1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße": Mohamed Issa spielt Flüchtlingsjungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schon der Name steht für politische Inkorrektheit.
    Bestimmt klemmt da etwas.
     
    timecop gefällt das.
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du dafür auch Belege? Dieses Jahr sind von ~90% der Anträge Syrer, Afghanen oder Iraker. Auf Leute, die sich als solche ausgeben (was offenbar auch nur Einzelfälle waren), fällt inzwischen keiner mehr rein und für Albaner ist das Thema sowieso durch.

    Eine solche Erklärung würde als Gleichsetzung von rechtem und linkem Extremismus verstanden werden. Eben dieses soll aber unbedingt vermieden werden, weil diese nicht vergleichbar sind. Rechter Extremismus richtet sich grundsätzlich gegen Menschen, die "anders" sind (Ausländer, Andersgläubige, Schwule, Freaks aller Art), nur die Gewichtung unterscheidet sich. Bereits die Gesinnung (also die Unterstüzung der Ziele, nicht aber der Methoden) widerspricht dabei der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Dem gegenüber hat linker Extremismus das grundsätzliche Ziel sozialer Gerechtigkeit; hier sind "nur" die Methoden inakzeptabel.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Dem gegenüber hat linker Extremismus das grundsätzliche Ziel sozialer Gerechtigkeit; hier sind "nur" die Methoden inakzeptabel."

    Entschuldige - aber das geht bei mir nicht einmal als Ironie durch!
     
    -and1- und FilmFan gefällt das.
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, ist es erschreckend wie Rechts gesinnt dieses Forum mittlerweile leider ist, schade.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mich nur anschließen. Es ist zum k.otzen, die Sch.eiße jedesmal lesen zu müssen.
     
    Rafteman gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273

    Hoffentlich brauchst du nicht irgendwann mal Hilfe. Wie kann man so ein dummes Zeug von sich geben. Aber ist schon leicht erregend, so ein geistigen Dünnpfiff von sich zu geben, gell?
     
    Kai F. Lahmann, SpongeTheBob und otto67 gefällt das.
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    In anderen Foren gilt dieses hier schon als "Ecke der besorgten Bürger". Und Recht haben sie. Wenn ich hier so die Kommentare lese wird mir echt schlecht. Wie tief die Menschheit sinken kann. Echt übel, wie viel Dummheit in Menschen stecken kann.
     
    Rafteman und Fragensteller gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kindersendung muss nicht zwangsläufig Märchenstunde bedeuten.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ca. 75%
    Quelle BAMF

    Und du bist sicher, dass bei Antragstellung die Herkunftsprüfung zu 100% sicher erfolgen kann?
    Hast du da mal Belege dadür?
     
    -and1-, Cimba und Wolfman563 gefällt das.