1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total HD! Aktion im Entertain Magazin - Gilt die oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von word_pg, 19. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Liga Total HD! Aktion im Entertain Magazin - Gilt die oder nicht?

Nach den 2 Jahren verlängert sich der Vertrag nur jährlich, wenn ich mich nicht ganz täusche.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon, aber wie ich oben schrieb hat man dann auch diverse finanzielle Nachteile/Einbußen.

3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

so ich habe jetzt einmal mein premium 4 mit allen extras die ich habe gegengerechnet mit dem neuen premium 5 und wirklich war ich spare fast 0,01 cent pro monat.

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt aber nur dann auch real, wenn Du die ganzen reingerechneten Optionen auch brauchst bzw. nutzt.

Mac_

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht es aus. Ist doch bei allem so. Wer ein All-in-one Paket hat und dort auch das meiste wirklich will und nutzt, kommt damit finanziell gut weg, anstelle von Einzelbuchung. Wer aber nur das Standardpaket braucht, dazu evtl. LT, der braucht Premium nicht. Weder das alte noch das neue und kann kräftig sparen.

Solange die Telekom für VDSL 10 Euro extra, für HD 10 Euro extra und für BigTV 17 Euro extra verlangt, buche ich kein PayTV dort. VDSL oder HD 10 Euro sind ja noch halbwegs Ok. Aber beides und dann nochmal für BigTV 17 Euro ist schon arg grenzwertig. Und es wird wohl noch dauern bis die Telekom hier aufwacht und sich mal dem Markt anpasst. PayTV incl. HD für 37 Euro ist schon deftig. Dafür bekommt man mit ein bisschen Geduld Sky Komplett incl. HD, TVD, Sky+ Receiver usw.

6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

premium 4 inkl. big entertain am isdn vdsl 50
    liga-total hd, hd paket, Sicherheitspaket, email paket
    hotspot flat, TV Digital ,keine mitgeräte, anrufe ins mobilfunknetz 12,9 cent
    = 119,00 Euro im Monat
    HEUTE
    premium 5 isdn vdsl 50 (12.Monate 44,95/49,95)
    liga total hd, hd Paket, Big TV,
    Sicherheitspaket, email paket
    hotspot flat, TV Digital ,ab 12. Monat mitgeräte (4,94) ,anrufe ins mobilfunknetz 19 cent
    email 4,99, sicherheitspaket 2,95
    HotSpot 0,09 cent pro Minute
    HotSpot Pass 1 Stunde für 4,95 Euro
    HotSpot Pass 600 Minuten für 19,95 Euro
    HotSpot Pass 30 Tage für 34,95 Euro
    =117,95 ohne Hotspot

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Momentan bekommt man Premium 12 Monate für 39,95....Nur für Neukunden. Also anstadt 117,95 wären es nur 112,95

8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja als Neukunde (was ich nicht sein kann) schon, aber auch nur für 12 Monate und immer noch ohne Hotspot Flat ! Egal wie man es dreht, alles in allem bleibt es bei ein und dem selben Preis, nur durch Subventionen (wie auch bei Sky) geht es dann mit etwas weniger an die Kasse. Es ist nur etwas aufgebohrt worden und mit besserer Übersicht in dem Angebot und beim Preis. Keine besseren Angebote für Bestandskunden, sondern nur für NEUKUNDEN und dann sind diese auch keine mehr.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben drum, liegt halt immer am Einzelfall. Ich muss nächten August dann auch mal schauen wie die Tarife bis dahin aussehen. Derzeit wüßte ich aber auch nicht, was sich bei einem Entertain Premium (5) vom August 2010 zum jetzigen Zeitpunkt sparen lassen sollte und da verlängert man dann ja nicht ohne Grund um zwei Jahre statt eines Jahres wenn der Preis identisch ist. Liegt eben doch auch immer am Einzelfall und was man überhaupt im Bestand hat.;)

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja überall so. Im Grunde ist es ja auch richtig. Denn ein Neukunde war jeder von uns mal und solch ein Neukundenangebot hat demzufolge auch jeder mal genossen. Es steht aber jedem frei bei Verlängerung zu schauen ob nicht wieder ein kleines Bonbon drin ist. Ich mache das selbst und wenn Firmen wie Telekom, Sky usw. mir dies anbieten, wäre ich ja blöd das nicht anzunehmen.

Nur bei der Telekom kannst du, wie ich oben schon schrieb, alle 2 Jahre in den neuen Tarif wechseln und wirst damit einem Neukunden fast gleichgestellt.

1. Du bezahlst die dann aktuellen Kosten des Tarifs und nicht mehr die alten höheren Gebühren.
    2. Wenn du wieder um 2 Jahre Quasi neu einsteigst, bekommst du in der Regel auch ein Bonbon in Form von kostenloser Hardware, oder einmaliger Gutschrift oder kostenlose PayTV Pakete für X Monate.

Es hat wie ich schonmal sagte eben schon auch Vorteile wenn man seinen auslaufenden Vertrag nicht stillschweigend weiterlaufen lässt, sondern um 2 Jahre neu verlängert. Natürlich kann es auch ein paar Nachteile geben. Muss eben jeder selbst für sich prüfen was besser ist. Da ich Premium nicht brauche, weil die Paketkonstellationen bei PayTV für mich suboptimal sind und ich die Features eh nicht benötige, ist für mich ein Neueinstieg damals genau das richtige gewesen. Ersparniss über die 2 Jahre waren eben ca. 200-220 Euro. Und das ist nicht grad wenig. Dazu kann man auch sein LT Abo eben nicht sofort weiterlaufen lassen und etwas abwarten. Dann steigt man Quasi wieder neu ein und wenn grad zufällig eine Aktion läuft, oder der persönliche Berater für einen was hat, bekommt man da auch mal das erste oder die ersten drei Monate gratis. War z.B. bei mir damals so. Ersparniss lag insgesamt also bei 260-280 Euro für mich. Und da gehe ich gerne die 12 Monate länger ein. 3-4 Monate habe ich dadurch eh schon komplett finanziell wieder raus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.