1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Liga Total ist mehr als gelungen und das für einen Top Preis.
    Wär Entertain für alle verfügbar die es gerne hätten, könnte Sky BL aufgeben.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Irgendwas muss es mit den Vereinen (Stadien) zu tun haben. Ich will nicht sagen das die Vereine dafür alleine verantwortlich sind, aber es gab vor ein paar Jahren mal eine Meldung ala "Alle Erstligastadien sind, und müssen fit für HD Übertragungen sein". Wie man diesen Satz nun zu verstehen hat, kann ich nicht sagen. Evtl. müssen in den Stadien gewisse Infrastrukturmassnahmen gegeben sein (Kabelschächte, Funkanlagen, Vorrichtungen für bestimmte HD Cams usw.)

    Ob da jetzt die Vereine, oder die DFL oder gar Sportcast selbst für das "Fit für HD sein" alleine verantwortlich sind, oder vielleicht auch alle zusammen, weiss ich nicht. Gestern fand ich es ein bisschen schade das kein einziges Zweitligaspiel bei T-Home auf HD kam, bei Sky aber schon. Zwar nur eines, aber immerhin. Das wäre gestern ein Knaller gewesen wenn T-Home alle Spiel incl. Konferenz in HD gezeigt hätte. Aber man weiss ja nicht woran es hakt. Ich denke das Sportcast gar kein, bzw. nur ein einziges Spiel in HD geliefert hat. Bei Sky bin ich mir nichtmal sicher ob das überhaupt natives HD war.
     
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Bloß nicht! Was bin ich froh solche Granaten wie Thurn und Taxis nicht mehr hören zu müssen! Und der Sky-Pixelmatsch ist auch passé.

    Hast du denen überhaupt schon mal längere Zeit zugesehen und -gehört? Die "verkannten Komiker" erledigen ihren Job bei LT durchweg gut und seriös. Weiter so!

    Keine Frage, da gibt es Verbesserungspotential. Aber viel schlechter als das was Sky einem in SD bei Livespielen anbietet ist es auch nicht.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    quelle: DWDL.de - Special zur ANGA Cable 2010
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Das heißt du stehst auf schlechte Bildquali, FC Bauern München, Marcel Reif und vor allem viel Werbung. Und ganz offensichtlich hast du Vor- und Nachberichterstattung noch nie wirklich gesehen, denn auch diese bewegt sich weit über dem Niveau von Sky.


    Na dann wissen wir ja, woran wir sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Ich bin zwar ein LT-Fan, aber hier muss ich dir wiedersprechen.

    - Bildquali ist bei Sky Sport HD bei der Buli sehr gut. Da ist kein Unterschied zu LT zu sehen. Und die Bildfehler gibt es leider auch bei LT. Und das liegt an Sportcast.

    - FC Bayern München ja. Ich bin neben dem HSV auch Fan vom FCB und für uns ist Sky Sport HD eine tolle Sache. Klar das man als Fan eines anderen Clubs zwingend Sky Bundesliga buchen sollte.

    - Ich mag den Reif. Auch wenn er ein Laberkopp ist. Er geht wenigstens mit. Auch wenn man seine Sprüche schon auswendig kennt. Aber das sollte Geschmackssache sein welche Mods. man bevorzugt. Wobei ich die anderen von Sky, wie auch die von LT alle recht gut finde.

    - Werbung gebe ich dir Recht.

    - Vor- und Nachberichte sind bei Sky top. Und bei LT ebenso. Bayernlastig, wenn du das ansprechen willst, sind die Berichte natürlich bei Sky. Aber das ist bei LT fast genau das selbe.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Im empfinde die Vorbeichte nicht bayernlastig.
    Natürlich bekommt auch der FC Bayern seinen Anteil in den Vorberichten, aber das Gefühl, dass man Informationen zu anderen Spielen verpasst hatte ich nie.
    LT! geht in den Vorberichten in der Regel auch immer auf so gut wie jedes Spiel ein.
    Und auf die zwei bis drei interessantesten auch immer mit Videoschaltungen in die Stadion und Interviewpartner.

    Die Topteams haben logischerweise eine höhere Stellung, aber es wird genauso gut und viel über die anderen Topteams geredet oder über die Teams, welche gerade im Mittelpunkt stehen.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Ich sag ja "fast". Von den 30 Minuten gehen bei Sky 15 Minuten für Bayern drauf. 5 Minuten wird über das meist zweite Topspiel geredet. 5 Minuten für den Rest. Bei LT sind es für Bayern auch meist 10-15 Minuten. Rest es hier auch gleich. Nur mit dem Unterschied das es bei LT keine Werbung gibt und dadurch mehr Zeit für die anderen Spiele bleibt. Und das vielleicht 2-5 Minuten weniger über Bayern geredet wird. Aber Bayernlastig sind beide. Was mich als Bayernfan auch nicht groß stört. Aber anmerken wollte ich meine Sichtweise einfach mal.
     
  9. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Das sollte einen auch nicht wundern, schließlich ist die Telekom einer der Hauptsponsoren von Bayern München.
     
  10. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Nach wie vor ist Bayern halt die Top Mannschaft in Deutschland und zählt zu den Top Teams in Europa. Klar, dass man dann halt auch mehr über diesen Verein berichtet. Ist aber in anderen Sportarten auch nicht anders.
    Trotzdem ist die Bildqualität, sowohl in SD als auch in HD um Längen besser bei LigaTotal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.