1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindenstrasse in Full HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Der Drops, 24. November 2011.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Lindenstrasse in Full HD?

    OK, war ja klar, hätte ich mir auch selbst denken können :D


    Das ist mir natürlich schon klar. Wollte damit nur sagen, wenn das schon die Consumerprodukte können, dann sollten es die Profis doch erst recht?

    Das ist aber z.B. beim Unterschied von 1080p24 zu 1080p50 nicht das Problem. Der einizige Unterschied zu 50p ist ein schnellerer Prozessor (da mehr Daten bzw. in einer kürzeren Zeit verarbeitet werden müssen) und die daraus resultierende höhere Schreibgeschwindigkeit, weil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lindenstrasse in Full HD?

    Im Profibereich werden Standards aufgrund der Interoperablität mit der anderen Technik bzw. Gerätschaften im Studio benötigt. Damit meine ich: Wenn nur die Kamera 1080p50 als Format unterstützt dann nutzt das nicht viel, denn das Format kann von den anderen Geräten nicht verarbeitet werden.

    Nö. Da die Kamera die doppelte Anzahl an Bildern (pro Sekunde) macht halbiert sich dadurch die Belichtungszeit pro Bild, was bedeutet dass die Optik auch annährend doppelt so lichtstark sein muss.

    Ist mit ein Grund warum die Kameras für UHDV derzeit praktisch nur bei Aussenaufnahmen eine gute Bildqualität liefern.