1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total HD! Aktion im Entertain Magazin - Gilt die oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von word_pg, 19. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. word_pg

    word_pg Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also laut Entertain Magazin kann man bis zum 15. September auch LigaTotal HD für die Hinrunde kostenlos buchen (und ab 1.1.2012 dann 19,95 Euro). Habe dies heute auch gebucht. Allerdings benötigte ich zwei Anrufe, da der erste Mitarbeiter darauf bestanden hat das man das Angebot nur in SD buchen könne. Beim zweiten Anruf hat die Buchung mit HD komischerweise funktioniert. Auch nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir versichert das die Hinrunde kostenlos ist (in HD). Hier nochmal der Artikel aus dem Magazin (soweit ich weiß steht das sogar im TV-Archiv so)

    [​IMG]



    ACHTUNG!!!! Dieser Thread wurde zusammengefasst!!! Einige Einträge könnten nicht mit dem Verlauf stimmen

    Gruß
    Euer Moderator IPTV
    AlBarto
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2011
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.787
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    LOL, also doch was ich vermutet habe. War auch komisch das HD nicht ging. Aber nagut, andere wissen es ja besser *fg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    PrIma, da hat mal jemand von der Rechtsabteilung aufgeklärt.

    Man kann nicht im hauseigenen Kundenmagazin öffentlich Vertragsangebote einstellen und sich hinterher auf einen Irrtum berufen, wenn es nicht tatsächlich ein grober Irrtum oder Druckfehler war. Und als Großkonzern sollte man seine Reputation im Blick halten und sich nicht auf Vertrottelung berufen, wie das bei Rückfragen zur HD-Aktion im Telekom-Forum gemacht wurde.

    Man darf also davon ausgehen, dass diese Aktion nicht aktiv vermarktet wird, auf ausdrückliche Berufung auf das vorliegende Angebot im Entertain Magazin aber im dort gesetzten Rahmen (15. September) prinzipiell verfügbar ist. Ob die Telekom das intern unter Blöd gelaufen, Kulanz, Gesichtswahrung, Gemüterberuhigung oder Ätsch, Bätsch gegenüber dem Entscheider, der die HDTV-Aktion kurz vor dem gewünschten Roll Out unverständlicherweise und zu spät gecancelt hat einbucht - den neu gewonnenen Liga Total! HD Kunden wird es egal sein und in der Umsatzstatistik wird es auch nicht auffallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Würde erstmal abwarten, ob das HD-Angebot wirklich nicht berechnet wird ;)

    Manche laufen eben so lange ums Haus und klopfen gegen Scheiben, bis eine bricht und schreien dann "die ist kaputt". Schuld ist dann natürlich der Hauseigentümer.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.787
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Zum Glück gilt das Angebot bis zum 15.09. Da können dann meine Eltern herhalten *fg
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Ja, kann natürlich sein, dass die erforderliche Tarifierung nicht hinterlegt wurde. Dann muss das noch gemacht werden und der Kunde sich durchwühlen. Oder man stellt eine Einmal-Gutschrift dagegen.

    Wir sind hier nicht im Wünsch-Dir-Was-Land, Konsumentenverträge richten sich nach BGB. Falls das Rechnungs-Call Center es nicht will sollte man den Fall daher mal jemandem aus der Telekom-Rechtsabteilung schildern. Für einen Volljuristen ist das Thema offensichtlich, das lernt jeder Jura-Student in den Einführungsvorlesungen. Und mit einem sachlich gehaltenen Gespräch muss auch nicht so ein Quatsch wie Androhung der Einschaltung eigener Anwälte oder lokaler Medien erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Vielleicht kommen zur IFA ja generell auch neue Liga Total!-Aktionen und ggf. auch neue Entertain-Tarife? Also sicher dort kein dicker Preisrutsch nach unten, aber etwas Pflege in der Struktur?

    Der aktuelle Premium-Tarif macht mittlerweile gar keinen Sinn mehr - wenn es denn überhaupt jemals Sinn für ihn gab und an der Preisfront wird ja fallweise offensichtlich schon Rückzug im Neukundengeschäft geübt. Zusammenführung auf einen Entertain-Tarif und Optionen im Baukastenprinzip wie bislang würde meines Erachtens Sinn machen.

    Die Beschränkung auf eine aktive SD-Vermarktung bei Liga Total! ist mir auch sehr unglücklich erschienen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.787
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Wenn dann kommen die die Hotline schon hat und die für neukunden Gelten.

    Premium nur noch dauerhaft 44,95
    Comfort dauerhaft nur noch 39,95
    VDSL Egal ob 50 oder 25: Dauerhaft nur noch 5 Euro
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Sag sowas nicht, am Ende erschütterst du noch das Weltbild des Forums hier.
    Na ich hoffe doch mal wirklich, dass Juristen im ersten Semester lernen, dass eine solche Anzeige, eine Schaufensterauslage o.ä. kein bindendes Angebot im Sinne des BGB ist ;-)

    Ein Recht auf diesen Preis hast du nicht, das höchste der Gefühle ist, dass du den Urheber dann wegen Verletzung des Wettbewerbsrechts dran kriegst. Das war es aber auch. Da muss dann aber ein Konkurrent tätig werden und ihn abmahnen.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Wir diskutieren nicht über eine Anzeige im Wochenblättchen, die den üblichen Hinweis enthält, dass das Angebot freibleibend ist. Dann wäre es tatsächlich so, wie Du schreibst. Rückgriff ins Wettbewerbsrecht.

    Hier schickt die Telekom in eigener Regie ein an den Entertain-Kunden individuell adressiertes hauseigenes Kundenmagazin raus, was offensichtlich - wie der Scan zeigt - ohne den nach Par. 145 BGB grundsätzlich möglichen Ausschluss der Gebundenheit - ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags zum Bezug von Liga Total! HD enthält. Kein Sternchen, keine Fussnote, keine Rechtsbehelfserklärung. Dumm gelaufen. Es macht keinen Unterschied, ob auf der Korrespondenz Auftragsbestätigung, Rechnung, Vertragsangebot oder unnützes buntes Werbeblättchen steht, das ist Geschäftskorrespondenz. Willenserklärung bleibt dann Willenserklärung der Telekom.

    Woher kommt die Überzeugung, dass Par. 145 BGB nicht gilt?
    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__145.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen