1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total HD! Aktion im Entertain Magazin - Gilt die oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von word_pg, 19. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Das ist vollkommen irrelevant ob es die Bäckerblume oder das Entertain Magazin ist.

    Und woher die Überzeugung kommt? Berufsbedingte mehrfach erworbene Rechtsgrundkenntnisse sowie eine minimal kurze Recherche im Internet um die eigenen Kenntnisse kurzfristig und augenscheinlich zu bestätigen ;)

    Einfach mal über Bing oder Google suchen.


    Solche Anzeigen sind keine verbindliche Willenserklärung. Nicht mal die Preisangabe im Schaufenster ist eine solche. Das sollte man irgendwann sogar in der sechsten oder siebten Klasse gelernt haben. Oder hattet ihr kein Wirtschaft- und Rechtslehre (oder wie auch immer man das heutzutage nennt)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Guter Rat ist manchmal teuer.
    :)

    Für mich gilt: Ein Blick ins Gesetz zählt mehr als was Google meint. Und hier ist wirklich kein Schaufensterfall, sondern 1:1-Kommunikation.

    Ist ja auch egal. Bis zur Nachricht des Gegenteils gehen wir mal davon aus, dass man unter der Theke die Liga Total HD Aktion auf ausdrückliche Berufung auf das Angebot in der Kundenzeitschrift jetzt bis Mitte September erhält.

    Eine Community-Weisheit ähnlich wie bei den Sky-Rückholangeboten. Und man muss dazu nicht einmal Warterituale einhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Guter Rat in diesem Fall ist nicht teuer. Such einfach mal oder kram deine alten Schulbücher raus. Das reicht ;)
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Off topic
    Zu meiner Schulzeit galt vermutlich noch Preussisches Allgemeines Landrecht(*), Verbot von Frauenaufmüpfigkeit und Antragspflicht von Verlängerungskabeln nach Oberpostdirektionsamtsverordnung oder all so was. :LOL: BGB wurde halbjährig im Loseblattsammler Schönfelder upgedated, von geduldiger Bibliothekarinnenhand.

    Und heute stellt man fest, dass auf dem Apple iPad das Paragrafenzeichen fehlt und dass das Wort ein F haben dürfte. Kinder, wie die Zeit vergeht...

    ---------------------------------------------------------------------------
    (*) Das BGB ist in erster Fassung am 1. Januar 1900 in Kraft getreten. Erst seit 1976 dürfen - nach einer Änderung im BGB - Ehefrauen auch gegen den Willen ihrer Ehemänner eine eigene Berufstätigkeit aufnehmen. Zuvor konnte der Ehemann mit Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes (!) den Arbeitsvertrag seiner (volljährigen) Ehefrau mit ihrem Arbeitgeber wirksam ohne ihre Zustimmung kündigen, damit häusliche Pflichten wie das Entstauben von Fernsehbildschirmen nicht vernachlässigt wurden. Was ein Ding, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Bevor hier unnötig Steine fliegen. Ein Forum soll ja nicht nur Meinungsaustausch, sondern auch Wissensvermittlung unterstützen.

    Hintergrund der letzten Postings, die in mittlerweile gelöschten Beiträgen von anderen Teilnehmern als OffTopic kritisiert wurden, ist die Fragestellung, ob die im Entertain-Kundenmagazin (versehentlich) eingestellte Ankündigung einer Liga Total HD!-Aktion bereits ein rechtlich bindendes Vertragsangebot der Telekom ist. Ob man also an der Hotline anrufen kann, sagt nur noch "Einverstanden, nehme Ihren Vertragsantrag hiermit an", und durch diese einseitige Zustimmung des Kunden ist der Vertrag dann rechtlich wirksam abgeschlossen. Oder nicht.

