1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 25. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Natürlich hast du Recht. Aber wenn ich das Erlebniss "Stadionbesuch" haben möchte, dann bitte auch mit dem Luxus das zu trinken und zu essen, dass mir schmeckt. Und zwar Vorort. Aus dem Alter, mit nem Rucksack durchs Land zu ziehen und das warme Pissbier zu trinken und die matschige Wurstsemmel auszupacken, dürften die meisten hier raus sein. Wenn ich schon, wie in meinem Fall, in die Allianz Arena gehe, dort im Schnitt 30-40 Euro für Eintritt bezahle und 10 Euro Fahrtkosten habe, dann leiste ich mir auch die Bockwurst/Wurstsemmel und meine 1-2 Bierchen im Stadion, und verzehre nicht schnell vor dem Spiel meine mitgebrachten Wurstbrote und das schale warme Bier. Die 10 Euro hab ich dann auch nocht. Und nochmal. Die Verpflegungskosten sind noch überschaubar. Das teure ist eher die Eintrittskarte und die Fahrtkosten. Wenn man mit dem Auto kommt, kommen sogar noch Parkgebühren dazu. Ne MVV Karte hin und zurück ist auch nicht ganz billig. Ich wäre da mit etwas über 10 Euro dabei.

    Ich denke mal das die meisten hier im Forum, die gern hier und da ins Stadion gehen, schon einen gewissen Anspruch haben und nicht wie als Schüler per Rucksack zum Spiel zu fahren um dann vor dem Spiel schnell Bier und Wurstbrot reinschlingen.
     
  2. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Und ich denke das die meisten Stadionbesucher doch aus der näheren Umgebung kommen und nicht ewig fahren müssen ;)

    Ich wohne ca 30km von Stuttgart und habe somit die Fahrt schon dabei somit komm ich ohne Verpflegung auf ca 12€ pro Spiel
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Naja, also ich war vor 2 Jahren das letzte mal bei meinem Verein, weil mir einfach fast 1200km (hin und rück) einfach zu teuer sind.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Welcher Verein ist das denn? Ich würde spontan auf Bayern München tippen, denn das sind ca. 600km je Fahrt von Hildesheim aus.
    Schau dir doch dann lieber ein paar Auswärtsspiele deiner Bayern an. ;) Die Stadien in Hannover, Wolfsburg, Hamburg und Bremen dürften für dich beispielsweise doch problemloser zu erreichen sein. Muss ja nicht alles sein, aber so könntest du deinen Verein jede Saison ein bis vier mal live im Stadien erleben, auch ohne Heimspiel.
    Und glaub mir: Auswärtsspiele im Stehgästeblock sind 100x geiler als Heimspiele. :winken:

    Und nochmal zum eigentlichen Threadthema:
    Bei LIGAtotal! gibt es pro Saison satte 612 Spiele live. Denke nicht, dass man für das gleiche Spiel jedes Spiel besuchen könnte, zumal das auch gar nicht geht, da viele Partien auch zeitgleich stattfinden. Bei LIGAtotal! könnte man da in die Konferenzschaltung gehen.
    Wenn man sich NUR für seinen Verein interessiert und die Partien anderer Vereine einem am Hintern vorbeigehen, dann kann man eventuell mal rechnen, wobei man für Auswärtsspiele natürlich deutlich mehr bezahlen muss als für Heimspiele. Und ich rechne jetzt mit dem Fall, dass man auch alle 34 Spiele seines Vereins sehen möchte so wie jeder normal Fan. Wenns im Stadion nicht geht, dann halt im Fernsehen.
    Und im Vergleich "Stadion - TV" wäre TV einfach die günstigere Lösung auf Dauer.

