1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares Aus für ARD-Spartensender: Bitte nehmt Tagesschau24!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2023.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nein, muss ich gar nicht extra zahlen, denn du hast das nicht zu bestimmen. Verschlüsselung kostet Geld, alleine von der Technik. Und dem logistischen Aufwand, der Infrastruktur und an den Verschlüsselungsambieter. Das müssten ARD und ZDF erst stemmen und würde viele Millionen kosten und auch Arbeitsplätze. Dann musst du für 3 Programme jahrelang 18,36 zahlen, bis sie die Millionen Investition wieder drin haben. Schwachsinn hoch 3 und stell die vor das 50 bis 60 Millionen Haushalte entschlusselbar gemacht werden müssen.

    Sicher musst du nicht für meine Unterhaltung bezahlen, nur für deine. Dazu bist du verpflichtet, es sei denn du bist befreit. Für mich muss keiner zahlen, nur ich, und ich zahle gerne.
     
    EinSchmidt und Martin1979 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und unnötige Unterhaltungsformate geschweige das 20. ARD Quiz kosten kein Geld?
    Das tu es doch jetzt schon dank 9 Chartradiosender, 5 Schlagerradios und 8 Regionale Anstalten mit dem 8fach redundanten Personal und deren Kosten.
    Schön das du bereit bist Geld der ARD in Arsch zu schieben. Ich halt nicht und ich möchte halt für diesen Anbieter nicht verpflichtet sein zu zahlen. ;-)
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber mittels der Zwangsgebühr stecken wir der ARD doch alle Geld in den Arsch.
    Ob verschlüsselt oder nicht, zahlen müssen wir doch alle, sofern man nicht befreit ist.
    Aber noch mal extra möchte ich der ARD schon garnicht zusätzliches Geld in den Arsch ;) stecken.
    Von mir aus können sie auch "Das Erste" einstellen, wenn sie dafür "one" weiter senden lassen.
    Denn auf "Das Erste" könnte ich gut verzichten.
     
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sendeschluß wieder einführen.
    Und auch den einen oder anderen werbefinanzierten Kanal zwangsabschalten.
    Damit ich für Produkte, die ich gerne kaufe, nicht mehr die Werbung für ebendiese mitbezahlen muß.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sind wir in einem freien Land oder Nordkorea???? Zwangsabschalten....
     
  6. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nichts anderes wird hier von Beitragsgegnern gutgeißen.
     
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1.041
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oft. Schaue BBC News - nicht den Sender (Nachrichtensender schaffen es nicht in meine Favoriten), nur die gleichnamige Sendung auf BBC One.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Lasst ja meine SOKOs in Ruhe. Weniger Krimis und mehr Informationen???? Ich bin froh, wenn ich nicht immer von Politik usw. genervt werde. Ich schau schon fasst alles nur noch in der Mediathek, nur um die ewigen nervigen Laufbänder zu umgehen, falls mal wieder eine Sondersendung angekündigt wird.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ihr habt eine lebhafte Fantasie es wird am Ende sowieso vollkommen anders kommen.
     
    zwenn gefällt das.
  10. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die öffentlichen Sender nehmen jedes Jahr über 9 Milliarden ein. Da sind die paar Milliönchen für Verschlüsselung Peanuts. Verschlüsselung wird auch schon von den Privaten praktiziert. Also ist die Infrastruktur bereits vorhanden und in allen modernen Fernsehern bereits eingebaut. Man bräuchte also nur noch die HD+ Karte, zur Entschlüsselung. Und das 50 bis 60 Millionen Haushalte, das"gute" Fernsehprogramm sehen wollen, halte ich für sehr ambitioniert. Wohl eher 2 bis 3 Millionen. Deswegen wird das auch nicht kommen, weil den Öffis dann die Zwangs-Einnahmen wegbrechen.:poop: