1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraßen"-Mitarbeiter verlieren vor Arbeitsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Das wird leider gerne vergessen. Wenn ein Film bspw. in 4k gedreht wurde, dann kann er zwar relativ gut auf 2k runtergerechnet werden, aber ein vernünftiges 8k wird daraus nie werden. Woher sollen auch die fehlenden Informationen kommen? Ja, man kann inter- und Extrapolieren, aber das sind keine echten, sondern nur errechnete Bildpunkte.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man um sein Brot zu verdienen, von Serie zu Serie tingeln muss, müssten Beteiligte ja "das Spiel" kennen. Befristungen sind da üblich. Ist dann die Serie vorbei, auf zu neuen Ufern.
    Lese ich hiesigen Artikel, hat man den Eindruck, dass Klagende durch die Serie "Lindenstraße" eine Anstellung bis zur Rente, bzw. unbefristet erhofft hatten.
    Deren Erwartungshaltung sind so sicher ziemlich daneben.

    Wobei ich nicht schreiben will, dass arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen ungewöhnlich sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei hier aber die Länge der Befristung schon einer Dauereinstellung gleicht. (wenn man da z.B. 10 Jahre angestellt war)
    Vor Gericht könnten sie damit schon Erfolg haben. ;)
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Urteil bleibt der Rechtsweg gewahrt, so what?
     
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.054
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Es wird aber auch jedes Wort, dass DF schreibt, rauf und runter diskutiert...
     
    ChrisBave gefällt das.
  6. realPerry2

    realPerry2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    und wie heißt dann ein Kinofilme der nicht mehr auf Filmrolle produziert wird?
     
  7. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    3.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das große Kino spielt doch für die Lindenstraße keine Rolle! :sneaky:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass mancher im Produktionsteam schon zig Jahre für die Serie tätig ist. Die dürften in der Zeit gutes Geld damit verdient haben und wenn sie gut in ihrem Job sind sollte es doch nicht unmöglich sein eine neue Stelle im TV Business zu finden. :rolleyes:
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ganz einfach: Videofilm (siehe auch Wikipedia)...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das heißt dann auch Kinofilm ;) Das Medium spielt da ja keine Rolle da es um den Film selbst geht (also die bewegten Bilder)