1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße" wird abgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2018.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Von " Walze " hat man auch nie wieder was gehört..:cool:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
    drgonzo3 und stewart gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Information. Na ja, Lindenstraße war nie mein Ding.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Da bist Du bestimmt froh, dass dieser liberale Dreck endlich abgesetzt wird. Und nun schnellstens wieder den Mutantenstadl einsetzen damit wir wieder von Kulturgut bereichert werden. :ROFLMAO:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo verließ die Lindenstraße, weil er sich unglücklich in seine Stiefmutter Gabi verliebt hatte.

    Später hat die Familie noch öfter von ihm gesprochen: Er konnte zu Weihnachten nicht nach Hause kommen, weil er Karriere in Hollywood gemacht hat. Manchmal schickte er auch eine Postkarte. :D

     
    Franz_Brandwein, Lakoma und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Serie hat ihn quasi bekannt gemacht.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    [​IMG]
     
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    und der Joschi ...
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lindenstraße holte in diesem Jahr bei den 14- bis 49-Jährigen bislang durchschnittlich 6,6 Prozent Marktanteil, was zufällig auch der ausgewiesene Monatsmarktanteil von Das Erste im Oktober ist. Entsprechend gibt es einige Formate, die ein junges Publikum im Ersten erreichen und dabei ein größeres jüngeres Publikum.

    Dazu gehört unter anderem Sturm der Liebe, das unter der Woche am Nachmittag einen Marktanteil von 14,3 Prozent erreicht und mit 0,36 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 sogar auch absolut mehr Zuschauer erreicht als die Lindenstraße sonntags auf ihrem besseren Sendeplatz. Das sind fünf Stunden pro Woche.

    Dazu kommen die meisten Vorabend-Quizshows, die beim jungen Publikum deutlich besser laufen als die Lindenstraße, sowie einige andere Serien. Magazine/Nachrichten habe ich nicht überprüft.

    Aber wenn man nur Sturm der Liebe, Wer weiß denn sowas und Lindenstraße hernimmt und so tut als seien das die einzigen Sendungen, die von jüngeren geschaut wären, würde das Lindenstraßen-Aus bereits schon weniger als 10% an der Sendezeit für jüngere ausmachen. In Wahrheit ist der Prozentsatz natürlich nochmal kleiner.