1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lilo TV: Neuer Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2020.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich glaube ihr unteschätzt alle die Senioren-Gruppe. Ich kenne durchaus einige ältere Leute, die vormittags neben dem Kochen den Sender laufen haben, oder Deutsches Musik Fernsh. oder. Auch wenn immer dasselbe läuft, finden die das irgendwie gut. Ich wurde auch schon gefragt, den Sender auf die vorderen Plätze der Fernbedienung zu legen. War ich auch erstaunt. Offenbar kaufen die mehr, als wir denken.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe meine Hoffnung erst auf, wenn am 16. Januar 2021 immer noch nichts Brauchbares zu finden ist.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit dem Schwetsersender "Shop24direkt" erklärt einiges (aber nicht alles). Aber ich frage mich, wo denn der Unterschied zwischen dem "echten" Verkaufssender und den anderen drei Programmen ist, wenn ich bei 9 von 10 Durchschaltungen wieder auf die Einkaufsfenster stoße? De facto sind "Lilo TV & Co." nichts anderes als weitere Ausprägungen von "Schop24direkt". Wo ist da also der Reichweitenvorteil?

Die Kaufkraft der Senioren wird im allgemeinen stark unterschätzt. Aber irgendwann hat auch der letzte "Ronny"-Fan seine CD, und die stundenlangen Werbesendungen hierfür sind für die Katz. Diese überrepresentative Präsenz im TV kann sich doch nur lohnen, wenn Milliarden dieser CDs verkauft werden.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Inzwischen scheint wieder alles zu funktionieren.
    Nun sollte noch das Teleshopping durch unterhaltsame Inhalte ersetzt werden, dann wäre es perfekt!

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dann müssten die aber über weite Strecken ein Testbild zeigen.
    Der Name Lilo TV hat doch nur Alibi Funktion, um jenen nicht Shop24 Zwei nennen zu müssen.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was hat denn nicht funktioniert ?
    Bei mir ist das Bild weiterhin (480x576, Bitrate unter 1Mbit/s, extrem verpixelt) absolut unnutzbar.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    LiloTV müsste doch eigentlich eine Sendelizenz haben. Gibt es denn dort keine Begrenzung der Werbeflächen?

Oder anders gesagt: Für ein "Shop24 Zwei" bräuchte man doch keine Sendelizenz, nur eine Anzeige, oder? Warum also der Umweg über eine Sender mit Lizenz?

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War von mir nur sarkastisch gemeint. Fragen dazu bitte an den Veranstalter. Ich bin dafür die falsche Adresse.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Winterkönig gefällt das.