1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von serienfan, 20. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir extra für LigaTOTAL (MobileTV) eine T-Mobile XtraCard gekauft.

    LigaTOTAL kann ich auch empfangen, allerdngs in einer so schlechten Qualität, dass man den Ball nicht erkennt (176*144, 55Kbps). Ich bin mit dem Opera auf die MobileTV Seite von T-Mobile gegangen und habe LigaTOTAL gekauft, sodass sich der Streaming Player geöffnet hat. Wie gesagt, das Bild und der Ton kam, allerdings in der sehr schlechter Qualität.

    Ich habe auch schon beim Kundendienst angefragt. Die konnten mir eigentlich gar nicht helfen. Einziger Vorschlag war, den Stream mit dem InternetExplorer zu öffnen, es gäbe ein Problem mti dem Opera.
    Allerdings ist es so, besucht man die Seite mit einer Simkarte, die nicht von T-Mobile ist oder mit einem Handy, dass nicht geeignet ist, kommt statt einem Link zu den Kanälen eine Meldung, dass das Handy nicht geeignet sei. Öffne ich die Seite mit dem Opera, bekomme ich den Link, öffne ich sie mit dem InternetExplorer, bekomme ich gesagt, dass mein Handy nicht geeignet ist (obwohl das nicht stimmt).

    Aus all dem und meiner Recherche im Internet schließe ich, dass mein Handy nicht als Omnia erkannt wird.
    Also ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt,dem Internet vorzugaukeln, ich hätte beispielsweise ein iPhone (weil da ja die Auflösung hoch sein muss), denn die Auflösung von 176*144 trifft ja auf ein "schlechtes" Handy zu (UserAgent ?).
    Oder sollte ich eine T-Mobile Firmware auf mein Omnia spielen, im Moment habe ich ein ROM aus dem Handy-FAQ Forum.
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

    wird mit ziemlicher Sicherheit am UserAgent liegen, welcher bei der T-Mobile FW ein anderer ist als mit der normalen Samsung SW. Da es aber ein WinMob Gerät ist, kann man den UserAgent in der Registry umstellen, brauchst nur ein Tool dafür --> Google. Kann dir morgen gern den offiziellen UA vom Omnia bei T-Mobile bzw vom iPhone raussuchen, wobei du den vom iPhone sicherlich auch googlen kannst. Hab meines grad nicht zur Hand, daher bitte noch ein paar Stunden warten ;o)
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

    UA des Streaming Clients: SAMSUNG-SGH-i900/1.0 ArcSoftStreaming/2.5
    UA von Opera: SAMSUNG-SGH-i900/AKHG8 profile/MIDP-2.0 configuration/CLDC-1.1 Opera 9.5
    UA des IE: SAMSUNG-SGH-i900/AKHG8 profile/MIDP-2.0 configuration/CLDC-1.1 (compatible; MSIE 6.0; Windows CE; IEMobile 8.12; MSIEMobile 6.0)

    UA vom iPhone 3GS: Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_1_2 like Mac OS X; de-de) Applewebkit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7D11 Safari 528.16


    Versuche logischerweise erst einmal, ob das Streaming korrekt klappt, wenn du den UA vom Streaming Client einstellst, ansonsten experimentier ruhig, womit du die besten Ergebnisse erzielst.
     
  4. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

    danke für deine Antwort :)

    In meiner Firmware gibt es ein Programm namens "AdvancedConfig", damit kann ic hden UA des IE verändern. Ist das der richtige Weg ? Weil du noc hwas sagtes von UA des Streaming Players.

    Edit: Trotz iPhone und IE Samsung UserAgent zeigt die Seite trotzdem noch bei dem Internet Explorer "Ihr HAndy unterstützt leider kein MobileTV..."
    Ob die QUalität immer noch die selbe ist, probiere ich halt trotzdem mal mit dem Opera aus, jetzt kommt es auf die 2€ auch nicht mehr an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

    In der T-Mobile FW ist extra ein Streaming Client implementiert (nicht ganz ohne Grund). Dieser Client greift auf den Server mit dem beschriebenen UA zu. Solltest du mit dem nativen MediaPlayer bzw IE versuchen, auf den Stream zuzugreifen, kannst du den UA vom IE dahingehend anpassen.

    Aber Vorsicht dabei: einige Websites werden dann evtl nicht korrekt dargestellt, da du ja beim zugreifen auf sämtliche Websites so tust, als wärst du ein Streamign Client.

    Sollte es mit dem nativen MediaPlayer und dem IE mit angepasstem UA nicht funktionieren, bleibt dir letzten Endes nichts anderes übrig, als eine T-Mobile FW zu flashen. Versionsnummer des letzten T-Mobile release: ATHG8. Ist natürlich was älter, ich weiß... alternativ vllt mal gucken, ob die Omnia 2 T-Mobile FW angepasst auch auf dem Omnia 1 tut...
     
  6. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

    Kann ich dieses Streaming Player einfach installieren ? Der hat wahrscheinlich nichts mit dem Streaming Palyer, der auch genauso heißt, von Samsung, oder ? Weil damit gehts ja nicht richtig und UA kann man nicht einstellen
     
  7. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LigaTOTAL Problem mit der Qualität - (userAgent? neue Firmware?)

    Ich weiß nicht, rigend etwas muss ich falsch machen. Egal welches UA ich anwende, nichts tut sich anders als vorher. Ich weiß auch ncith ob der UA den Streaming Player "erreicht"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen