1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

Klingt zwar nicht schön, aber danke für die Info.

2. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das heisst das die telekom keine eigenen Spartensender anbieten wird, so wie es Sky z.B. tut.
    Also keinen eigenen Kinosender usw.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das dürfen sie auch gar nicht. Auch Liga Total ist von einem Drittsender in Auftrag gegeben (Constantin). Die Telekom selbst hat keine Sender und darf keine Sender innehaben. Hängt wohl mit Exmonopol und/oder Regulierungsbehörde zusammen...

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

... oder mit dem verfassungsmäßigen Gebot der Staatsferne im Rundfunk und Fernsehen.

Was machen wir mit dem Entertain Inside- und der Videoload-Werbekanal?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weder noch.

In Deutschland dürfen Netz- und Plattformbetreiber nicht gleichzeitig auch Inhalteanbieter sein. Arena als Tochtergesellschaft von UnityMedia war damals auch nur unter Auflagen genehmigt.

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal back to topic

Ich würde mir ne "Marker" Funktion wünschen. Sprich ich schaue ein Spiel und drücke Taste "X" und es wird ein sogenannter Marker gesetzt. Diese Szene kann ich dann später mir wieder anschaun und beträgt ab Zeitpunkt des Drückens vielleicht 5 Min mit einer Min Vorlauf.
    Die Szenen sind dann direkt unter meine Aufnahmen.

Wäre für mich eine elegante Art schnell und unkompliziert eine Spielszene aufzunehmen ohne lästig hin und her zu spulen und dann ne Aufnahmebutton zu bedienen.

Man könnte es auch Instantaufnahme nennen.

7. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaubt hier wierklich einer dran? Das ausser Bundesliga mehr zu sehen sein wird? In Zukunft.
    Ich glaubs irgendwie nicht. Sky wird alles dafür tun die Rechte zu behalten.
    Ich denke nur eine Sky Pleite kann der Telekom da weiter helfen.
    Oder Sky stellt mal das Sture ab und verhandelt mit der Telekom.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Sky nicht von den letzten guten Geistern verlassen ist, dann ist Sky mit allen Paketen bis Sky Werbeliga bald wieder auf Entertain zu sehen. Ansonsten kann man ihnen nicht helfen.

DFB-Pokal wäre noch ganz nett, aber für mich auch nicht zwingend erforderlich.

Wichtig wird sein, dass sie auf ihr Sky Welt Zwangspaket über Entertain verzichten. Da könnte man sich bestimmt einigen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Habe mittlerweile die Hoffnungen aufgegeben, dass die Telekom noch eigenständig andere Rechte kauft.

Man sollte immer bedenken, dass die Telekom kein PayTV-Unternehmen ist.
    Die Bundesliga auf LT! ist eine reine Werbemaßname um die Menschen auf die Plattform von T-Entertain zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
    ABER: Es ist natürlich eine sehr schöne Werbemaßnahme und bei mir hat es funktioniert, da ich im September 2009 dank LT! zum Entertain-Zuschauer geworden. :D

Ohne LigaTotal wäre ich jetzt immer noch bei Unitymedia - außerdem hätte ich dann wohl keine Möglichkeit gehabt die Bundesliga live zu verfolgen (außer man könnte 'Sky-Bundesliga' direkt über UM bestellen, aber zu Beginn der Saison 09/10 war das nicht mehr der Fall und daher sind wir dann zur Telekom gewechselt).
    Direkt über Premiere/Sky haben wir seit 2003 keinen Vertrag mehr und werden wir auch nicht mehr bekommen.

Wenn Sky bei T-Entertain verfügbar wäre, würde ich über einen Kauf vom Sport-Paket nachdenken, sofern der Vertrag über die Telekom (und nicht über Sky selbst!) läuft und man nicht zusätzlich für das Zwangspaket bezahlen muss.
    Die Drittsender interessieren mich einfach nicht - BigTV habe ich auch nicht bestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.