1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lightgetränke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 29. Oktober 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lightgetränke

Also ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde.

Es kann halt passieren, dass durch die Zufuhr von Süßungsmitteln dein Körper (in Erwartung von Zucker) die Insulinproduktion hoch fährt, was dann zum Abbau von Zucker im Blutkreislauf führt. Die daraus folgende Unterzuckerung führt dann zu Hunger.

Aber wie gesagt, das hängt sehr von der jeweiligen Person ab, ob sie darauf anspricht oder nicht.

2. Creep

Creep Guest

Es gibt auch Studien, daß diese Süßstoffe die Chance an Demenz zu erkranken erhöhen.
    Ich trinke seit bestimmt 20 Jahren fast täglich mindestens ein Glas Cola light, ohne daß ich negative Wirkungen festgestellt habe.

Wie war nochmal die Frage?

3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja stell dir vor, sogar die Knochen sollen abbauen. Ich glaub das nennt man altern. :D

4. Malganis

Malganis Guest

Im Endeffekt ist es wahrscheinlich wie beim Rauchen. Der eine raucht 2 Schachteln am Tag und kriegt keinen Krebs, einen anderen erwischt es sofort. Am Ende steckt man oft nicht drin - was natürlich nicht heißen soll, dass ich jetzt anfangen werde, drei Liter Cola am Tag zu trinken :D

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Keine Sorge, mein Blutzuckerwert als auch meine Cholestrinwerte sind absolut top, laut Arzt.

Find ich auch, die Coke Zero Getränke egal ob Cola oder Sprite schmecken fast wie das Orginal. Cola Light hingegen hatte schon einen deutlich merklichen Süßstoffgeschmack.

Bei RedBull ist es allerdings umgekehrt. RedBull Light hatte zwar auch einen leichten Süssstoffgeschmack, aber trotzdem okay. Das neue RedBull Zero hingegen schmeckt richtig bitter und schal, fast ungeniessbar.

Bei Cola bevorzuge ich aber Afri Cola, gibts sowohl mit Zucker als auch zuckerfrei. Bei RedBull aber das Blue Edition, und das gibts nur mit Zucker.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Als Beigetränk zum Essen reicht mir Wasser absolut, aber als alleiniges Getränk muss es auch schon mal was anderes sein.