1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindemann verlässt Rammstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phantomtor, 16. Juli 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Doch kann man vergleichen.
    Auch SPÄTERE Verkäufe sind ja eingeschlossen, vor ca. 1990 habe ich (fast) kein einziges Genesis- oder Collins-Album gehabt.
    Und 1997 ("Calling all stations") spielten Downloads und CD-Kopien noch keine so grosse Rolle.
    Um die Entwicklung der Verkaufszahlen von Collins-Solo-Werken nachzuvollziehen, braucht man sich die Scheiben nur anzuhören. Selbst ich habe es nach "Dance into the light" aufgegeben, weiterhin Collins zu kaufen. ;)
    Und mit jeweils 5 Mio verkauften Scheiben von "Dance into the light" und "Testify" (2002) liegt Collins immer noch haushoch vor dem 97er Genesis-Revival-Versuch mit 2 Mio Scheiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    LOL. Genau so ist es. Leider. Denn ich mag Phil Collins eigentlich. Nur mit seinem Schmus aus den letzten 10 Jahren kann ich einfach nix mehr anfangen.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    und du glaubst damit ernsthaft, mit Collins wären nochmal 2stellige Mio. Verkäufe erzielt worden ?

    kann ja keiner beweisen, aber daran glaube ich nicht.

    Genesis alleine haben immer weniger als Phil Solo verkauft auch in den 80ern. Insofern alles relativ...

    Genesis mit Phil 86: 24 Mio
    Phil Solo 85: 32 Mio

    Genesis ohne Phil: 2 Mio
    Phil 95: 5 Mio
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Das hat doch immer etwas mit dem Endergebnis (Album) zu tun.

    In diesem Fall war es so: Genesis ohne Collins war 1997 einfach schlecht verkaufbar!
    Collins hat für die immer schlechteren Verkaufszahlen seiner Solo-Alben SELBST gesorgt.
    Aber zumindest 1997 hätte ein Genesis-Album MIT Collins noch Verkaufszahlen im zweistelligen Mio-Bereich erreicht.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Das ist doch der User, der damals als Moderator den Onkelz-Thread geschlossen hat, obwohl er vom Thema absolut keine Ahnung hatte, ihm die Argumente ausgingen und sich das Thema seiner Meinung nach im Kreis drehte. Und jetzt labert er schon wieder bei einem Thema mit, von dem er ebenfalls nichts weiß. Also wenn ich über etwas nicht Bescheid weiß, dann äußere ich mich auch nicht dazu. Aber nichts für ungut. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Sei bitte so lieb, und schreibe hier keinen solchen Stuss. In den Thead ist klar zu erkennen, dass weder der Vorschlag, noch die Begründung zur Schließung von mir kam, zumal auch kein Einspruch einging, da zwischen diesem Vorschlag und der Schließung noch ein Tag verstrich.

    Also piss bitte jemand anderes an. Gegen deratige primitive Angriffe und falsche Behauptungen und Tatsachenverdrehungen bin ich ein wenig allergisch.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=550627
     
  7. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Also doch ein Fake: :love:

    RAMMSTEIN's Management Says Singer Departure Announcement Was A Hoax - July 17, 2007 According to The Gauntlet, RAMMSTEIN's management has dismissed as a hoax a press release that was issued on the band's behalf announcing the departure of singer Till Lindemann and addition of En Esch (KMFDM, PIGFACE, SLICK IDIOT) as his replacement. "[The news that Till would be leaving the group following the completion of its new record] is not true and was not released by either band or management," a group representative said. "We have no idea where this comes from. The band is writing a new album at present."

    RAMMSTEIN will issue its "Völkerball" DVD in the U.S. in September. The exact release date will be announced soon.

    RAMMSTEIN's latest album, "Rosenrot", received its long-overdue U.S. release in March 2006 via Universal Music. The CD, which was certified platinum in Germany for sales in excess of 200,000 copies within two weeks of release in October 2005, topped the official album chart in Germany, Austria and Finland, and landed at No. 2 in Sweden and Denmark, No. 4 in the Netherlands and the Czech Republic, No. 5 in France, No. 6 in Mexico, No. 11 in Italy and No. 29 in the U.K. In addition, "Rosenrot" achieved gold status in Austria, the Czech Republic and Switzerland.

