1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total- auf Dauer??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ecki1, 22. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Liga Total- auf Dauer??

Gab es beim letzten Bieterverfahren nicht so ein Paket? Ich meine, dass Samstags 18:30 Spiel stand 1x im Monat frei für Free wie auch Pay TV zur Verfügung. Der am meisten bietet, der bekommt dieses Spiel.

Dieses Paket ist damals aber gescheitert. Zum einen wenig Interesse der Free TV Sender, auch wg der Doppelbelegung gegen die Sportschau und zum anderen auf Grund des Drucks von Sky.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Hm. Wenn es das gegeben hat, frage ich mich, wieso nichts daraus geworden ist. Das wäre jedesmal ein gutes Argument seinen Sender zu bewerben. Und das Sky Druck gemacht hat ist klar. Aber sich davon unterkriegen lassen. Schade.

3. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das >Abendspiel ist überhaupt nicht angekommen.
    Schlechte Einschaltquoten usw

4. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich mir vorstellen könnte: Constantin ersteigert die IPTV-Lizenz und vermarktet die Bundesliga unter der Sport1+ -Marke. Dann könnte jede IPTV-Plattform die Bundesliga senden.
    Vorteil dieser Lösung für die Telekom: Die Kosten werden niedriger.
    Nachteil: Ganz klar, die Exklusivität ist ist weg.

Dennoch halte ich es für naheliegend, dass ein unabhängiger TV-Anbieter die Rechte ersteigert und damit wieder Plattform und TV-Anbieter getrennt wären.

5. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

was nutzt es sich jetzt darüber einen kopf zu machen was kommen wird, bekommt lt die bunte liga ok, wenn nicht werden die fußballfans wieder wenn möglich zu sky zurück gehen, weil es keine alternativen gibt. und fangt jetzt bitte nicht mit vodaf... an, die nehmen nur sky huckepack. man wird gespannt sein dürfen, ob es t-home schafft mit constantin medien, die liga zu halten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.