1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße": Mohamed Issa spielt Flüchtlingsjungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich freu mich schon auf die Lindenstrasse am Wahlsonntag in 2017! Die spielt doch in Bayern, diese Serie! Und da es wohl Reality TV ist, wird bestimmt Seehofers Erdrutsch Sieg gefeiert.:D
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die arabische Sprache variiert relativ stark, so dass maximal jemand aus anderen Staaten der Levante eine Chance hat, als Syrer durchzugehen. Jemand aus den Magreb-Staaten (zumal der dortigen Unterschicht) fliegt auf, sobald er auf den ersten trifft, der mehr als drei Worte arabisch spricht (mein Wortschatz endet ungefähr bei "yalla"…).
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das mag sein, aber welcher Sachbearbeiter kann das beurteilen? :)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Im Eröffnungspost heißt es wörtlich:

    "Das ARD greift das Thema "Flüchtlinge" nun im Dauerrenner "Lindenstraße" auf..."

    Wenn demzufolge das Thema "Flüchtlinge" explizit aufgegriffen wird, warum soll es bei einer nachfolgenden Diskussion ausgeblendet werden?

    Man könnte den Thread natürlich auch damit füllen, dass es die ARD heißen muss.

    Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

    Jeder kann, keiner muss.:)
     
    Cimba gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu dem Verfahren gehört immer auch ein Gespräch – und was meinst du, wie viele Sprachen einer aus der sagen wir mal algerischen Unterschicht kann? ;)
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und wer nimmt in Deutschland die "Sprachprüfung" vor?