1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineare Eurosport-Sender bei Sky vor dem Aus – Termine und Alternativen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2022.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Was, echt? Entweder ich habs vergessen oder es war mir tatsächlich neu. :D
    Ist das der gleiche Kanal, der auch mit HD+ Karte entschlüsselt wird oder auf einem anderen Transponder? Mit meiner Sky Karte wird er jedenfalls nicht entschlüsselt. Es sei denn, mir fehlt dafür die Aboberechtigung?

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dieses ganze hin und her der Sender von einer zur anderen Plattform juckt mich überhaupt nicht, weil ich einfach nicht mehr nach "alter" Art fernsehe.

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Müsste der gleiche Kanal sein, zumindest gibt es auf Astra nur einen ES1 HD. Wodurch meinst du, dass er mit der Sky-Karte nicht entschlüsselt wird?

4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwie gehen mir die Leute auf die Nerven, die das Streaming ständig hochjubeln und als das Nonplusultra schlechthin sehen. Und alles andere und am besten auch noch die Leute, die das nutzen, als gestrig und zurückgeblieben ansehen. Klar hat Streaming Vorteile und ist für manche Sachen besser, aber den Rest sollte man auch nicht völlig verteufeln.

Was meiner Ansicht nach auch absolut nicht nachvollziehbar ist: Streaming verursacht riesige Mengen an Energiekosten, anscheinend ja bedeutend mehr als Sat- oder Kabelausstrahlungen. Für die Anbieter scheint es ja wohl mit Abstand auch der teuerste Verbreitungsweg zu sein, da jeder Abruf Extrakosten verursacht. Sendernetzwerke wie die ARD zahlen jetzt schon glaub ich das Doppelte an Streamingkosten als für den Sat-Empfang. Trotzdem wird alles mit Gewalt dahin gedrängt statt dass man versucht, da ne sinnvolle Mischform zu finden, individuelle Inhalte meinetwegen als Stream, aber grade auch Masseninhalte wie Sportübertragungen eben auch als Sat-/Kabel-Ausstrahlung anzubieten. Jeder der das nutzt, verursacht ja effektiv dann schon mal keine extra Streamingkosten. Das sollte doch auch im Interesse der Anbieter sein. Und letztendlich auch im Sinne der Kunden, denn alle Kosten werden ja irgendwo wieder auf die Nutzer umgelegt.

bolero700813, conrad2, Force und 4 anderen gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich verteufele die alten Empfangswege nicht, ich nutze Sie einfach nicht mehr. Weil es einfach nicht mehr nötig ist.
    Wozu brauche ich einen Kabelvertrag? Wozu brauche ich eine Schüssel? Daher juckt mich das ganze hin und her geschiebe der Sender einfach nicht. Das ist alles.
    Und wenn du mit Energiekosten kommst, das ist die reinste Schaumschlägerei, im Gegensatz zu dem, was sonst verschwendet wird.

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag sein, dass anderswo auch genug verschwendet wird. Das eine macht das andere ja nicht besser.
    Wenn du das nur so nutzt, ist das ja schön für dich. Schlecht ist es für die Leute, denen das Streaming ja immer mehr aufgezwungen wird, weil es viele Sachen alternativ ja kaum noch gibt. Und bei so Dingen hab ich als immer auch den Eindruck, man entscheidet das wie so vieles in irgendwelchen Großstädten, wo man gerne außer Acht lässt, dass es auch viele Leute auf dem Land gibt, wo der Internetausbau noch lange nicht so toll ist, wie man es gerne hätte. Von der Handhabung mal ganz zu schweigen manchmal, da ist Streaming für manche Sachen für mich deutlich unkomfortabler als wenn ich ne Sendung aufgezeichnet als Aufnahme auf Festplatte vorliegen habe.

Force, Pedigi und zypepse gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Beim Streaming weiß der Anbieter halt wie oft und was geschaut wird. Der Nutzer wird gläserner und das ist das was die Anbieter halt auch wollen. Natürlich neben dem Geld machen.

jeanyfan, Pedigi und zypepse gefällt das.
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Zumindest wird der Sender bei mir mit Sky Karte im CI+ Modul nicht hell. Naja, eh egal, da sich das Thema linearer Empfang mit Sky demnächst dann tatsächlich erledigt hat. Die HD+ Karte hätte ich auch ohne ES1 HD. Aufgrund der Softcam Unterstützung sowieso die bessere Variante für mich.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann liegt das an deiner CI+ Einstellung/Zuweisung.
    Insight TV HD wird auch mit beiden Abo's hell.

Yappa gefällt das.
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Gut möglich. Vielleicht habe ich damals auch irgendeine Einstellung vorgenommen, so dass die Sky und HD+ Verschlüsselungen sich nicht in die Quere kommen, da HD+ wg. Softcam bevorzugt. Weiß nicht mehr.