1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total für alle ab 20.08.2010 frei geschalten ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 20. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Liga Total für alle ab 20.08.2010 frei geschalten ???

Zwischen leisten können und wollen besteht ein Unterschied. Da werf ich meine Kohle lieber für andere Dinge raus, statt jede Eventualität abzudecken um bei einem Ausfall absolut alles jederzeit ersetzen zu können ;)

Gut, für den Fall dass der Reciever ausfällt habe ich zum einen noch meinen X300T da, zum anderen meinen MR300 gemietet. Innerhalb von zwei Tagen wäre ein neuer Reciever hier. Das sollte reichen.

2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sehe genauso. Ich habe ja auch kein 2. Fernseher, 2. PCs,.... rumstehen. :D

Wenn mein Reciever kaputt geht kann ich letztendlich bei keinem Übertragungsweg mehr TV schaun, so wie ich es will.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und auch alles andere kann man sich ja mittlerweile echt flott und schnell anderweitig neu kaufen. Router, etc.pp. Splitter kriegst du im Zweifel auch in jedem T-Punkt neu mitgegeben ... wobei ich davon mittlerweile ne ganze Ladung herum leigen habe :D Kriegt man ja quasi zu fast jedem Auftrag mal wieder neu zugestellt ;)

4. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier ist alles Redudant ausgelegt. 3x 7390, 3x 920 (2x gefritzt), 1x MR300, 1x MR100 und 2x X301T. Allerdings für 3x DSL / 2x Entertain und ersatzversorgung für die halbe Sipp- und Nachbarschaft :).

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du absolut Recht. Leider ging es nicht um diese Tatsache. Vielmehr ging es um die Seiteneffekte, wenn Du bei einem 3-play-Anbieter ein Stück Hardware verlierst, weil defekt - dann geht kein Teilprodukt, wie Telefon, Internet oder TV mehr.

Sinnvoll sind aus meiner Sicht nur zwei Alternativen:
    TV via Sat (DVB-S/S2), Internet und Phone von einem anderen Anbieter
    TV via Kabel (DVB-C), Internet und Phone von einem anderen Anbieter

Teilweise Alternative ist DVB-IP, wenn Phone über ISDN läuft und eine eigene Basisstation die Telefone mit DECT versorgt. Sonst ist beim Sterben des Routers (Telkom 920V, AVM 7270, AVM 7250, AVM 7390, ...)auch hier zappenduster.

Aber ich sehe gerade dass diese Diskussion hier völlig O.T. ist, daher hier meine letzte Äusserung diesbezüglich. Gerne in einem neuen Thread.

Mac_

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das gefällt mir. Möge der DSLAM ewig leben.

Mac_

7. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, wenn der DSLAM aussteigt ist Fernsehen tot, aber einmal DSL6000 kommt noch an worüber Telefon und Internet noch läuft :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.