1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindemann verlässt Rammstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phantomtor, 16. Juli 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Das wäre echt Mist gewesen wenn er ausgestiegen wäre. Wobei man soviel von denen auch nicht mehr hört in letzter Zeit. Die früheren Alben waren sowieso die besten die da wären Herzeleid und Sehnsucht. *Schmacht* :love:
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Ja, ja, der Grölemeyer. Kann nicht singen und kann nicht schauspielern. Eine absolute Null. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Prof. Dr. Grönemeyer. Okay, es muss halt in jeder Familie ein schwarzes Schaf geben. :D
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Aber wieso sollte Till auch aussteigen?
    Die Band fährt nun seit über zehn Jahren erfolgreich diese Schiene. Und das ist auch gut so.

    P.S.: 1995 hatte Genesis nach dem Ausstieg von Phil Collins doch auch mit dem Sänger von Stiltskin (Name ist mir jetzt entfallen) ein paar Singles gemacht. (aber an diese Aera erinnert sich wohl auch kaum jemand)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Ja, das stimmt allerdings, wobei Phils Stimme weicher klingt, wobei er in der Anfangszeit ja auch etwas lauter war -- vermutlich um mehr nach Peter zu klingen... :D
    Stümmt... Hier geht es ja nicht um Gesang. ^^
    Genau darauf wollte ich hinaus. Ich hab den Jungen nach seinem kurzen Gastspiel bei Genesis vor ein paar Jahren mal in einer kleinen Halle wieder als "Supporting Act" gesehen. Irgendwie hat er mir schon fast leid getan, weil sich irgendwie niemand für ihn interessiert hat. Ich weiß auch gar nicht mehr, was die Hauptgruppe an den Abend war.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    '97 und das war Ray Wilson. Die Platte wird aber meines erachtens sehr unterschätzt. Gerade gesanglich hat Wilson eigentlich recht gut gepasst, aber die "Fußstapfen" waren wohl zu groß...


    Das hast DU geschrieben...:p
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Doch ich kann mich erinnern.
    Auf Wikipedia kann man sich auch die Verkaufszahlen der einzelnen Genesis-Alben anschauen. "Calling all stations" verkaufte sich gerade mal 2 Mio mal, in dieser Grössenordnung liegen letztendlich auch die ganz frühen Genesis-Platten mit Peter Gabriel.
    Im Vergleich dazu verkauften sich die letzten drei Genesis-Scheiben mit Phil Collins (1983, 1986, 1992) JEWEILS zwischen 18 und 24 Mio mal.

    Der Austausch des Sängers ist generell ein ziemlicher Bruch in einer Band, das geht auch nur selten gut.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Plattenverkaufszahlen aus den 80ern mit Zahlen aus den späten 90ern zu vergleichen macht keinen Sinn...

    Die Zahlen sind insgesamt stark gesunken... Auch mit Phil hätte man Ende der 90er keine 2stelligen Millionenwerte mehr erreicht.

    Siehe auch Zahlen von Collins Solo.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    ... die Verkaufszahlen sind aber nicht generell auf 10% eingebrochen.

    Ich denke mal, dass die Fans sich einfach kein Genesis ohne Collins mehr vorstellen konnten und deshalb die Platte gemieden haben.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Collins Solo:

    No jacket 32 Mio.

    Dance, Tarzan, Testify je 5 Mio. also auch 27 Mio weniger. Ich würde das schon vergleichbare "Einbrüche" nennen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass die letzten Alben schlichtweg Scheiße waren. Sorry. "Dance into the light" war ja musikalisch schon der Abstieg zum 08/15-Weichspül-Gedudel. Und spätestens seit dieser Tarzan-Geschichte geht er mir auch ziemlich weit achtern vorbei. :(

    Denn die 15 Mio verkauften "Best of"-Alben 1998 zeigen ja, dass es auch anders geht -- und dass sich die Fans hauptsächlich für seine alten Hits interessieren.