1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße": Fans und Schöpfer protestieren gegen Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2018.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Kann man ja umbauen. Soll ja eine neue Sendung sein.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Trotzdem hielte sich meine Begeisterung in Grenzen. Reisemagazine gibts schon genug. Ich brauch da nicht noch eins.

3. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die Lindenstraße sehr wohl schon gesehen - vor gefühlten 100 Jahren. Damals noch mit Aufregerthemen wie Schwulen und HIV. Eine halbe Mumie bin ich übrigens auch schon. ;)

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Sendung ist schlicht ein politisches Werkzeug. Dort wird die Gesellschaft so dargestellt wie man es gern hätte.

NedFlanders, SteelerPhin und hdtv4me gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die simpelste Lösung wäre wohl eine Verlängerung von Sportschau und Weltspiegel um jeweils 15 Minuten. Wenn dann noch Geld übrig bleibt, sollte man es in hochwertige Miniserien für die Primetime stecken.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine der aktuellen Hauptfiguren ist ein islamkritischer Prepper aus Ostdeutschland, der gerne angelt oder in den Wald geht, um sich auf die wirklich wichtigen Digen des Lebens zu konzentrieren. Wäre das nicht eine Identifikationsfigur für dich? ;)

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

... und wieso muss ich bei den älteren "Stars" der Lindenstraße immer an die Muppet Show denken??? :eek:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es aber wirklich schade das sie eingestellt wird. :oops:

SpongeTheBob und Real-dBoxer gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde es auch so, dass die älteren Figuren (Dressler, Mutter Beimer, Andy, Gaby, Anna, Carsten; bis zu ihrem Ausscheiden auch Hans, Erich, Hajo) zum Teil nur noch wie Zombies durch die Kulissen gelaufen sind. Es ist den Produzenten nicht mehr gelungen, die Geschichten von Alt und Jung glaubwürdig miteinander zu vernüpfen.

Außerdem fehlt mittlerweile eine Familie als Dreh- und Angelpunkt der Serie, wie es die Beimers früher mal waren. Vor ca. 10 Jahren waren wohl die Stadlers dazu erdacht, diese Rolle auszufüllen. Aber deren Charaktere wirkten z.T. aufgesetzt, und als man sich endlich an sie gewöhnt hatte, wurden sie alle wieder rausgeschrieben. Das war für mich der Anfang vom Ende der Lindenstraße.

Real-dBoxer gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Gerade mal an einem Zeitungskasten der Bild vorbei gekommen. Die Bild macht ja mal wieder so richtig Stimmung gegen die ARD wegen der Absetzung.....