1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga total zählt 100 000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Das stimmt. Aber bei Sky hast du keinen Telefonanschluss, keine Telefonflatrate, kein DSL16000, keine DSL Flatrate, kein TV Archiv, keinen Zugang zu einem VOD Portal, keine 50 Standard TV Sender die du, wenn du Kabel hast, bei deinem Anbieter extra bezahlen musst usw. Wer nur Buli will und keinen Telefonanschluss+ Internetanschluss+ TV Sender ist natürlich mit Entertain teuer dran. Wer aber Telefon und Internet will oder eh schon bei der Telekom hat, bekommt Entertain kostenlos und die Buli kostet nur 15 Euro Aufpreis im Vergleich zu Sky, wo es 32,90 Euro. Kommt immer drauf an was man schon hat und was man alles braucht.
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Und die haben die auch nur weil es in vielen Gebieten nur VDSL mit Entertain gab und/oder DSL16+ weil es sonst oft Rückfall auf DSL6000 gab oder man gar kein DSL mehr bekommen konnte! Das war bei uns z.B. der Fall! Und wie gesagt Enetertain kostet das selbe wie Call&Surf. Klar das man dann das noch dazu nimmt.....

    1 Millionen nutzen effektiv den TV Dienst sicherlich nicht. Da bin ich mir sehr sicher.

    Ich zahle für 3play 32.000 derzeit 30,00 Euro. Darin ist auch das Fernsehprogramm enthalten. Ebenso erhalte ich HD was bei 16+ nicht der Fall ist! Klar der Kabelanschluss selber muss gezahlt werden. Sind 85 Euro im jahr. GEstern nämlich Nebenkostenabrechnung bekommen....

    Aber so billig ist das ganze wirklich nicht bei Entertain. Und wir hatten nen MA Tarif...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  3. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Bei uns hier in der "In" Kneipe des Ortes ist schon seit PremiereAnalog 1991 am Samstag Fußball Zeit!

    Da hockt der ganze Raum voll mit selbsternannten Experten wo jeder alles besser kann und der Trainer ist. Als Schmankerl sitzen die Leutz da jetzt bis 20.15 und schauen auch noch das Abendspiel auf SKY.

    Besonders lustig ist es dann mit anzusehen wenn der Alkoholpegel steigt, treu dem Motto je später der Tag, desto voller die Gäste!

    Ganz lustig teilweise und ein gutes Geschäft für den Wirt!
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Stimmt, die Quoten aller Fußballübertragungen im frei empfangbaren TV zeigen ja deutlich, wie sehr die Leute Fußball hassen - was sind schon 8 - 10 Millionen, die schalten eh nur ein, weil es halt kostenlos ist und zwischen den BuLi Blöcken in der Sportschau z.B. auch mal Reiten gezeigt wird :D

    Und bei McDonalds isst auch keiner, aber das wissen wir ja schon seit dem Untergang der Bild, denn die liest ja ebenfals keiner :winken:
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Warum sie die haben ist doch egal. Sie haben sie und bekommen von ihnen monatlich ihr Geld. Wenn du so argumentierst, dann kann man auch sagen das Sky in Wahrheit gar keine 2,4 Mio Kunden hat. Die Kunden die wie ich seit Winter dieses PrePaid Angebot geholt haben bezahlen 0,00 Euro. Ich werde aber bei Sky in der Statistik als Kunde geführt. Ich bezahle aber gar nichts. Rechne die mal alle raus und dann liegt Sky vielleicht noch bei 2,2 Mio Kunden. Wenn man die ganzen Rabattabos rausrechnet an denen Sky sicher nicht mehr viel dran verdient, wirds richtig böse. Kunden die 30 Euro für alles bezahlen, bringen Sky doch eher Verluste als Gewinne. Sieht man ja an ihren Zahlen. Wichtig ist was am Ende rauskommt und da stehen bei Sky Verluste und der Telekom Gewinne. Ob und wie das zustande kommt ist doch letztlich egal.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    LT hat mehr als 100.000 Kunden? Das sind ja genauso viel wie Sky an Nettoneukunden im selben Zeitraum für sein gesamtes Paket gewinnen konnte, wobei, wenn man es genau betrachtet, hat Sky ja sogar hundertausende Kunden verloren, da die Kabelfußballkunden nur zu einem geringen Prozentsatz zu Sky zurückgekehrt sind. :winken:
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Wie hier schon häufig angemerkt, sind das zu einem nicht unerheblichen Teil Festnetz/Internet-Kunden, die Entertain dazu "geschenkt" bekommen und das gar nicht oder kaum nutzen.

    Außerdem weiss ich nicht wie du auf einen Nettozuwachs von 100.000 kommst. T-Home hat schon immer Bundesliga übertragen, in den Vorjahren eben über Premiere. Das waren sicher nicht nur 100 Leute.

    Wie Du auf diese Schätzung kommst, musst Du mir auch mal erklären. Jegliche Schätzungen, die ich kenne, bewegen sich bei ca. 1 Mio Bundesligaabonnenten bei Sky.
    Sky macht sich sicher Sorgen aber bestimmt nicht wegen T-Home. Du vergleichst hier Dinge die man nicht vergleichen kann. T-Home konkurriert mit den KNB und dem Satellitenempfang aber nicht mit Sky.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Also ein Betriebswirtschaftler findet es auch durchaus interessant WIE solche Zahlen zustande kommen.
     
  9. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Du bist Dir schon bewusst, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst? Die Abo-Zahlen eines PayTV-Anbieters sollte man nicht unbedingt mit den Kundenzahlen eines DSL-Anbieters (über den man zufällig auch Fernsehen gucken kann) vergleichen.

    Viel besser ist da doch der Vergleich mit den Millionen Haushalten, die ihr Fernsehen über Astra oder die Kabelnetzbetreiber beziehen. Und da sieht es für Entertain irgendwie betrüblich aus. Und das schon ohne diejenigen Kunden rauszurechnen die eigentlich Enterntain nur wegen dem schnellen Internet haben.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Das 16.000er-DSL war für mich auch der Grund auf Entertain zu wechseln. Einzig zum Sehen von SpiegelTV habe ich dann den Receiver angeschlossen.
    Leider ist das in sechs Wochen Geschichte, weil wir dann in eine Wohnung ziehen, wo die Telekom maximal DSL3000 (Netcologne übrigens 18.000, aber die haben bekanntlich kein Entertain. Die 18.000 liegen auch tatsächlich an, wie ich an der Synchronisationsanzeige des Routers vom derzeitigen Bewohner bewundern konnte.) schalten kann. Ironie an der Sache ist jedoch, daß 150 m auf der ggü. Straßenseite der Kasten für VDSL50 steht und auf jener Seite auch VDSL50 buchbar ist. Unsere Seite hingegen wird nicht ausgebaut, weil die Telekom da keinen Bedarf sieht und ein Kabel quer über die Straße legen (auch unterirrdisch) geht nicht, weil das gegen Bebauungsvorschriften verstößt. Super!!!