1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindemann verlässt Rammstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phantomtor, 16. Juli 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

Jepp, find ich auch gut. :)

2. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Ich sehe das genauso: Musik ist eine subjektive Sache. Aber du kannst hier natürlich beurteilen, wer singen kann und wer nicht. Ich tue mir das hier ja auch nicht anmaßen. Dann akzeptiere doch einfach, das es Musik gibt die anderen gefällt und dir nicht. Ich gebe zu deinem Musikgeschmack auch keine Kommentare ab.
    Ich habe es bis jetzt nicht nötig gehabt jemanden zu bekehren, warum sollte ich.

Der Sohn meiner Vermieterin hatte den Grindcore damals als Kunst bezeichnet, vielleicht wäre das ja ein gemeinsamer Nenner;).

3. doku

doku Guest

Ist das ne Krankheit? :eek: ;)

4. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Nicht das ich wüsste:D. Ich höre das ja auch nicht mehr an. Ich wollte mit dem Musikbeispiel nur mal verdeutlichen was für mich "wahres Gegrunze" ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hätte hier auch noch ein Demotape beizusteuern:

Klick [​IMG]

:D :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, ich wollte nie behaupten, dass die "grunzenden" ;) Künstler nicht singen können. Sie tun es halt in diesem Genre nicht. Deshalb meinte ich, dass man diese Art der musikalischen Artikulation auch hinbekommt, ohne eine großartige Gesangsstimme zu haben. Ein Rapper muss auch nicht singen können. Und dass das häufig auch so ist, sieht man ja am DJ Bobo... Der kann nämlich weder rappen noch singen. :D:D:D

Um dieses "düstere Gemurmel" -- ich weiß echt nicht, wie man das am besten umschreibt -- darbieten zu können, bedarf es meines Erachtens nicht viel, weshalb ich davon ausgehe, dass rein musikalisch der Sänger einer solchen Band ersetzbar ist. Bei Bands, bei deren Musik stark auf den Gesang ausgelegt ist (wie im Beispiel Genesis), ist das schon verdammt schwierig, einen adäquaten Ersatz zu finden, wie man ja gesehen hat.

Dass Lindemann als Frontmann jedoch zudem noch "das Gesicht" der Band ist, macht die Sache hier natürlich noch schwerer. Wenn ich recht überlege, ist er auch der einzige, von dem ich ein Bild im Kopf habe, wenn ich an Rammstein denke.

Definitiv! Es ist Kunst und ich respektiere dies -- auch wenn ich die Musik schlicht scheiße finde. Aber das ist halt mein subjektives Empfinden. Wie gesagt, ich kann mit diesem ganzen Tod-und-Teufel-Geschwafel und dem Ich-bin-ja-so-böse-Image einfach nix anfangen und finde es eher lächerlich.

Wobei ich sagen muss, dass ich das Ich-hab-den-Größten-von-allen-Gehabe der Hip-Hopper noch sehr viel schlimmer finde!!! :)

Ich bin halt jemand, der weniger auf irgendwelches Drumherum Wert legt. Ich genieße die Musik einfach. Ich will dazu nicht irgendeine Szene drumherum haben. Das hat für mich mit der Musik nichts zu tun -- im Gegenteil. Es ist doch in der Regel nur wieder ein Abgrenzungsversuch von anderen, was ich prinzipiell ablehne. Ich halte nichts von "Szenen", sei es Metal, Hiphop oder eben Gothic. Deshalb haben solche Musikstile für mich immer einen bitteren Beigeschmack.

Gag

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Uff, da habt ihr mich aber erst mal ganz schön geschockt als Rammsteinfan der 1. Stunde!

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gag hätte sicher lieber D.Bohlen mit seiner Eierquetscher Stimmchen als Frontmann für Rammstein.:D
    Ich kenne nicht einen Song von Rammstein wo "gegrunzt" wird und im Gothic ist es auch nur die absolute Ausnahme.
    Was für mich beweist das Gag wieder Lauthals über was schreibt wo er sich null auskennt.
    Bis auf die Nightwish CD seiner Freundin wo wohl 1-2 Songs drauf sind wo "gegrunzt" wird.
    Das muss dann für alles herhalten.
    Diskussion zwecklos.:LOL:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch an dich geht die Frage, mit welchem Recht du meinst, mich hier persönlich beleidigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist camaros Stil, lass mal.