1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ligue 1 Saison 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. Juli 2012.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.960
    Zustimmungen:
    3.289
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Ok, da es den Thread noch nicht gibt, und eventuell es einige Fans des französischen Fußballs bzw. der Ligue 1 hier gibt und diese Liga oft verfolgen, hier nun der Saison Thread 2012/13.

    Hier noch mal die Übersicht der letzten Saison 2011/12 und deren Tabelle/ Platzierung.

    1 HSC Montpellier 82
    2 FC Paris Saint-Germain 79
    ------------------------------------------
    3 OSC Lille 74
    ------------------------------------------
    4 Olympique Lyon 64
    ------------------------------------------
    5 FC Girondins Bordeaux 61
    6 FC Stade Rennes 60
    7 AS Saint-Étienne 57
    8 FC Toulouse 56
    9 FC Évian Thonon Gaillard 50
    10 Olympique Marseille 48
    11 AS Nancy-Lorraine 45
    12 FC Valenciennes 43
    13 OGC Nizza 42
    14 FC Sochaux-Montbéliard 42
    15 Stade Brest 41
    16 AC Ajaccio 41
    17 FC Lorient 39
    ------------------------------------------
    18 SM Caen 38
    19 FCO Dijon 36
    20 AJ Auxerre 34

    Aufsteiger aus der Ligue 2 sind:

    1 SC Bastia 71
    2 Stade Reims 65
    3 ES Troyes AC 64

    Starten wird die Saison am 10.08.2012 mit dem Eröffnungsspiel: HSC Montpellier - FC Toulouse.

    Spieltag 1

    Fr, 10.08.2012 - 21:00 Uhr HSC Montpellier - FC Toulouse

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr FC Évian Thonon Gaillard - FC Girondins Bordeaux

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr ES Troyes AC FC Valenciennes

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr OGC Nizza AC Ajaccio

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr AS Saint-Étienne OSC Lille

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr AS Nancy-Lorraine Stade Brest 29

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr FC Paris Saint-Germain FC Lorient

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr FC Stade Rennes Olympique Lyon

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr FC Sochaux-Montbéliard SC Bastia

    Sa, 11.08.2012 - 19:00 Uhr Stade Reims Olympique Marseille


    Btw. Meine Lieblingsmannschaft mit der ich sympathisiere ist Olympique Marseille.:love:;)


    Hier noch einige Links wo ihr euch noch informieren könnt:

    Ligue1.com - French Football League - Ligue 1, Ligue 2, Coupe de la Ligue, Trophée des Champions
    Ligue 1 - Fußball - Wettbewerb - transfermarkt.de
    Football : Actu foot - foot en direct - resultat foot - mercato - L'Equipefr
    France Football : toute l'actualité du football


    Ligue 1 im Fernsehen
    :

    Eurosport (HD), der (1 Spiel pro Spieltag) die Live,- und/oder zeitversetzten Übertragungen der Ligue1 Spiele in Deutschland zeigen durfte. Denn soweit mir bekannt ist sollen die Lizenzrechte nach zwei Jahren ausgelaufen sein.
    Ob Eurosport die Ligue 1 wieder ins Programm aufnimmt konnte man mir per E-Mail noch nicht bestätigen bzw. ich habe noch keine Antwort bekommen, obwohl man von Eurosport eigentlich fast immer eine Antwort bekommt.
    Warten wir es ab.

    Die Highlights bzw. das wöchentliche Highlight Magazin (Foot!) ist aber weiterhin ausführlich (ca. 60 Minuten) über TV5Monde im Kabelnetz (zumindest in Berlin) zu sehen und zwar nach jedem Spieltag immer Mo um (+-) 21:00 Uhr - 22:00 Uhr unserer Zeit.

    TV5MONDE : TV internationale francophone : Info, Jeux, Programmes TV, Météo, Dictionnaire.
    TV5MONDE : 38ème journée de Ligue 1
    TV5 Monde

    SPORT1+ überträgt Spiele des Coupe de France.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So heute um 21:00 Uhr steht schon die Trophée des Champions (Supercup) an. Also Pokalsieger gegen Meister. Diesmal aber in der Red Bull Arena, NJ, USA - nicht wie die letzten beiden Male in Afrika. Im letztem Jahr hat Olympique Marseille vs. OSC Lille triumphiert.


    Montpellier hat zwar einen schweren Abgang in Olivier Giroud zu verzeichnen, der zu Arsenal wechselte, konnte aber andere Leistungsträger wie Kapitän Yanga-Mbiwa, Bedimo und Spielmacher Belhanda trotz Angebote aus dem Ausland halten.

    Wichtige Neuzugänge wären, die wahrscheinlich auch in der Startformation stehen: Herrera, Mounier, Congré.

    Lyon dagegen will noch Spieler wie Lloris, Cris, Kallstrom, Bastos und Cissokho verkaufen. :eek:


    Hier die eventuelle Mannschaftsaufstellung: Kapitän Lisandro Lopez ist angeschlagen soll aber dabei sein.


    [​IMG]


    Übertragung im deutschen Raum
    .
    Wie schon oben erwähnt, TV5Monde überträgt heute (28.07.) die TROPHÉE DES CHAMPIONS um ca. 20:53 Uhr – 23:09 Uhr Live!!!:winken:

    Alle News, Statistiken ect. vor, zum und nach dem Spiel hier Ligue1.com - French Football League - Trophée des Champions - News
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.247
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    Kaderanalyse von PSG:

    In diesem Sommer gab Paris St. Germain bereits eine Unsumme für neue Spieler aus. Mit Ibrahimovic und Thiago Silva kamen sogar zwei Weltklassespieler in die französische Hauptstadt. Insgesamt beträgt der Verlust in dieser Transferperiode 99 Millionen €. Neben Ibrahimovic und Thiago Silva kamen auch Marco Verratti und Ezequiel Lavezzi – ebenfalls aus der italienischen Serie A – zur Mannschaft von Carlo Ancelotti. Damit bieten sich ihm zahlreiche Variationen seiner bisherigen taktischen Möglichkeiten.

    Paris St.Germain 2012/13
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.247
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    Elfmeterschießen läuft: Nach 120 Minuten 0:0.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.247
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    Lyon gewinnt das Elfmeterschießen 4:2.
     
  5. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    ähm, da haste wohl was durcheinander gebracht. Es stand 2:2 nach 90 Minuten und es gab keine Verlängerung, sondern direkt danach Elfmeterschießen :eek: :winken:
     
  6. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    Fast. Nach 90 Minuten (Verlängerung gibt's beim frz. Supercup nicht) 2:2.

    Im Elfmeterschießen, wie du gesagt hast, 4:2.

    War echt ein schönes Spiel! :)

    @Harry: :wüt: Da warst du wohl schneller :cool:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    "Prinz Malko" würde sich über diesen Fred maßlos freuen.:)
    Mir persönlich geht er am Arsch vorbei.:(
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.247
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13

    Die Ligue 1 war die am spätesteste beendete der Topligen und fängt am frühesten wieder an. Sehr seltsam. In 2 Wochen geht's schon los.
     
  9. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ligue 1 Saison 2012/13


    Topligen....Ligue 1:eek:
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.247
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen