1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL vs. Sky

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 5. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    THX Albarto.....
     
  2. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    was mir zu diesem thema einfällt ist, das ihr von einer TL ABO Quote von 10-20% ausgeht von der Gesamtabonnenten zahl..

    Und das denke ich ist Falsch... Ich habe 3 Kumpel die haben alle min VDSL 25 und alle 3 haben ihren reciever verkauft und haben damals nur den Vertrag abgeschlossen wegen der Bandbreite... Sprich das sind ja nicht mal richtige entertain kunden... Und ich muß sagen ich habe neulich das gratis Wocheend emal genutzt und mir TL angeschaut auf hd und war begeistert von der Quali und von den "interaktiven" features.. Meine Mum ist seit jahren Premiere Abonnent (über KD) nur wegen Bundesliga und zwischen dem Sky und dem Telekom Angebot liegen welten!

    Und wenn Ihr vertrag ausläuft werde ich mt ihr reden und wenn die Konstelation so bleibt werde ich sie wohl zu Entertain bewegen....
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Wenn Sie nur Bundesliga gucken möchte dann ist es eine kluge entscheidung deiner Mum dazu zu bewegen. Deinen 3 Kumpels kannst Du ja auch versuchen zu überzeugen. :)

    Meiner einer wartet ab bis die neue Saison los geht. Dann wird LT in HD gebucht. :) Jetzt bringt es ja nichts.

    Außer Liga Total kommt plötzlich auf die Idee die WM live und in HD zu übertragen. Dann würde ich glatt vorher schon LT kunde werden. :LOL:
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Ich gebe dir Recht. Ich denke auch das einige gar kein TV über den Mediareceiver schauen. Nur ist das für die Telekom und ihre Einnahmen/Umsatz ja völlig egal. Ob ich jetzt 24 Stunden am Tag RTL anschaue, oder nur 1 Stunde ARD, oder überhaupt kein TV schaue. Nur die Zahlen stimmen schon. In einem anderen Forum hat ein Mitarbeiter mal vor langer Zeit gesagt das in etwa 10-20% aller Entertainkunden Buli gebucht haben. Damals gab es noch die Premiere Buli p. by T-Home. Und heute scheint das in etwa immer noch zu stimmen. Man hat über 1 Mio Entertainkunden und über 100000 davon, haben auch LT gebucht. Das sind also 10%. Diese Rate wird aber natürlich weiter fallen. Es werden nicht weiterhin bei jedem 10 Kunde 1 davon auch gleich LT buchen. Langsam wird Entertain Hoffähig und auch "normale" Haushalte werden sich hier und da LT zulegen. Haushalte wo kein Interesse an Fussball ist oder zumindest kein Interesse an einem Buliabo vorliegt. Das Problem hat Sky ja auch. Wenn WM ist und die NM spielt hat die ARD Einschaltquoten von 20-30 Mio. Jedes Buliwochende sind die Stadien voll. Aber für ein Buliabo bezahlen, dazu sind nur 100000 LT Kunden bereit und vielleicht nochmal 400000 Skykunden. Schauen will jeder, aber dafür bezahlen nur ganz wenige.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Teuer bezahltes Prestigeobjekt für den Anbieter eben...