    Wenn man sich noch für Partien anderer Vereine interessiert, dann hat die Option "TV" sowieso gewonnen.
    Aber man kann ja auch einen Kompromis finden wie ich es mache: LIGAtotal!-Abo und trotzdem mindestens 4x pro Saison in irgendein Stadion fahren um seinen Verein anzufeuern. So hat man gelegentlich Stadionfeeling, kriegt aber trotzdem alle Spiele vom besten Bundesligasender der Welt geboten.
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Ein Fussballspiel im TV und zum Vergleich im Westfalenstadion ist doch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ich habe in Dortmund seit vielen Jahren eine Dauerkarte auf der Südtribüne und ärgere mich jedesmal, wenn ich aus beruflichen oder anderen Gründen nich ins Stadion kann. Solche Spiele wie gegen Bayern oder letztens gegen Hoppenhein kommen emotional im TV niemals so rüber wie live auf der Süd im Stadion. TV ist gut für Nahbetrachtungen und Analysen, Auswärtsspiele wie gegen St.Pauli oder denmnaechst in Mainz, wo man keine Karten bekommt, aber sonst LIVE is LIVE.
    Die Kosten einer DK beim BVB sind mittlerweile bei €170 inkl. VRR. Für mich kommt ein Fanclubbeitrag von €15 p.Monat inkl. Busfahrten zu allen Heimspielen und einigen Auswärtsspielen dazu. Brauch man als Ruhrgebietsbewohner natürlich nicht.
    Essen und Trinken im Stadion sollte man sehr gering halten, die Preise sind natürlich krank.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Dies trifft sicher auf die meisten Vereine zu. Bei Bayern ist das aber anders. Die meisten Münchner und Leute aus dem Umland sind sogar eher 60er Fans. Wenn Bayern spielt, kommen Fans aus dem ganzen Bundesland und darüber hinaus. Wenn ich mit dem Auto ins Stadion fahre, sehe ich kaum Kennzeichen die mir bekannt sind. Ich würde sogar behaupten das die meisten von ausserhalb Bayern kommen und der Durchschnittsfan mindestens 150km Anfahrtsweg hat. Merkt man auch gut wenn man im Stadion anderen beim reden zuhört. Einen bayrischen Dialekt hört man da selten. Das näheste ist noch Fränkisch, Schwäbisch oder Pflälzerisch. Man hört man auch immer mehr Leute aus dem Ruhrgebiet usw. Und an den Kennzeichen in der Parkgarage sehe ich viele Autos aus dem Ruhrgebiet. Solche Fans haben dann mal locker Anfahrswege von mehreren hundert Kilometern.

    Und wenn man sieht wie es im Stadion an den Würstchenbuden zugeht, wird nur ne gant kleine Minderheit ihr Bier und Wurstbrot selbst mitbringen.
     
  7. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Wie kann man LT! und Stadionbesuch vergleichen? Das sind doch zwei verschiedene Welten. Am Fernseher sieht man längst nicht so viel wie im Stadion, insbesondere weil man vom Geschehen abseits des ballführenden Spielers (also Verschieben, Laufwege etc.) oft wenig mitbekommt, aber gerade das macht oft den Unterschied aus, denn Fußball ist nun mal Mannschaftssport, nicht Individualsportart. Auch wenn die Medien gerne einzelne Stars abfeiern. Aber vielleicht hat man als defensiver Mittelfeldspieler auch eher einen Blick für sowas als der Durchschnittsfan. :)

    Und von der Atmosphäre her ist Fernsehen und Stadion schon mal gar nicht zu vergleichen.

    Im Übrigen sollte man nicht davon ausgehen, dass alle Leute in der Nähe "ihres" Vereins wohnen. Gerade für solche Leute ist LT! dann interessant. Ich schaue mir gerne Eintracht-Spiele an, aber die Heimspiele sind mir mittlerweile zu weit, das passt nur noch bei gelegentlichen Heimatbesuchen.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Du, glaub mir... ich war Jahre lang bei jedem Heimspiel und einige Zeit sogar bei jedem Auswärtsspiel. Auch unter der Woche in die Wallachei wenns im DFB-Pokal gegen nen Viertligisten ging. Trotzdem hatte ich immer ein Bundesliga-Abo. Seitdem ich nicht mehr jedes bzw. kaum mehr noch auswärts fahren kann beruflich bin ich erst recht froh, dass es sowas gibt. Und 20 Euro im Monat für die gebotene Leistung..... wer da nachdenkt fragt sich garantiert auch, ob es ein Kneipenbesuch mit Freunden wert ist, 2,50 oder 3,50 fürs Bier auszugeben.

    Auch wenn sich Erbsenzähler und Korinthenliebhaber wie merkur irgendwas so zusammen zimmern, dass es ihnen gefällt und auf die letzten 50ct schauen, wenn man sagt, dass ein Monat LT! so viel kostet wie ne Eintrittskarte zu nem Erst- oder Zweitligaspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  9. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Natürlich habe ich seit dem es sowas gibt, auch ein Abo. Schon alleine wegen der Auswärtsspiele oder aus sonstigen Gründen verpassten Spiele. Aber ein Spiel im TV im Vergleich mit einem Livespiel ist ein riesen Unterschied. Solange ich es mir leisten kann, werde ich beides haben, meine Dauerkarte ist mir aber mehr Wert als ein TV-Abo.
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIGA TOTAL! vs. Stadionbesuch

    Ich war beim letzten Spiel in Hannover:D. Aber das ist nun einmal nicht mit der Arena zu vergleichen.
    Aber schön war das Spiel trotzdem.;):winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.