    Das ist leider eine sehr spezifische Diskussion, zu der ich mit DocFred einen Austausch hatte. Vertragsrecht ist in Deutschland im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) definiert. Zugegebenermaßen wird dem nicht jeder inhaltlich folgen können. Hintergrund ist aber Liga Total HD! Und der rechtliche Hintergrund ist vermutlich erforderlich, um zu verstehen, warum die Aktion jetzt von der Telekom stillschweigend doch akzeptiert wird (siehe hier). Und was man ggf. machen kann, um Liga Total HD! als Aktionsangebot buchen zu können.

    Mein letztes - als OffTopic - gekennzeichnetes Posting war nur der Hinweis, wie gravierend sich auch Inhalte in alten Schulbüchern ändern können. Und da wollte ich mal ein sehr unterhaltsames Beispiel aufzeigen, dass ein Jura-Schulbuch aus den 70er Jahren heute nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit wäre. Wir wollen ja auch ein wenig Spass austauschen, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Das Problem ist, dass wahrscheinlich sehr viele auch mal wieder Interesse hätten hier eine vernünftige Diskussion zu verfolgen oder selbst Beiträge abzuliefern.
    Es ist aber leider unmöglich, entweder gibt dieser Unterbelichtete seinen Senf dazu, oder die Diskussion wird völlig aus dem Zusammenhang gerissen und durch völlige OT Beiträge zweckentfremdet.
    Von daher sind sachliche und fachlich ausgerichtete Diskussionen hier doch leider kaum noch möglich. Und das ist aus meiner Sicht wirklich Schade.

    Mac_
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Datenwiesel und docfred haben sich jetzt über die rechtliche Lage ausgetauscht und andere damit informiert. Jetzt kann man zum Tagesgeschäft übergehen und über LIgATotal reden. Danke. Jegliche Kommentare nach mir werden gelöscht, wenn es sich nicht mind. Um diesen Spieltag handeln wird!

    Gruß
    AlBarto
    IPTV Forum - Moderator
     
  8. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    1. Gibt es nun dieses Angebot in HD oder nicht?
    Wenn ja:

    2. Ist das nur über Hotline zu buchen oder auch online im Kundencenter?
    3. Ich habe bis dato noch die alte Bundesliga für rund 10 Euro - gilt das Angebot dann auch?
    4. Könnte das auch sofort gebucht werden (die Laufzeit der Bundesliga geht noch bis nächstes Jahr im April)?
    5. Wann wird dann umgeschaltet, bzw. aktiviert?
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Liga Total! HD Aktion im Entertain Magazin - Gilt die oder nicht?

    @ surprise
    Ich würde den alten Tarif zu 10,- EUR beibehalten, wenn man auf eine komplette HD-Versorgung aller Spiele verzichten kann. Der Rabatt der aktuellen Aktion halbiert zwar grob die Kosten, man kommt aber anschließend auf den günstigen Alttarif nicht mehr zurück.

    Da die Aktion nicht aktiv vermarktet wird: Anfrage an Hotline, zitieren aus dem Angebot des Entertain Magazins (siehe Postings) und ganz freundlich sagen, dass dieses ein tolles Angebot sei und man habe auch so viel Kummer in letzter Zeit mit Entertain gehabt und wolle jetzt aber genau dieses Angebot gerne annehmen, um die Telekom zu unterstützen. Problem hier könnte noch sein, dass Du kein Liga Total Neukunde bist. Dann fragen, ob man zuerst das alte Paket kündigen soll, dann wärst Du ja wieder Neukunde.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  10. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Habe heute Mittag mit der Hotline gesprochen und sie sagte nach Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten das geht.
    Ich habe es dann buchen lassen aber bei mir konnte es nicht sofort freigeschaltet werden weil ich noch zwei Sachen im Kundencenter offen habe.
    Ich habe zweimal nachgefragt ich mein HD, sie sagte ich habe es auch in HD gebucht.
    Wenn die Bestätigung kommt und es ist falsch kann ich innerhalb von 14 Tagen vom Auftrag zurücktreten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.