    100.000 LT-Kunden sind aber auch nicht die erhoffte Konkurrenz zu Sky.
    Aber man tut so, als ob. Ich will hier nicht bashen oder hetzen, sehe das rein realistisch.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Du siehst das aber nicht realistisch. LT bzw. überhaupt Bundesliga gibt es bei T-Home doch noch nicht sehr lange. LT ist dazu sogar ganz neu. Viele hatten Vorbehalte und befürchteten ein Arena 2.0 und haben evtl. dann doch lieber nochmal bei Sky ihr Buliabo verlängert. Dazu kommt das Entertain eine deutlich geringere Reichweite hat als Sky, dass über Sat und Kabel wahrscheinlich mehr als 80% der deutschen Haushalte erreichen könnte. Da man für Entertain mindestens DSL16000 benötigt, und es auch nur direkt bei der Telekom zu buchen ist, hat T-Home alleine dadurch schon eine viel geringere Reichweite an möglichen Kunden. Dafür sind doch in so kurzer Zeit über 1 Mio Entertain-und über 100000 LTKunden eine beachtliche Zah. Vorallem weil man ja weiter wächst wie die Zahlen belegen. Premiere/Sky gibt es seit über 15 Jahren. Eigentlich der Inbegriff in Sachen Live Bundesliga. Und Sky hat nur 2,4 Mio Kunden und davon haben vielleicht 400000-500000 ein Buliabo. Maximal. Wenn es so weiter geht wird die Telekom 2012 Sky in den Gesamtkundenzahlen eigenholt haben. Beide werden dann bei um die 2,5 Mio liegen. Vorausgesetzt Sky verliert nicht weiter an Boden und die Telekom wächst so, wie prognostiziert. Und bei der Buli wird man dann auch auf Augenhöhe liegen. Jeder wird dann 300000-400000 Bundesligakunden haben. Wielange hat denn Premiere gebraucht um über 1 Mio Kunden zu haben? Schneller haben sie es sicher nicht geschafft.

    Das Problem ist halt auch, egal ob die Telekom jetzt 2011, 2012 oder erst 2013 mit Sky gleichzieht, das Sky kaum Chancen hat zu wachsen da kein Geld da ist und kein Interesse an teurem PayTV in Deutschland besteht um 4-5 Mio Kunden zu generieren. Die Telekom schenkt ihr Produkt IPTV mehr oder weniger jedem DSL16000 Kunden. Das nimmt man gern mit, auch wenn man wenig TV sieht. Wenn einen dann noch Buli interessiert, bucht man das doch eher bei T-Home, wo es nur 15 Euro für SD oder 20 Euro für HD kostet und dann auch noch mehr bietet als bei Sky. Und bei Sky muss man für SD statt 15 Euro deftige 33 Euro bezahlen. Für HD werden statt 20 Euro gleich mal 43 Euro bei Sky fällig. Die Hürde ist da dann doch um einiges höher. Nur mit billigeren Abos, die Sky eigentlich machen müsste, können sie ihre teuren Bulirechte genauso wenig finanzieren. Die Telekom hat dagegen gewaltige Wachstumchancen für ihr Entertain. Man kann ein Gesamtpaket mit Telefon, Internet und TV anbieten. Sky hat das gar nicht. Daher konkurriert die Telekom sogar eher mit KabelDeutschland als mit Sky. Und die Telekom hat das was Sky nicht hat. Genug Geld. Wenn sie wollten könnten sie dutzende HD Sender einkaufen, zig Sport- und Filmrecht dazuholen usw. Natürlich arbeiten auch die Herren bei der Telekom wirtschaftlich und sind keine Samariter. Aber sie können dem Kunden immer mehr bieten. Sky bietet dem Kunden seit Jahren immer weniger. Und das ja gar nicht weil Sky nicht will. Nein. Sie können gar nicht anders.
     
  7. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Rein von der Anzahl der Kunden gesehen kann doch LT! gar keine Konkurrenz zu Sky werden. Sky gibts über Kabel und Sat und LT! nur über IPTV. LT! wird niemals soviele Abonnenten bekommen wie Sky hat. Aber müssen die daS? Nö überhaupt nicht. LT! zahlt ja nur einen Bruchteil von dem was Sky bezahlt und sind mit ihren ca. 100.000 Kunden wesentlich näher dran Gewinne einzufahren wie Sky die ein vielfaches mehr bezahlen müssen.

    Sowieso ist es mehr als merkwürdig ein Bundesliga Angebot (LT!) mit einem Pay TV Kanal (Sky) zu vergleichen. Wenn man was vergleichen will ist es die Berichterstattung vielleicht. Oder die Preise oder sonst was. Und bei allem hat LT! mittlerweile Sky Bundesliga überholt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Die Frage ist doch eher, ob die IP-TV Bundesligarechte ab 2014 wieder sepperat vergeben werden oder nicht? Außerdem darf man sich fragen, wenn die angestrebten 3 - 4 Millionen Kunden das Ziel sind, wie teuer die Rechte dann werden. Ganz bestimmt keine 25 Millionen mehr. Es sei denn, die T-Com lässt sich nicht erpressen. Außerdem wissen wir ja gar nicht ob sich bis dahin Sky erholt hat oder nicht. Sollte sich Sky nicht erholt haben, dann wird Sky ganz bestimmt nicht um die LIGA Rechte für IP-TV kämpfen. Andersherum, sollte sich Sky erholen und das nötige Kleingeld haben, dann wird man diese Rechte entweder teuer weiterverkaufen, was wiederrum LIGA TOTAL "zerstören" könnte oder die Rechte werden gebunkert.

    Egal wie es kommt, es wird zumindest endlich mal lustig zu sehen um den Bieterwettstreit.
     
  9. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Das die Telekom oder Constantin diese IPTV Rechte nicht mehr so günstig wie momentan bekommen steht außer Frage. Jedoch werden diese niemals annähernd das kosten, was die restlichen Pay TV Rechte kosten. Der Kundenkreis ist dazu einfach zu begrenzt.

    Ich denke das auf jeden Fall die DFL die IPTV Rechte wieder separat vergeben wird. Warum sollten sie auch nicht? Mehreinnahmen lassen sich so wesentlich leichter generieren als wenn es nur ein Paket gibt.

    Aber wie du sagst wird es auf jeden fall mehr als spannend wie sich das bei der nächsten Bieterrunde weiterentwickelt. Kann denk ich nur positiv sein, wenn es Konkurrierende Anbieter in diesem Bereich gibt.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Es wird mehrere Pakete. Wie bisher auch. Ich habe mal gegoogelt. Bei der letzten Ausschreibung im Herbst 2008 gab es insgesamt 37 verschiedene Pakete und Kombinationen. 27 davon für Kabel oder Sat bzw. Kabel/Sat in Kombination. 3 für IPTV. 4 für Web-TV und 3 für Mobile. Bei der letzten Ausschreibung gab es insgesamt 39 Bieter/Interessenten.

    Es wird also genügend Möglichkeiten geben das jeder auf kleinere Pakete und gleichzeitig auf größere Pakete und Kombinationen bietet. z.B könnte die Telekom nur für IPTV bieten und 80 Mio in den Raum werfen. Dann könnten sie sagen das sie für Web-TV 20 Mio bezahlen und für Mobile 15. Jedes Paket extra und einzeln. Sollten sie für Kabel/Sat ebenfalls bieten, könnten sie hier 200 Mio anbieten. Und dann bieten sie noch für ein "All-in-One" Paket. Alle Rechte zusammen für 400 Mio. Hängt euch jetzt nicht an den Zahlen auf. Sollten einfach nur mal Beispiele sein. Die DFL wird dann alle Angebote prüfen auf Sicherheit das das Geld auch ankommt und wo das meiste mit zu holen ist. Nicht zu vergessen sind ARD und ZDF. ich glaube die ARD zahlt alleine schon 90 Mio.

    Für ein "All-in-One" Paket wird es wahrscheintlich gar keinen oder nur 1-2 Bieter geben. Soviel Geld und Risiko kann kaum ein Unternehmen stemmen. Die Telekom wären da die einzigen die mir einfallen würden. Sky wird entweder gar nicht mehr bieten, oder nur noch im begrenzten Rahmen mit schmalen Summen. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das Sky den gleichen Fehler wieder macht und Summen bietet, die sie nicht mal ansatzweise refinanzieren können und die ihnen das ganze andere Geschäft versauen. Wenn sie dann nur noch 150-200 Mio bieten, könnte es gut sein das sie leer ausgehen. Entweder gibt es einen anderen Bieter der mehr für ihre bisherigen Rechte bezahlt, oder ein mögliches Gesamtangebot der Telekom bringt soviel mehr ein, dass man diese Möglichkeit nutzen wird.

    Bei IPTV wird es sicherlich mehrere Bieter geben. Telekom, Vodafone usw. Bei Web-TV werden es sicher noch mehr sein.

    Bin gespannt ob mal eine der US Firmen richtig ernst macht und mal richtig bis zum Schluss mitbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.