1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineare DAZN-Kanäle über Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tante_kaethe, 3. Juli 2024.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Das ist sinnlos weil ja auch andere Dinge neben der Bundesliga dort laufen. Das könnte man sich ja dann sparen.

2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Bei Sky haben die Sender halt noch eine Sonderstellung weil man da die SAT Nutzer erreicht. Bei der Telekom ist es halt so, dass man wenn man MAGENTA TV nutzt auch ohne Probleme die DAZN App nutzen kann.

Dirkules gefällt das.
  3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Eigentlich ziemlich sinnlos die Sender weiter laufen zu lassen. Es ist 2024. Ich kenne keinen der so langsames internet hat, dass er damit keine Videostreams schauen kann.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum nur für diese Beiden Sender?

Dieses Argument könnte man dann auch für WOW Anführen...

Dirkules und Franz_Brandwein gefällt das.
  5. Dinotrex

Dinotrex Guest

Nein absolut nicht sinnlos. Gerade im Business Bereich werden diese Sender benötigt. Hat zum Beispiel schon seinen Grund warum die Telekom für die FanFeste bei der EM das Live Signal über Sat zuführt als über ihre eigene Infrastruktur. Dazu Bars, Kneipen, Hotels etc. wo oft mehr als 5 Fernseher stehen. Wenn da jedes Gerät streamt wird es eng in der Leitung.

Dirkules gefällt das.
  6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Dafür gibt's doch eigentlich die DAZN Bar Sender.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind doch die beiden linearen Sender. Die können im Prinzip für den "Nicht Business Bereich" anders verschlüsselt werden

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die reinen DAZN Bar Sender gibt es nicht mehr, aus denen wurden die DAZN Sender für jedermann.
    Sky Business Kunden bekommen die ebenfalls freigeschaltet wenn sie DAZN for Business hinzu buchen.
    Hatte auch mal den DAZN Support angeschrieben, die können aber keine brauchbaren Infos liefern.

Dirkules und Hallenser1 gefällt das.
  9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich streame ja auch und als Telekom-Kundin mit Telekom Hardware, war es einfach praktisch z.B. bei der CL um 21 Uhr auf Programmplatz 50 zu schalten und die Konferenz zu gucken. Es ist kein Drama dafür zukünftig die App starten zu müssen, aber es war halt eine kleine Annehmlichkeit.

prodigital2 und Sanktnapf gefällt das.
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so.

Nach dem Juli 2025 wird DAZN keine Bundesligarechte mehr haben.
    Dies ist meine persönliche Einschätzung, kein Insiderwissen und Blatvnik hat mir auch keine Whatts App geschickt.