    RAMMSTEIN's track "Mein Teil" was nominated in the "Best Metal Performance" category at the 2006 Grammy Awards.
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Lindemann verlässt Rammstein


    Schon mal was von Grindcore gehört. Nee vermutlich nicht, sonst würdest du nicht solchen überheblichen Stuss hier schreiben. Mein folgendes Musikbeispiel kannst du gerne in deiner arroganten Art als Gegrunze bezeichen, das ist es nämlich in der Tat.

    http://www.rolisat.de/media/carryonscreaming.mp3

    Der Sohn meiner ehemaligen Vermieterin hatte hier in Saarbrücken auf der Musikhochschule studiert. Der hörte neben Klassik auch Grindcore (Napalm Death, Ripcord, Carcess, usw.). Der hat im Gegensatz zu dir wohl mehr Ahnung von Musik gehabt.

    Ich bin zwar kein großer Rammstei-Fan, aber dafür fahre ich ziemlich auf In Extremo ab.

    http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B00002DEYG001012/1/ref=mu_sam_ra001_012/028-0931620-6854154

    http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B0000AQVRV001006/1/ref=mu_sam_ra001_006/028-0931620-6854154

    Klingt meiner Meinung nach nicht wie einer der Monster spielen will.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Wieso überheblich? Ich haber keinerlei Zweifel daran gelassen, dass dies meine Meinung und mein Empfinden ist. (Musik-)Geschmack ist eine höchst subjektive Angelegenheit.

    Und? Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso sollte eine musikalische Ausbildung den Geschmack beeinflussen? Vanessa Mae hat mal irgendwo gesagt, dass sie ganz gerne Bon Jovi hört -- also bitte.

    Bei allem Respekt, aber was soll das? Was genau soll dieser persönliche Angriff? Versuche ich im Gegensatz zu dir hier irgendwen zu bekehren?

    Es bedarf keines Musikstudiums um bewerten zu können, ob einem etwas gefällt oder nicht. Es bedarf ebenfalls keines Musikstudiums um den Unterschied zwischen echtem Gesang mit Stimme und der Art zu erkennen, in der Rammstein und andere ihre Texte vortragen. Mit "singen" hat das nicht viel zu tun.

    Ich frage mich auch, warum du dich persönlich angegriffen fühlst, was dich zu einer derartigen Verbalentgleisung führt.

    Ich hab mir das gesamte Konzert angesehen und angehört -- aus der ersten Reihe sogar. Die Show war abgefahren, die Kombination mit den alten Instrumenten streckenweise ziemlich genial. Aber es ist halt einfach nicht meine Welt, da ich eben mehr auf Gesangesstimmen stehe, die echte Melodien singen. Auch die Texte behandeln Themen, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich mag auch nur in den seltensten Fällen Sprechgesang -- nur dann, wenn die Reime an sich eine gute Wortmelodie ergeben.
    Aber mit dieser gepressten Stimme, die ich eben ausdrücklich in Anführungszeihen als "Gegrunze" bezeichnet habe, kann ich einfach nichts anfangen. Es gefällt mir einfach nicht. Akzeptiere und respektiere das!

    Ich schreibe dir auch nicht vor, dass du ab sofort nur noch Mike Oldfield zu hören hast, weil der Schwippschwager der Putzfrau meiner Tante Musik studiert hat und das gut findet. :rolleyes:

    Mein Gott... Hören solche Musik und sind die allergrößten Mimosen. Peinlich.

    Gag

    PS. Kurios beim Konzert von In Extremo war zudem, dass die Band auf der Bühne sich alle Mühe gegeben hat, möglichst furchteinflößend zu wirken, der Sänger dann zum Schluss noch zum Publikum sagte, dass sie sich nachher auch ja gut anziehen mögen, damit sie sich nicht erkälten, weil's in der Halle ja so heiß und draußen kalt ist. Da prallen irgendwo zwei Welten aufeinander, wenn er kurz vorher noch von Blut, Tod, Teufel und so weiter gesungen hat... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Es gibt nur eine einzig wahre Musik:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]