1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße"-Produzenten haben nicht mit Aus gerechnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2018.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe nur den Jahrgang des Produzenten mit meinem verglichen und da war mir klar: Der könnte kein Serien-Programm für mich machen, selbst wenn er wollte. Und der Versuch, in letzter Minute das veraltete Format dann quasi an den eigenen Nachwuchs zu vererben, verdeutlicht bloß den beim Rundfunk herrschenden Nepotismus. Das konnte nicht funktionieren.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ihn eben bei Google eingegeben.
    Bei mir ist es wohl weniger das Geburtsdatum, als sein Stil, bzw. das, was dieser Stil ausdrückt. Gerade zwei Schwarz-Weiß-Fotos reichen mir, um zu wissen, dass uns wohl Welten trennen:

3. Solmyr

Solmyr Guest

Nur weil er in einer anderen Zeit gross geworden ist, gibt es dir noch lange nicht das Recht, so über ihn zu reden.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat doch nichts mit dem Alter zutun. Okay, vielleicht doch - wenn man bedenkt, dass er 1968 27 Jahre alt war.

5. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja vielleicht das Problem. Die Serie sprach im Grunde nie typischen Alten an (zu wenig heile Welt), aber eben auch nicht (mehr) die Jungen. Irgendwann ist halt Schluss. Kann mich nur vage an ein paar der ganz frühen Folgen erinnern, habs seit Jahren nicht gesehen. Allerdings ist z.B. "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" komplett an mir vorbei gegangen, hab' nie auch nur eine Folge gesehen.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem damaligen Motto "traue keinem über 30" war er damit dann ja schon fast ein Opa ;)

Ansonsten weiß ich nicht, ob das wirklich so sehr an der alternden Zielgruppe liegt – RTLs GZSZ fällt ja nun auch stetig, wenn auch langsamer. Dagegen hat "Rote Rosen" eine sehr stabile Quote und wenn ich sehe, was hier an entsprechenden Touristengruppen durch die Stadt geschleift wird, sind die definitiv auch nicht jünger.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Ihr alle mit dem Alter habt :D Waren meine Andeutungen also nicht eindeutig genug. Der Kerl ist Altlinker, war beim SDS.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und?
    Ich mein, das der auch mich nicht politisch abholt - okay. Ich hab nur seine Serie früher gesehen und wollte nicht mit ihm politische Diskussionen führen. ;)

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die absoluten Zahlen fallen überall, weil weniger linear geguckt wird. Aber vergleicht man die relativen Werte, stimmt deine Analyse nicht.
    GZSZ wird das Jahr sehr wahrscheinlich mit den besten Quoten seit 2013 abschließen. Die im August zu Ende gegangene 15. Staffel schrammte dagegen knapp daran vorbei, die bislang am schlechtesten laufende Staffel zu sein. Nur 0,2 Prozentpunkte lief es besser als der ersten Staffel, die bislang die schwächste ist. Dort ging es mit jeder Staffel zuletzt nach unten.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das Alter des Produzenten damit zu tun? Ich kann mich als junger Mensch köstlich von der 40 Jahre alten Serie "Ein Herz und eine Seele" unterhalten lassen