1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total- auf Dauer??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ecki1, 22. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    Anzeige
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    ich nutze das recht oft, da ich samstags viel unterwegs bin
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Man könnte sich gut vorstellen in Zukunft Web Rechte in guter Qualität zu bekommen. Theoretisch ist es in den Großstädten möglich bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde. Somit hätte man Spielraum für eine gute Übertragung mit 3Mbit.

    Was die Sache mit den allgemeinen Rechten angeht, würde ich das ein wenig diferinzierter machen. Auch, wenn sich das jetzt kompliziert anhört, wäre es vlt. eine faire Sache.

    Man hat insgesamt 612 Spiele (1. und 2. Bundesliga).
    Jedes Spiel sollte frei vermarktet werden. Sowohl für Live Spiele als auch für die spätere Berichterstattung. Diese Spiele sollte für jeden zugänglich gemacht werden. Egal ob PayTV oder FreeTV (Privaten und ÖR). Jetzt bietet jeder fleißig mit. Jeder hat mal die Gelegenheit sich ein Spiel zu erkaufen und steigert damit den Preis. Ein Gesamtpaket sollte es auch geben. Aber nur auf den Preise der gebotenen Spiele, minus 10-20%. Jetzt die Beispielrechnung.

    Es wurden alle Spiele der 1. Bundesliga vermarktet. FC Bayern - Borussia Dortmund hat den Lizenzgeber 5 Mio. Euro gekostet. Jetzt muss der Erstlizenznehmer eine Sublizenz erstellen. Wie hoch diese ist, bleibt ihm überlassen. Er kann auch ein Live Spiel sublizensieren. Auch hier ist der Preis frei gestaltbar. Die Exklusivrechte sollten vom Lizenzgeber nach einer Zeitstaffel angesetzt werden. Sagen wir mal es gibt 5 Zeiten.

    Ab 19 Uhr
    Ab 21 Uhr
    Ab 23 Uhr
    Ab 06 Uhr kommenden Tages
    Ab 12 Uhr kommenden Tages

    Somit würde mehr Wettbewerb entstehen und jeder könnte versuchen ein Live Spiel abzugreifen.

    Der einzigste Nachteil den ich hier sehen würde. Wo muss man gucken? Jedes WE ein anderer Sender.

    EDIT: Die Übertragungswege sollten hier keine Rolle spielen. Außer WebTV. Das sollte einzeln ausgeschrieben werden.

    Was meint ihr dazu?
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Sorry aber ich denke das wäre der Tot des Fußballs bin klar dagegen.
    Ich habe doch keine Lust jeden Tag auf einem anderen Sender zu gucken.
    Und was ist dann mit den Spielen die nicht gekauft werden? Weil nicht interessant genug?
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Tja. Diese bleiben liegen. Mangels Interesse. So würde man nicht sinnlos das Geld rausschmeißen. Und selbst dafür würde man Käufer finden. Regionalsender oder andere privaten würden bestimmt Interesse haben, wenn auf die anderen nicht mitgeboten wird. Somit würde jeder Kanal Atraktivität gewinnen.

    Ein Anbieter bedeutet Monopol. Und wir sehen ja wohin die Reise geht. Man versucht einen TV-Sender den Fußball so teuer wie möglich zu verkaufen, obwohl der Sender dass gar nicht stemmen kann. Mit der von mir beschriebenen Methode, würde die Last verteilt werden.

    Außerdem wieso der Tot? In Amerika funktioniert das ganze doch auch (das mit den Sublizenzen).
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Also ganz ehrlich ich halte davon nichts.
    Ich habe keine Lust mir Spiele auf irgendwelche drittsendern anzugucken.
    Das soll man schön bei einem Sender bleiben.
    Oder so wie jetzt SKY und Ligatotal.
    Außerdem würden dann die Reichen Vereine noch reicher werden und die armen alle in die Versenkung verschwinden.
    Zu Amerika ich bin froh das ich da nicht Lebe:D
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Das du dagegen bist, ist ja in Ordnung. Aber mich würde auch interessieren: Wieso?

    Klar die reicheren würden mehr bekommen.

    Dann mit der Bedingung, dass die "Ärmeren" nicht mehr Abweichung als 50% vom Schnitt haben dürfen.

    Sagen wir mal der Schnitt für die verkauften Spiele ist bei 3 Mio. pro Spiel. Also jetzt dürfen die nachkommenden Spiele nicht weniger als 1,5 Mio. kosten.

    Oder ein anderer Vorschlag. Jeder Vereint übernimmt seine eigene Vermarktung. So kann jeder Verein sehen ob man seine Ziele erreichen kann. Zum Beispiel Rummenige und Höneß. Ob die für ein Spiel 10 Mio. bekommen würden? :D
     
  7. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Auf Dauer ist nichts ... ich habe Bundesliga Fussball schon über Arena, Premiere (Sky), Vodafone (Mobil TV) und jetzt Liga Total gesehen

    Wer am meisten bietet kriegt halt den Zuschlag und die fussballinteressierte und zahlungswillige Karawane zieht halt weiter :winken:

    Schön wäre es wenn die Telekom den Zuschlag für die nächste Runde erhält. Müsste ich nichts ändern :D

    OT: Schade dass man nicht so einfach seinen Verein wie den Pay-TV Sender wechseln kann
    VfB :love: auch wenn es gerade s******** läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liga Total- auf Dauer??


    Die gründe sind das die reichen dann mehr kriegen.
    Und ich keine lust habe Fußball auf dritt sender zu gucken.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Gescheitert nicht, aber es wäre doch ein erheblicher Imageverlust. Und imho ist LT ein reines Imageprojekt, weil Geld verdient man mit den 100.000 Kunden eher nicht.

    Was heißt für dich bald? Wenn ich das recht in Erinnerung habe sinds aktuell 1,2 Mio. Wenn man die Kunden nimmt die Smokey hier mal genannt hat, und nicht die Kunden nimmt die so pressewirksam irgendwie durch zusammnkratzen aller jemals geschalteten Entertainanschlüsse präsentiert wurden.

    Wieviele Kunden hatte Entertain im Jahre 2007?

    Allerdings sind das reine Pay-TV Kunden. Wieviel Kunden hat wohl Entertain in den Pay-TV Paketen? Entertain haben ja auch etliche genommen weil es besser ist als DVB-T. Sprich als reines Fernsehprodukt so wie man früher Kabel genommen hat.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Wenn es wirklich in 6 Monaten 40.000 dazu gekommen sind, warum gabs dann bei den Jahreszahlen für 2010 keine Korrektur auf die damals vielleicht 120.000? Oder denkst du das von Januar bis März 40.000 Kunden dazu gekommen sind?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.