1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Ein Jahr vor der Bundestagswahl erwartet man, dass ein CSU-Politiker par Ordre du Mufti die Sportschau kippt?

    Da konvertiert eher Beckstein zum Islam. :D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Wie wärs mit einem DFL-Solidaritätszuschlag?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    der wird ja seit 01.07.08. bei PREMIERE bereits erhoben
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Peinlich peinlich DFL! Ich kann die entscheidung seitens des Kartellamt immer noch begrüßen. Wenn ich richtig verstanden habe ist doch grundsätzlich nichts gegen eine Zentralvermarktung einzuwenden, laut Kartellamt? Dann soll die DFL ihre üläne überarbeiten. Ich jedenfalls findd es gut das man für den Zuschauer entschieden hat. Mehr Geld für die Klubs alles gut und schön. Das dafür aber der Zuschauer grade stehen soll, habe ich von der DFL nicht anders erwartet. So wie ich diese organisation kenne gehen die ohnehin über leichen. Sollen sie mal klagen. Ich jedenfalls werde keine 50 EUR für die Bundesliga zahlen. Gucke zwar gerne Fussball aber muss nicht alles unterstützen. Dann gucke ich lieber englishe Liga. Es muss irgendwie ein mittelweg gefunden werden. Ich gehe auch davon aus das man sich irgendwie einig wird. Apropo England: Die PL ist mit Spanien die besten Liga Europas. Aber was auffällig ist, die engländer kaum (außernahme Spieler wie z.b. Rooney, Lampard etc.) zum Zug kommen. Weil sie durch teure Ausländer ersetzt werden. Da wundern sie sich warum ihre Nationalmannschaft unter ihren möglichkeiten spielt.

    Ich bin grundsätzlich auch für eine Zentralvermarktung. Aber nicht um jeden Preis. Die Rahmenbedingungen müssen passen. Abo-Bebühren müssen weiter bezahlbar sein, der Nachwuchs darf nicht zu kurz kommen und müssen die deutschen weiter Spielpraxis bekommen usw. Ich bin mir sicher das man eine lösung finden wird.

    Bin mir auch bewusst das diese Meinung hier keiner mit mir teilen wird. Aber ich vertrete sie trotzdem weil ich hinter meiner meinung stehe. :)
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Wäre sehr gut wenn Premiere die Verhandlungen Kartell..gegen Buli oder Buli gegen kartell. live übertragen würde.

    Natürlich nur gegen bares 15 euro.:D :D
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Wenn 10 ausgewälte User des DF-Forums an dieser verhandlung teilnehmen würden, dann würde ich das sogar bezahlen :D
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt


    Ich wäre auch dabei...loooooool:LOL: :LOL:
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Hast du genau falsch verstanden :rolleyes:

    Das KA hat ein großes Problem mit der Zentralvermarktung und genau deswegen fordert es ja frühes FreeTV, damit auch die "Endverbraucher" einen Vorteil von diesem Kartell "Zentralvermarktung" haben. Nur unter dieser Bedingung stimmt das KA eben dem Kartell ausnahmsweise zu.

    --> keine zentrale Vermarktung --> Keine Forderung des KAs nach FreeTV

    Aber mach dir nichts draus, ich habe fast das Gefühl, die breite Masse hat das irgendwie nicht richtig mitbekommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Na das kann ja noch was werden, wenn jetzt noch monatelang die Gerichte bemüht werden. :rolleyes: Solange so ein Verfahren nicht abgeschlossen ist, kann auch die Ausschreibung nicht abgeschlossen werden. :(
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligavorstand bekräftigt Absicht zu juristischen Schritten gegen Kartellamt

    Achso :rolleyes: Steigt doch irgendwie kein Mensch mehr durch. Sagen wir mal so. Zetralvermarktung okay - Allerdings Bilder im Free-TV vor 20 Uhr richtig? Wie auch immer. So bin ich da ja auch nicht auf dem laufendem. Deswegen bitte ich mein missverständnis zu entschuldigen. Denke es wird eine Lösung gefunden. Bin gespannt wie das ausgeht.