1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total- auf Dauer??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ecki1, 22. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Die Sendung macht Constantin Medien sowieso für Sport1. Denn man betreibt auch diesen Sender und LIGAtotal!.
    Ich gehe mal davon aus, dass es diese Sendungen auch ohne LIGAtotal! geben würde, aber man macht halt aktuell Werbung für LT! und betreibt es unter dieser Dachmarke - quasi als kostenfreie Werbung für das PayTV-Produkt.
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Ich kann jetzt nur aus meinem Umfeld berichten. Grade Personen, die sonst nicht so Technik affin sind, haben ich bei der Telekom ein Iphone gekauft und genau dieses Klientel hat häufig auch LT Mobil, ob es wirklich genutzt wird, steht auch einem ganz anderen Blatt. Der Iphone Hype sorgt einfach dafür, dass Smartphones im Massenmarkt angekommen sind.
    Zudem erlaubt es oft die holde Gattin nicht Sky oder LT zu abonnieren, da nimmt der ein oder andere halt die 2. beste Möglichkeit.
    Hier muss man aber auch sagen, wer bei der Telekom 70-80 Euro nur für seinen Iphonevertrag ausgibt, dem kommt es auch nicht mehr auf 6 oder 7 Euro an. Evt liegt mein subjektiver Eindruck auch dadran, dass ich viele Selbstständige kenne.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Ist weniger ein Geldeindruck als mehr eine Frage des "will ich mir die schönste und wichtigste Nebenbeschäftigung der Welt" wirklich auf einem max. 3,5" großen Display ansehen, Rasen und Ball oft eher nur zu erahnen und ins gesamt sehr schwankend stabil übertragen?

    Ich habe es u.a. zu folgenden Gelegenheiten genutzt:
    - 2x war ich weder zuhause noch beim Auswärtsspiel
    - während einer Schulung am Samstag (war super, iPhone vor einen legen, Ton aus und so tun als würde man in den Unterlagen blättern)
    - als mein Modem an einem Samstag für sechs Stunden keinen Sync hatte

    Und das eben in mehreren Jahren :)
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Also als ich da Freijahr hatte, habe ich es 0x genutzt. Nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, aber es gibt wohl Leute denen LT mobil reicht.

    Vergiss nicht, dass es Leute gibt, denn reichen auf kleine Fenster im Webbrowser um Kinofilme zu schauen.

    Letztendlich ist es immernoch besser als ein schönder Liveticker.

    Als ob jemand bei DF diesen Thread verfolgt !

    http://www.digitalfernsehen.de/DFL-Bundesliga-Show-im-Internet-statt-ARD-Sportschau.54338.0.html

    :D
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Ich habe MobileTV vom Handy eines Bekannten einmal genutzt als ich nicht zuhause war. Da war es echt praktisch. Sonst bräuchte ich es aber auch nicht, aber damals war ich echt dankbar, dass ich das Spiel auch unterwegs verfolgen konnte.
     
  6. pat09

    pat09 Guest

    AW: Liga Total- auf Dauer??

    MobileTV, Sky Go, ... oder wie immer das heißt ist meiner Meinung nach eine Spielerei wie 3D. Man kann damit als Anbieter schön angeben, aber wirklichen Nutzen hat man bestenfalls wenn man unterwegs ist und ein Spiel unbedingt sehen will. Aber wie oft kommt das im Lauf eines Jahres vor. Habe mir das Streamen eines Fernsehsenders auf einen iPod mal ein paar Minuten angeschaut und das wars.

    Zu LigaTotal: meine persönliche Meinung ist dass es keine 2 konkurrierenden Produkte mehr geben wird. Es ist PayTV das unglaublich viel Geld kostet und keiner der Anbieter dürfte damit auch nur annähernd die Gewinnzone erreichen. Will die DFL weiterhin einen verlässlichen, langfristigen Partner haben, muss sie es dem Partner auch erlauben mit dem Produkt Geld zu verdienen.

    Daher würde ich nahezu jede Wette eingehen, dass es keine zwei konkurrienden Produkte mehr geben wird. Sollte sich Sky weitere 3 Jahre auf diese Situation einlassen wäre es meiner Meinung nach ein weiterer gravierender Fehler in der inzwischen langen und erfolglosen Firmengeschichte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2011
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Lang und erfolglos ist zwar ein Widerspruch ansich, ich bin aber ebenfalls Deiner Meinung, daß hier doch endlich die Vernunft walten sollte.

    Mac_
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Vernunft? Bildung eines Inhaltemonopols kann man kaum vernünftig nennen, schon gar nicht aus Konsumentensicht. Für meinen Teil lege ich keinen Wert auf englische Verhältnisse. Eliminierung von lt! Und vor allem Abschaffung der Sportschau wird die Preise für die BuLi über Sky unweigerlich auf über 40€ treiben.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Gut, daß man unterschiedlicher Auffassung sein kann. Und noch besser, daß es nicht nur Menschen gibt, die gegen alles sind.

    Mac_
     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: Liga Total- auf Dauer??

    Denke ich nicht. Momentan spielt die DFL mit verschiedenen Sendern und kriegt von jedem Sender mehr Geld als der jeweilige Sender durch diese Rechte verdient. Persönlich würde ich auf etwas Realismus seitens der DFL hoffen verbunden mit einem Paket das alle Rechte (IPTV und Sat) enthält so dass es langfristig eine brauchbare Lösung gibt.

    IPTV hat seine technischen Grenzen so dass realistisch irgendwo bei 2-3 Mio Kunden mit starkem Wachstum Schluss sein dürfte. Sprich, IPTV wird immer der kleinere Anbieter sein, schadet aber die ganze Zeit dem großen Sat-Anbieter (mir ist es gleich ob das Sky ist oder wer auch immer). Will man ein Premium-Produkt haben muss man es auch wie ein Premium-Produkt verkaufen und nicht an jeden Anbieter verhökern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.