1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 30. Januar 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    So ist es.

    Btw. Ist "Lindenstraße" nicht eine "Eastenders"-Kopie? *grübel*
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Schnappi hat allerdings etwas :D - die Media Control-Charts sind so oder so merkwürdig und seit neustem wird man auch noch mit Klingelton-Charts genervt.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Vielleicht...

    Lindenstraße: seit 8.12.1985
    Eastenders: seit Februar 1985
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Willkommen im Club! Geht mir ähnlich, bin seit Ende der 80er dabei. Ohne Lindenstraße geht gar nichts, eine niveauvolle Serie mit tollen Schauspielern (und das seit Jahrzehnten), die sich wohlwollend von diesem Daily-Soap-Mist absetzt. Wenn man mit Klaus Beimer (wir sind ein Alter) zusammen "aufwächst" und ähnliche Lebenserfahrungen gemacht hat, ist das ´ne tolle Sache. Und ab heute endlich in 16:9. Der 30.01. ist für mich jetzt ein Feiertag.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Toleranz scheint für manche Zeitgenossen hier ein Fremdwort zu sein. Wer die "Lindenstraße" nicht mag, der braucht sich die Sendung nicht anzusehen; es gibt ja wohl genug Alternativprogramme. Im übrigen kann ja wohl kaum jemand bestreiten, dass die Serie Erfolg hat.
    Mir wäre es lieber, die Ausstrahlung würde im bisherigen Format (4:3) erfolgen, da ich von 16:9 nichts halte. Wenn ich mir im Fachhandel die Bildqualität ansehe, dann bleibe ich lieber bei 4:3...
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Ich habe die Lindenstrasse noch nie gesehen, aber wenn etwas 20 !! Jahre auf Sendung ist, kann es sooo schlecht nicht sein.
    MfG
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    :eek: Was hat schlechte Bildqualitaet mit 16:9 zu tun ? Nichts.
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Hallihallo,

    ich bin schon seit 1989 "Lindenstraße"-Fan, fand vorher die Serie auch "Müll", nachdem ich mir aber damals die Serie regelmäßig angeguckt habe bin ich abolut "süchtig" danach und möchte sie nicht missen.
    Klasse, dass sich die Serie weiterentwickelt und nicht, wie in den Anfangsjahren der Serie ausschließlich im Studio gedreht wird, sondern auch Außenaufnahmen gemacht werden.
    Am besten gefällt mir aber, dass die Serie immer aktuelle Themen der Welt aufgreift und behandelt.
    Trotzdem, man muss sich mit der Serie schon einige Wochen beschäftigen und ein paar Folgen sehen, damit man überhaupt die Zusammenhänge versteht. Aber, die "Lindenstraße" hebt sich erheblich ab, von den ganzen Soap-Sendungen wie "Verbotene Liebe" (bescheuerter Titel) oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

    Bin ja mal gespannt, wie das 16:9 Format aussieht und "wirkt". Für mich und andere Breitbildfans aber klasse, dann braucht man nicht mehr das Bild aufzoomen oder Verzerrungen in Kauf nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Geißendörfer hat sich das Konzept bei der "Coronation Street" also "Krönungsstraße" abgeschaut. Das läuft in England seit den 60ern !
    Er nannte es dann einfach Lindenstraße.
    Mir ist die Serie zu lehrhaft, man will eine bestimmte politische Richtung verkaufen.
    Das ist der Unterschied zum britischen Original, die viel neutraler ist.
    In England sind diese Serien übrigens ein Hit, die laufen da um 20h abends und haben über 10 Millionen Zuschauer.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindenstraße ab heute Abend in 16:9

    Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, Lindenstrasse schaue ich nicht!! Nicht ohne Dolby Digital 5.1 !!!!!!!! :rolleyes::p:p

    digiface