu--Ray gibt, darunter zum Beispiel manche Zeichentrickserien von DC und Marvel. Daher ist für mich als Zeichentrickfan das Fernsehen immer noch eine wichtige Quelle.

    Ab heute wollte ich den Schwerpunkt erst mal wieder auf VOD setzen. Beginnen wollte ich mit Staffel 4 von "Falling Skies". Kaum Episode 1 gestartet, wird, erscheint ein endloser Ladekreis. Nach drei Versuchen habe ich für heute Aufgegeben. Anscheinend hat Maxdome seine Technik immer noch nicht im Griff.

    Nehme die Staffel zwar noch für alle Fälle bei ProSieben MAXX in SD auf, aber ich bezahle für Maxdome und wenns wie derzeit nur 2,66 € monatlich sind. Ich bereue, dieses Rückholangebot angenommen zu haben.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Wir sehen Nachrichten und Sport live im linearen Fernsehen. Der Rest verteilt sich auf VoD und DVR-Aufnahmen - wobei ich Letzteres eigentlich eher zum linearen Fernsehen zaehle.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Wir sehen generell nur lineares TV und zeichnen nur gelegentlich mal etwas auf.
    Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf - DIGITALFERNSEHEN.de

    Dabei gaben 4845 Befragte an, häufig Fernsehsendungen aufzunehmen. Dies entspricht einem Anteil von 6,9 Prozent.

    12,3 Prozent der Befragten machten die Angabe zumindest ab und zu Serien, Filme oder Sendungen im TV aufzuzeichnen.

    Die Angabe "Ich nehme selten Fernsehsendungen auf" machten 11 823 Teilnehmer und damit 16,8 Prozent der Gesamtheit.

    [​IMG]
    Unter selten stimmt die Grafik natürlich nicht.
    Da müssten statt 62,8% ganze 16,8 stehen und zu denen gehöre auch ich und alle meine Freunde und Bekannten.

    Von denen nutzt übrigens niemand Netfix - ect.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer lineares live Fernsehen ist uns unsere zeit zu schade. Wir sehen halt fern, wenn wir zeit und lust haben und dann genau das was wir sehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Mir auch. Es kommt denke ich darauf an, was man im Fernsehen schaut. Als Serienfan ist mir Live-TV auf jeden Fall zu stressig und unflexibel.

    Es ist zudem ja völlig egal, ob man mit seinen Vorlieben der Masse oder der Minderheit angehört. Daher lässt mich diese Statistik völlig kalt.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Lineares Fernsehen: 40%
    Abobasierte VoD-Dienste: 60% :)
    Serien und Filme sehen wir fast zu 100% über abobasierte VoD-Dienste (Netflix und Amazon Prime Instant Video). Lineares Fernsehen benutzen wir hauptsächlich für Nachrichten, Reportagen, (Live-)Shows etc. Lineares Fernsehen läuft bei meiner Frau und mir oft nur nebenbei (wie Radio) beim Essen, Bügeln etc.
    Lineares TV zeichnen wir auch oft auf eine externe Festplatte auf, um dann die lästige Werbung vorspulen zu können bzw. um von den Sendezeiten unabhängig zu sein ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2015
  10. BunTux

    BunTux Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Lineares Fernsehen (TV) war gestern!!!

    Hmm - 60%. Ich zähle da aber mal alle IPTV Sender sowie alles was ich dort so aufzeichne und später anschaue. Oder bedeutet lineares TV immer NUR live und nicht Aufzeichnungen davon?