1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 17. Juni 2005.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Solche Sprüche kannst Du in Zukunft bitte unterlassen,
    sonst fliegst Du hier 8-kantig raus, Du Spast :mad: :wüt: :mad:
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Wer so was schreibt, ist aber auch nicht besser. :eek: Außerdem, seit wann bestimmt du wann jemand hier rausfliegt und wann nicht. Ich würde vorschlagen Ihr beruhigt euch mal alle wieder und gut ist es. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Nix iss gut, der Typ ist doch bisschen kirre, der sollte seinen verkalkten Schädel mal kräftig gegen die Wand schlagen, damit die Grütze abläuft :mad:
    Sowas ist eine Schande für die Menschheit :eek: :eek:
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Sagt mal Jungs, könntet ihr euch bitte mal beruhigen.;)

    @Brummschleife

    das Serdar sein Temperament nicht so gut zügeln kann ist ja bekannt, aber deine Formulierungen sind leider kein Deut besser.
    Wenn hier jemand fliegen soll, so leite ich dies ein.

    @Serdar

    Das ordinäre Wörtchen Hsohn möchte ich hier nicht mehr lesen.:eek:
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    War die Zuführung schon immer in 16:9 ?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    16:9 ist wohl der falsche Ausdruck, es ist eher ein Vollbild-Format, wie es auch bei einigen englischen Sendern auf 28°Ost zu Einsatz kommt, da hilft meist nur "Zoomen". ;)
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Also Brummschleife, hier liegst du völlig falsch.
    Limburg produziert erstaunlicherweise sehr viel Material in 16:9. Die Abstrahlung über Astra in richtigem, anamorphen 16:9 wäre für so einen kleinen Sender aber doch ein zu teurer Luxus. daher wird in Letterbox gesendet. Was du als "Vollbild" vieler Sender auf 28,2°O bezeichnest ist was ganz anderes. Genau das Gegenteil ! Dort bemüht man sich 4:3-Material auf ein anamorphes 16:9-Bild zu setzen. Wie gut oder schlecht das gemacht wird, kann man unterschiedlich bewerten. Im Prinzip begrüße ich es, wenn schon senderseitig 4:3-Material v e r a n t w o r t u n g s v o l l gezoomt wird. Gute Techniker in den Sendeanstalten k e n n e n das Material und k ö n n e n das besser als jeder Zuschauer. Aber diese Diskussion wurde hier schon oft geführt...
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Hmmm... jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt...
    Also ich gucke Limburg TV recht häufig, da ich immer gern Holländer geguckt habe und dies ja nun bald wegen der System-Umstellung nicht mehr möglich ist, aber bei L1 habe ich noch nie ein passendes 16:9-Bild gehabt, weder auf dem Astra 3A-Feed noch auf Astra, ich musste dazu immer den Fernseher entsprechend manuell umschalten. :eek:
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    Na dann mußt du jetzt mal etwas länger Limburg gucken. die senden vom Format her in der Tat sehr viel richtiges, "passendes" 16:9-Material. Die meisten 16:9-Tv's zoomen dann auch nach einer Weile (weil kein anamorphes Schaltsignal vom Sender kommt) auf ein ordentliches bildfüllendes 16:9, allerdings eben nicht in der Qualität und Auflösung wie bei einem anamorphen 16:9-Sender.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Limburg L1VE auf Astra3A gestartet

    OK Scholli, da Du ja quasi ein Fachmann für 16:9 bist, glaube ich Dir das ungesehen, werde die Sache also weiter beobachten ;) :eek: