1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL vs. Sky

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 5. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Es wurde nix verdoppelt. Nochmal. Es waren damals vor einigen Monaten über 1 Mio Kunden. Der gesunde Menschenverstand sagt einem das es heute dann wohl 1,1-1,3 Mio Kunden sein dürften. Das Produkt verkauft sich ja recht ordentlich. Und das 10-20% ein LT Abo haben ist so. Zu Beginn war die Quote sicher näher der 20% gemessen an den damaligen Entertainkunden. Heute liegt die Quote eher nahe 10%. So oder so ein toller Erfolg. Sky schafft es seit Jahren nicht mehr Abos zu verkaufen. Es wurden eher immer weniger. Und die Telekom hat es als "neues Unternehmen in dem Bereich PayTV" mal eben geschafft über 1 Mio Kunden zu generieren und über 100000 Buliabos unters Volk zu bringen. Schon beachtlich. Wenn man jetzt noch bedenkt das die Telekom bis letztes Jahr das Thema Entertain recht Stiefmütterlich behandelt hat, ist diese Entwicklung umso höher zu bewerten. Wo wären die erst wenn man sich zwischen 2006-2009 so wie jetzt 2010 reingehängt hatte?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Was heisst hier, reingehängt? Wegen paar neuen SD-Sendern - die zwar niedlich sind - aber auch nicht das, was die meisten hier erhofft haben.

    Es ersetzt immer noch nicht den Verlust vom 25.9.2010.

    Und Liga Total hätte nicht sein müssen.

    Ein Bundle-Angebot a la Netcologne, und all inclusive, auch für die 90 Prozent, die Buli nicht interessiert, und Entertain hätte bestimmt bereits
    1,5 Mio Abonnenten mindestens, generiert seit September 2010.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Das siehst du so. Aber Fakt ist das einige neue SD Sender kamen. Dazu auch ARD HD, ZDF HD, Arte HD. Anixe HD und MTVN HD hatte man schon und die gibt es woanders kaum. Und das sind recht gute Sender. Dazu Preissenkung und letztes Jahr der Start von LigaTotal + alle Spiele in HD. Gerade LigaTotal sehe ich als Vorteil und nicht wie du als Nachteil. Berichterstattung mindestens auf Skyniveau. Keine Werbung im Vergleich zu Sky. Alle Spiele in HD was Sky auch nicht hat. Bessere Bildqualität im SD Bereich. Interaktivoption die es ebenfalls bei Sky nicht gibt und ein TV Archiv mit den Bulispielen. Das du das als Nachteil siehst ist deine Sache. Wenn dich Fussball nicht interessiert ist das nicht das Problem der Telekom. Als Bulifan hat man mit LigaTotal fast nur Vorteile im Gegensatz zu Sky. Also LigaTotal musste sehr wohl sein und ich bin froh das die Telekom das gemacht hat.

    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei T-Home Entertain und seit mehreren Jahren bei KabelDeutschland. In den 1,5 Jahren bei der Telekom hat sich im TV Bereich dort mehr getan als bei KabelDeutschland in den letzten 3 Jahren. Und da kann man schon sagen das sich die Telekom reingehängt hat und ihr Produkt stetig verbessert hat. Sicherlich wäre es noch super wenn Sky wieder bei Entertain kommen würde und ich alle HD Sender über einen Receiver hätte, aber das liegt ja vorallem an Sky und nicht an der Telekom. Ich erinner dich nochmal. Sky wollte weg. Die Telekom hätte Sky gern wieder zurück und ist offen dafür. Sky überlegt derzeit. Es liegt nur an Sky. Wenn Sky wieder zu Entertain will, müssen sie auch auf gewisse Forderungen der Telekom eingehen und können nicht erwarten das die Telekom LT für sie einstellt und ihnen Geld in den Pops blässt. Hat die Telekom doch gar nicht nötig. Entertain kann auch gut ohne Sky wie man an den Kundenzahlen sieht. Diese wachsen bei Entertain stetig. Nur Sky kann fast nicht ohne Entertain bzw. deren Kunden. Denn die Skyabozahlen wachsen nicht und sinken eigentlich sogar wenn man ehrlich ist. Nach der Bereinigung letztes Jahr hat man offiziell fast 1 Mio weniger Kunden bei Sky. Wenn Sky was will, sollen sie auf die Telekom zugehen und ein Angebot machen. Die Telekom hat ja schon Bereitschaft signalisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Das alleine reicht nicht für einen Kompromiss. Es müssen beide Seiten nachgeben. Kurzfristig ist da nix drin, wie DWDL berichtet.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Sky muss nachgeben bzw. wieder kommen und ein Angebot machen. Die Telekom hat Sky nicht rausgeworfen sondern Sky ist gegangen. Wenn sie wieder kommen wollen, müssen sie was vorlegen. Die Telekom ist offen für Sky. Nur wenn Sky ankommt ala "Wir kommen, aber nur wenn ihr euer LT wieder einstellt", dann kann Sky da bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Bedingungen stellt nicht Sky sondern die Telekom, da Entertain ihr Produkt ist. Wer dabei sein will muss sich schon an die Regeln halten. Natürlich heisst das nicht das man sich bei der Buli einigt. Z.B.

