1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineare DAZN-Sender kommen ins ehemalige Unitymedia-Gebiet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2022.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es geht doch um die beiden Sender. Und die bekommt man nur wenn es über Sky oder die Kooperationspartner gebucht wird. Sonst macht eine Verküpfung auch keinen Sinn. Die App kann man auch so auf dem Q nutzen.

2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Gorcon

Ich hätt nichts dagegen wenn die Bundesligaspiele von DAZN im Vodafone Kabel NRW einfach über einen Sky Sport Hd Sender geschaltet würden.
    Oder aber auch auf einen der vielen Sky Cinemakanäle, wo zum Teil doch nur Wiederholungen laufen, der für DAZN Bundesligaspiele abgezweigt würde.
    Aber ich vermute, das juristische Gründe seitens Vodafone dagegen sprechen.
    Nachdem Motto, nur wir bestimmen, welcher Content über unser Kabel zu sehen ist.
    Technisch gesehen würden keine weiteren Programmabschaltungen, wie es Andre444 sieht, nötig sein.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht halt nicht. Vodafone stellt sky die Kapazitäten bereit, also darf sky quasi diese belegen wie sie möchten.

4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die beiden Sender sind auch von Sky nicht im Kabel bei KDG verfügbar. Dort speist die Vodafone im 1000er Bereich beim Sky Receiver selbst ein.

5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Attitude

Wenn dem so wäre, liegt der " Ball" ja eigentlich bei Sky, oder? UND Vodafone blieb mit dem Zusatzgeschäft DAZN lineare Sender aussenvor.
    Kann natürlich auch sein, das Vodafone sein Kabel Senderfrei bekommen möchte, damit Sie so was ähnliches wie Glasfaser anbieten können.
    Denn in unzähligen Wohnungen " einzudringen", haben Sie ja schon dank Übernahme von Kabelanbietern geschafft.
    Denke ich mal.....

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wie kommt man bitte auf die schräge Idee, dass man die beiden DAZN-Sender ohne DAZN-Abo sehen dürfte?

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich das so lese hier, merke ich doch, wie rückständig die Internetanbindung in einigen Gebieten ist.
    Das man darauf angewiesen ist, Empfangswege zu nutzen, die ich eigentlich schon für "veraltet" halte.
    Kabel- und Satellitenempfang sind für mich Begriffe aus längst vergangenen Tagen.
    Bei uns läuft alles nur noch übers Netz.
    Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis man den Empfang von TV Sendern übers Netz akzeptieren wird. Zumal man da nicht auf irgendwelche Kabel-Einspeisungen warten muss.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das sind Tagträumer. Sowas gibt´s auch.[​IMG]

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich benutze die Streamingdienste nur für die Sender, die ich via Sat nicht, oder nur in SD empfangen kann.
    Ansonsten ist Streaming für nur zweite Wahl.

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich als Öko benutze die Streamingangebote nur, wenn ich es nicht über Sat bekomme.
    Oder ist hier jemand, der freiwillig die Stromkosten für das Internet zum streamen mit all seinem technischen Gedöns übernimmt?:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022