1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares Aus für ARD-Spartensender: Bitte nehmt Tagesschau24!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2023.

  1. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja genau. ARD und ZDF sollten eine Grundversorgung liefern - nicht ein Rundumsorglospaket. Wir können auch alles so lassen wie jetzt und dafür gibt es Sturm der Liebe und die Highlightserie Drei Engel für Charlie bis zum Erbrechen:
    Sender - Programmübersicht | programm.ARD.de
     
  2. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn man Qualität will und dafür bezahlen muss und es nur ein nationales ÖR-Popprogramm gibt, welches werbefrei sein wird, muss und wird dieses nicht zwangsläufig so klingen wie MDR Jump. Vielleicht eher wie BBC Radio 1 - damit könnte auch auch leben.

    Und träumen kann man doch mal - dafür ist das Forum doch da...

    Ich persönlich glaube eh nicht, dass der der öffentlich-rechtliche Rundfunk massiv selbst reformieren wird. Und die Politik wird bis auf ein paar kosmetische Änderungen auch nix wuppen.

    Insofern bin ich gerne Träumer ;)
     
    Wambologe und Michael Hauser gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist ja eigentlich nur ein Wiederholungssender.
    Braucht man die ?
    Eher zusammenlegen mit Phönix.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur Geschwurbel, aber keine Argumente. Übrigens umfasst die öffentlich-rechtliche Grundversorgung nicht nur Nachrichten, sondern selbstverständlich auch Unterhaltung, darunter auch fiktionale Inhalte. Im Ausland ist das auch nicht anders. Warum sollten wir hier in Deutschland also ein stinklangweiliges und ödes Programm haben, was dir so vorschwebt? Mit Qualität hat es übrigens rein gar nichts zu tun, wenn man dem zahlenden Kunden nur Informationsprogramme liefert.

    Und was ist eigentlich mit Sport? Alles mögliche soll gestrichen werden, aber in diesem Thread hat sich noch niemand zum Sport geäußert, obwohl Sportrechte mit die teuersten überhaupt sind!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das wäre auch schlimm wenn sie da überhaupt etwas zu sagen hätte. Wir wollen hier keine Verhältnisse wie in Polen oder Russland haben!
     
    EinSchmidt, conrad2 und Gast 223956 gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Das ist ein richtig guter Artkel. Wie kommts? :coffee:
     
  7. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Des hat man doch jetzt schon...
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was fehlt dir denn?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja und? Ist auch kein Argument gegen einen ÖR Nachrichtensender. Nachrichten, ergänzt durch Info Clips, wie ZDF Info früher... Fertig. Unten aktueller Ticker.
     
  10. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an... Prinzipell fehlt mir gar nix, da ich die Sachen die mich interessieren aktuell anderswo bekomme... Aber deshalb ich nutz die Öffis fast nicht, weil mich nichts, was da kommt, interessiert (Außer sie haben wieder irgendein Sportereignis exklusive, aber das kommt dann meistens auch beim ORF und die machen in der Regel bei der Übertragung einen besseren Job.). Aber deshalb schmeiß ich aktuell auch 18,36€ pro Monat zum Fenster raus. Um genau zu sein, die 6cent die ich für Funk im Monat zahle und die 2,09€ für Radio (Verkehrsfunk) schmeiß ich nicht ganz aus dem Fenster raus, aber auf die könnte ich gerne verzichten. Als wenn man einfach freiwillig entscheiden kann ob man Rundfunkbeitrag zahlt oder nicht, würd ich micht auch nicht beschweren.

    Aber wenn man schon eine rundum Versorgung sein möchte und das jeder finazieren muss, dann erwarte ich auch Inhalte die auch für Nicht-Rentner interessant sind: Aktuelle internationalen Filme und internationalen Serien (TVNZ hat auch die neusten Serien) oder hochwertige und interessante Eigenproduktionen wie bei der BBC (und keine Soko oder Tatort in gefühlt jeder Stadt), am besten auch mit Origianlton. Und den Sport entweder komplett streichen oder ausbauen (Wenn ein deutsches Team in einem WM Finale steht muss der ÖRRF das mMn übertragen). Dann neutrale Informationen bekommt man zwar teilweise (MrWissen2go z.B.), aber das ist leider nicht die Regel. Und natürlich sollten überall und alles nach den Regeln der deutschen Grammatik, gesprochen und geschrieben werden! Und alle Vorschriften, die das Gegenteil fordern, sofort aufheben (Hust. ZDF). Deswegen fallen aktuell auch viele Sendungen weg, die ich mir deshalb schon ich anschauen kann.