1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 16. September 2008.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    ich fand den Ligapokal so wie er ind en letzten jahren ausgetragen wurde nicht übel

    war auch 2 mal in Düsseldorf live im Stadion zu dem Doppelspiel in der ersten Runde - war immer ganz nett

    aber vor allem sollte man sich mal für etwas entscheiden, damit es irgendwann mal sowas wie eine Art traditioneller Wettbewerb wird

    erst gabs den inoffiziellen Supercup zwischen meister und Pokalsieger, dann wurd das ganze offiziell - dann hat man sich nach paar jahren vom Supercup wieder ganz verabschiedet - dann kam der Ligapokal für paar Jährchen ; nun wieder abgesagt und nen inoffziellen Supercup ausgetragen

    sowas ist doch kappes, wenn dann sollte man sich mal langfristig auf einen Modus festlegen; wir sind ja nicht bei der DEL hier :D

    Ligapokal so austragen wie die letzten Jahren zwischen den Top 5 plus Pokalsieger nach altem Modus ( kurz und knackig und paßt in jeden Terminkalender ) und eine Aufstockung auf 20 Clubs ; dmait wäre ich zufrieden

    aber an eine Aufstockung glaub ich nicht wirklich, die armen Clubs kommen doch jetzt schon kaum mit den Planungen klar, wie wollen die da jemals 4 Spieltage mehr reinbekommen

    zur Not mal nach England rübergucken, wo es mit 20 Spieltagen und viel umfangreicheren Pokalwettbewerben auch klappt, oben drein spielen die engl. Clubs dann sogar noch viel länger internat. mit - also geht alles :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Klar man kann die DEL nicht vergleichen. Ich brauch keine 52 Spiele um dann erst richtig anzufangen.

    Aber ich verstehe echt nicht, warum man so gegen die Play-Off`s hetzt. Würde mal sagen das sich in 90 % der Fälle eh der Meister der regulären Saison durchsetzt.

    Wie der Protest in den Niederlanden war, weis ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Man müsste nur ein einfaches Play-Off-System einführen das für jeden verständlich ist.

    Ich weis nur eines...das jetztige System ist langweilig u. öde. Da fehlt irgendwie der Pep....

    Zumal ja in Deutschland bis 1963 der Meister in Play-Off`s ermittelt wurde. Das ist nämlich keine US-amerikanische Erfindung.....
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    komplett dagegen, k.o. Spiele im Eurocup und Landespokal sind ok

    aber die Meisterschaft soll mal schön im Ligamodus entschieden werden

    der nächste Schritt wäre dann vermutlich streng nach US Vorbild und teilweise auch DEL den Abstieg abzuschaffen und nur noch nach Finanzkriterien hin und wieder neu Clubs aufnehmen bzw vorhanden Clubs die Lizenz abzukaufen ( siehe Revierlöwen Oberhausen )

    ne danke, sowas brauch ich wirklich nicht
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Dann wären die Playoffs ja erst recht überflüssig... :eek: ;)

    Aber auch nur, weil Deutschland mit der Professionalisierung des Fußballs um mehrere Jahrzehnte später dran war als andere europäische Länder. Das hatte z.B. den Grund, dass die Nazis keine Profi-Liga wollten, dann kam der Krieg, Wiederaufbau usw. In Italien, Spanien und Frankreich gab es schon in den 30ern landesweite Profi-Ligen. Von der Tradition in England mal ganz zu schweigen...
     
  5. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Wer nach 34.Spieltagen vorne ist hat es auch verdient, dort zu stehen, wo er steht. Playoffs sind absoluter Schwachsinn und das hat man in Holland schnell erkannt. Da spielt eine Mannschaft über die ganze Saison viel besser als Ajax, muss dann in die Playoffs, verliert dort gegen ein Ajax, dass im direkten Vergleich natürlich durch seine stärkeren Einzelspieler im Vorteil ist und der kleine Verein, der am Ende der Saison auf Platz 2 stand und eigentlich in die CL dürfte, geht jetzt in den Uefa Cup und der große Verein, der ein katastrophale Saison gespielt hat und eigentlich mit Platz 5 nur in den Uefa darf, geht jetzt in die CL. Sowas will keiner und braucht keiner
     
  6. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Ich finde das 18 Verein reichen!
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Das mit der geschlossenen Liga kommt. Früher oder später. Denke mal in 10 Jahren vielleicht. Evtl sogar eine geschlossene Europweite Liga.

    Die Nazi wollten eine "Reichsliga" einführen. Scheiterte nur damals am Krieg.

    Und das in England das bekannte Ligasystem eingeführt wurde, lag auch nur daran das man ein anderes system wie den Cup wollte.
     
  8. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Wenn es mehr Aufsteiger aus Liga 2 geben würde könnten meine Löwen auch mal wieder 1. Liga Spielen . . . . . .

    *träum*
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Na ich glaube alle 18 dürfen trotzdem nicht aufsteigen :D:D:D
     
  10. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    18 Mannschaften sind doch eigentlich ok. Bei 20 Mannschaften würde nur die qualität der Spiele drunter leiden weil nochmals 2 gurken Teams mehr dazu kämen. Wenn eine veränderung dann vielleicht sogar auf 16 Mannschaften reduzieren, weil es dann noch eher mehr hochklassige Spiele geben würde, ausserdem gebe es dann wohl nur noch Abstiegskampf und Spiele um die Europapokal Plätze.

    Ich bin auch absolut gegen eine Play Off Runde, welchen Wert hat denn z.B. noch eine Mannschaft die auf Platz 6 in die Play Offs gestartet ist und noch Meister wird, weil sie gerade eine gute phase hat? Ich finde wer über die gesamte Saison die meisten Punkte gesammelt hat sollte auch Meister werden, alles andere wäre doch eher zweifelhaft.

    Zum Ligapokal. Sportlich würde ich den in einer neuen Form schon sehr interesannt finden. Z.B. könnte man doch die 15 Mannschaften der 1. Bundesliga nehmen die direkt die Klasse gehalten haben und quasi als krönung für den ersten Platz in der 2. Liga würde noch diese Mannschaft mit rein kommen.
    Dann würde man mit dem Achtelfinale starten und man würde einfach ungesetzt losen. Dann müßte man 4 Spiele gewinnen um den Pot zu holen. Vielleicht könnte man es ja sogar so machen das dann ab dem Halbfinale, ähnlich wie im Handball, ein Final Four Turnier gespielt wird in einer Stadt die nicht so Bundesliga präsent ist (vielleicht Leipzig, Düsseldorf etc.), vielleicht sogar nach Bewerbung der Stadt.
    Terminlich wäre das ganze natürlich nicht so der hit, da hiermit noch mehr belastung aufkommen würde.