1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindemann verlässt Rammstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phantomtor, 16. Juli 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Nö. Jeder andere hätte das wohl getan, aber da wir die Diskussion über gewisse Hard Rock Musikrichtungen schon öfters hatten, wissen wir mittlerweile glaube ich alle, dass du einfach kein Gespürt und Gehör für gute Musik hast! :D :D :D

    Aber es sei Dir verziehen . Kannst du ja nichts für. Dafür bist du halt in anderen Dingen bewandert! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Übrigens war Lindemann auch der Grund für die Pyrotechnik. Er hat eine offizielle behördliche Befähigung für den ganzen Feuer-und Knallkram bei Livekonzerten. Nur deswegen durften die erstens überhaupt und zweitens in dem Ausmaß Pyrotechnik einsetzen. Ab sofort gibt es dann wohl allenfalls nur noch künstlichen Nebel :D.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    dann wäre grölemaier DER ideale nachfolger:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Ist der mit Erwin Lindemann verwandt? :D

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    :D :D :D

    Nee, mal ganz im Ernst: Ich sehe es auch, dass er als Frontmann letztlich irgendwo die Band auch nach außen hin dargestellt hat. Nur halte ich etwas vermessen zu behaupten, dass er aufgrund seiner Stimme nicht ersetzbar ist. Ich denke mal eher, dass er vor allem deshalb nicht ersetzt werden kann, weil er einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gesamtbild und der Musik der Band geleistet hat.

    Aber der Stimme wegen? Hmmm... Also wie oben schon geschrieben: Freddy Mercury lässt sich aufgrund seiner Stimme nicht ersetzen, Phil Collins (bei Genesis) lässt sich nicht ersetzen (qed), Raymond Garvey lässt sich nicht ersetzen. Aber eine singende Presswurst? Bei allem Respekt, aber wenn ich mir 'nen aktuellen Sampler aus diesem Rock/Industrial/Gothic-Genre anhöre, dann klingen die "Grunzer" doch wirklich alle gleich.

    Mit "grunzen" meine ich übrigens diejenigen, die halt so mit gepresster Stimme "böse" klingen wollen, so wie wir das früher als Kinder getan haben, wenn wir "Monster" gespielt haben.

    Ich war neulich (unfreiwillig) auf 'nem Konzert von In Extremo. Der Sänger "grunzt" ja auch nur -- was ich absolut schräg finde, da er ansonsten ja eine total weiche und absolut sympathische Stimme hat.

    Ach, das ist einfach nicht meine Welt. Ich mag halt lieber Musik, bei der die Sänger ihre Stimme nicht unnatürlich verstellen.

    Gag

    PS. In dem Zusammenhang empfehle ich den Song "Kaktus" von den "Ubahn-Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern"!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    lindemann kann auch hoch singen, wie er in vielen liedern schon bewiesen hat.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Einspruch ! Wenn der Ersatzmann auf den Namen Peter Gabriel gehört hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Stümmt :D

    Aber erst der große Erfolg von Genesis in der Zeit mit Collins hat seine Stimme fest mit der Band verbunden. An die Ära Gabriel erinnert sich heute kaum jemand. Und wenn ich ehrlich sein soll -- hmm... Welchen Hit hatten sie damals mit ihm? Also versteh mich nicht falsch, das lag nicht an Gabriel, sondern war einfach vor der kommerziell erfolgreichen Zeit Genesis'.

    Gag
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lindemann verlässt Rammstein

    Ich bezog das eigentlich schon auf die Stimme. Wenn man sich alte Genesis Scheiben anhört, ist man doch erstaunt, wie ähnlich sich damals Peter und Phil angehört haben. Kommt auf den SA-CDs rüber (Phil)im Vergleich mit Schallplatten von Peter.

    Aber lassen wir das Thema Genesis, hier geht's ja um "Hardrocker"...