1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lilo.tv auf Astra 19,2 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 1. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Quelle: Lilo TV: Neuer Free-TV Sender für Zielgruppe 50+ startet auf Astra 19,2° Ost

    ab 19. Dezember auf Astra 19,2° Ost

    Der neue Sender Lilo TV wird auf dem derzeitigen Simulcast-Programmplatz von Volksmusik.TV auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost, Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 aufgeschaltet. Volksmusik.TV stellt dann seine doppelte Ausstrahlung ein und ist ab dem 1. Dezember nur noch über den bereits seit längerem bekannten Programmplatz via Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 zu empfangen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Läuft Programm, allerdings mit Augenkrebs....:D
     
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    ... und ohne EPG
    auch auf der Homepage -> Lilo TV <- gibt es keine Programminfos :(
     
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Wahnsinn dass man tatsächlich auf 480x576 setzt, während der "Hauptsender" Volksmusik TV schon 720x576 bietet.
    Brutal.
    Was da kommt.....wir wissen es nicht. Es gibt kein Logo, keine Infos, kein EPG, keine Homepage....das ist...ich schweige.
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da so ein schrott überhaupt auf die Menschheit losgelassen werden darf. Vom Programmveranstalter müsste man Schmerzensgeld verlangen.

    naja muss ich zum Glück nicht gucken.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unfassbar, dass man es zumindest geschafft hat die Senderkennung auf Lilo TV zu ändern. So etwas hat bis heute selbst doxx nicht geschafft, der seit Tagen noch mit der Kennung "planet" vor sich hin sendet.
    Aber ansonsten ist es nur peinlich bei Lilo TV. Bis gesten 24 Uhr gab es noch eine Senderkennung bis zu Volksmusik TV Abschaltung.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das ist doch der Transponder von Media Broadcast und soviel ich weiß, ist deren Playout / Sendezentrum 24h besetzt. Daher wirds wohl eher am Sender selbst liegen, das derzeit in 'sehr bescheidener' Qualität sendet. Ist ja auch eine Frage des Budgets.

    Technisch kann Media Broadcast diverse Qualitäten fahren.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, nach dem Motto, wie bestellt, so geliefert ;)

    Wer denkt den, das MB den nicht mehr geben würde ?
    10 Mbit sind noch frei, die würde MB sicher gerne verkaufen ;)
     
    SAMS gefällt das.
  9. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist doch auch nur wieder ein Einkaufssender.
     
  10. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Das stimmt wohl, ich habe ganz bewusst mal zu verschiedenen Tageszeiten auf Lilo TV gezappt.
    Und ausser Shop24Direct habe ich tatsächlich nichts gefunden. Nicht eine einzige Sendung.

    Hammer, da war ja selbst die Doppelausstrahlung von Volksmusik TV noch interessanter.
    Dort kommt zumindest auch jetzt reguläres Programm.