    - LT bleibt und Sky speisst alles ausser der eigenen Buli ein.
    - LT bleibt und Sky speisst alles ein. Auch ihre Buli.
    - LT kommt weg und Sky speisst alles incl. ihrer Buli ein.
    - LT kommt weg und Sky Buli kommt weg und man macht eine gemeinsame neue Bulisendung.

    Gibt versch. Möglichkeiten sich zu einigen. Nur Sky ist nicht mehr in der Position wo sie den Takt vorgeben. Dafür sind sie zu schwach und haben es sich mit ihrem "abhauen" sicher bei der Telekom verscherzt. Es wäre dreist wenn Sky von der Telekom verlangt das LT weg muss und sie nur dann kommen und sonst nicht. Sky hat sich ihre schlechte Verhandlungsposition selbst zuzuschreiben. Das die Telekom ihre eigene Bulisendung macht wofür sie selbst die Rechte für IPTV gekauft haben kann man ihnen ja wohl schlecht vorwerfen. Ist doch ihr gutes Recht. Sie haben schliesslich für die Rechte bezahlt.
     
  6. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    ... Punkt, Satz und Sieg!

    Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen!!

    Und ewig wieder auf dem Thema rumkauen, nervt!

    Und die, die zu Sky gegangen sind, können da auch gerne weiter bleiben ;-)

    so on, nice day :D
     
  7. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    sky kann niemals mit der buli ins iptv,da keine rechte.also gibt es nur zwei varianten:
    telekom bezahlt sky eine entschädigung für LT(gewinnbeteiligung)
    sky kommt komplett seperat ohne buli ins entertain paket (zubuchar)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Das mit komplett lassen wir mal. Irgendwer hat mal geschrieben, wo Sky noch bei Tcom war, war Welt Extra nicht dabei und das GEHÖRT NUNMAL ZU SKY. Also wenn Sky wieder kommen sollte (kann auch weg bleiben) dann nur wirklich Komplett ohne Bundesliga.....Aber da Tcom langsam ihre Paytv Plattform ausbaut (jetzt bald auch mit Cinemagic) kann Sky auch weg bleiben. Beide sollen ihr Ding machen...Unabhängig von dem anderen. Es tut nur gut wenn man mehr auswahl hat und sich entscheiden kann
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Es ging in der Aussage nur um LT Kunden? Ich habe nicht den kompletten Artikel, sondern nur den hier zitierten Ausschnitt gelesen. In dem gings nur um IPTV. Aber Recht haste, ich hatte gar nicht verinnerlicht das 6-stellig ja auch schon nur 100.000 sind. Mist aber auch. :D

    Aber momentan sinds ja "nur" 100.000 wie man hier lesen konnte.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: LIGA TOTAL vs. Sky

    Also ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll. Wieso werden solche Diskussionenen immer da losgetreten wo diese nicht hingehören?

    Ich habe jetzt mal diese Beiträge rausgenommen und in einen eigenen Thread gepackt. Nächstes mal lösche ich alles was in solche einem Zusammenhang ist. Macht doch einfach einen neuen Thread auf und fertig. Diskutiert das doch nicht da wo es nicht hinsoll. Und wenn einer damit anfängt, dann meldet es, falls nicht geschehen. Einer von uns Mods/Admin wird das schon sehen und ggf. löschen. Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Gruß
    AlBarto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.