1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL 3 Monate kostenlos oder auf Ligastart angebot warten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dosenpils, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LIGA TOTAL 3 Monate kostenlos oder auf Ligastart angebot warten?

Muss aber da den HSV Fan zusprechen. Wenn die Telekom schon so eine Anzeige schaltet und es auch noch in Ihrem Blättla anbietet, dann muss ich als Leser auch auf dieses Angebot zurück greifen können. Und ich möchte, wenn schon HD Angeboten wird, auch HD haben. Sicherlich kann man in SD schaun, aber wenn ich das eben möchte und angeboten wird, dann eben HD!

Falls es dieses Angebot doch nicht geben sollte, finde ich es ehrlich gesagt eine sauerei. Man macht den Kunden ein Angebot ( und sicherlich sind doch einige an dem HD Zeugs interesiert), aber angeblich weiß die Telekom davon nichts. - Schwach- !! Sowas kenne ich wie gesagt nur von Sky.

Ich habe jetzt auf jeden Fall mein LigaTotal! HD Paket gekündigt. Da ich eh nächstes Jahr wech bin von der Telekom bringt es mir eh nix mehr, dass SD Paket zu buchen. ( Oder erlischt bei Beendigung des entertain Pakets auch automatisch das Liga Total abo? ) Wär mal gut zu wissen!
    Also angenommen jetzt buchen , entertin Paket läuft im Mai 2012 aus = auch beendigung des Liga totals abo??

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na, wie soll das LT! Abo weiterlaufen, wenn du deinen Anschluss gekündigt hast? ;)

3. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja doc, ich frage lieber mal nach. Man weiß nie bei der Telekom was da einen blüht. Am Ende wollen die, dass ich den 12 Monatsverrtrag einhalte und dann steh ich da. Entertain Paket im Mai abgelaufen und dann zahl ich 3 Monate umsonst das LT Paket.

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde einfach mal schätzen, dass ein weit höherer Anteil an VDSL Nutzern auch LT hat, als 16+ Nutzer LT.

Das heißt einfach, dass man mit LT HD nicht mehr so stark wachsen kann, da die VDSL Nutzerzahl aus technische Gegebenheiten beschränkt ist.

Bei den 16+ Anschlüssen ist einfach noch viel mehr Potenial, weswegen der Schritt sicherlich Sinn macht, wenn man den Fokus auch mal weg von HD nimmt.

Wenn wir mal ehrlich sind. Die LT Werbung wirkt oft so als ob man LT eigentlich nur in HD buchen kann.

Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass grade LT SD, wohl das viel bessere Produkt als Sky Bundesliga ist, wenn wir nur die Bildqualität heranziehen. Hier kann man sich noch viel stärker von Sky abheben.

Zudem sind 14,95 marketingtechnisch einfach sehr sexy, wenn ich das mal so ausführen darf.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du würfelst mal wieder alles durcheinander so das es am Ende zu deinen Argumenten passt. :D

Niemand verlangt tägliches Kündigungsfristen. Niemand hat gesagt das Sky das hätte. Ich habe gesagt das 2 Jahresverträge heutzutage eher unüblicher geworden sind und viele Firmen in der Branche davon abgekommen sind. Und das ist Fakt. Ich habe dagegen nie behauptet alle hätten auf 1 Jahresverträge umgestellt und die böse Telekom sind die einzigen mit 2 Jahresverträgen. Du solltest es so verstehen wie es gepostet wird und nicht immer wie du es gerne verstehen würdest.

Und 2 Jahre sind nunmal mittlerweile eher unüblich. Seih es bei Sky als PayTV Anbieter, was die Telekom eben auch ist, oder seih es bei Triple Play Anbietern. Und ich finde das eine Kundenfreundliche Maßnahme wenn man auf 12 Monate zurückgeht. Ich kenne Leute die nur aus diesem Grund zu manchen Firmen nicht gehen, eben weil sie nur 24 Monatsverträge haben. Zeigt also das noch andere es so empfinden wie ich. Gerade vor dem Hintergrund das Preise heute recht schnell gesenkt werden, man als Bestandskunde aber nichts davon hat, und am Ende wenn es ganz blöd läuft noch 22 Monate den alten höheren Preis bezahlt als z.B. die Eltern oder der Nachbar, die 3 Monate nach einem einen neuen Vertrag geschlossen haben. Ein paar Monate ist ja Ok. Aber nicht 22 bzw. im schlimmsten Fall sogar 23,5 Monate. Bis dahin hat es meist sogar schon 2 oder 3 Preissenkungen gegeben.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

KabelBW: 24 Monate
    KabelDeutschland: 24 Monate
    Vodafone: 24 Monate
    1&1: 24 Monate
    MNet: 24 Monate
    Tele2: 24 Monate
    ...

Bei manchen ISPs (Alice, MNet, ...) kriegst du 12 Monate oder monatliche Kündigungsfristen gegen Aufpreis und Verzicht auf evtl. subventionierte Hardware.

PayTV Laufzeiten:
    Sky: 12 Monate
    KabelDeutschland: 12 Monate
    KabelBW: 12 Monate
    Vodafone: Kündigungsfrist von 3 Monaten
    Alice: Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende
    Entertain: 1 Monat MVLZ, danach täglich kündbar; Ausnahme LT!, da gelten die marktüblichen 12 Monate

"Heutzutage unüblich" sieht für mich anders aus :)

Ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn die MVLZ auf 12 Monate reduziert werden würde, plädiere sogar sehr stark dafür. Man sollte Kunden über Zufriedenheit und nicht über MVLZ halten. Aber zu behaupten, das wäre am Markt unüblich, ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Wie gesagt, Kirche im Dorf lassen ;)

PS: Wie war das mit "durcheinanderwürfeln"? :D

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Fehler, überlesen. Kann weg :)

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst wirkjlich der übliuche Fußballfan ist qualitätsbewußt, das heißt nimmt für 15 Euro mehr LT HD statt LT SD? Naja ich weiß ja nicht.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe doch was ganz anderes geschrieben.

Wenn du dir meinen Beitrag durchliest, dann würdest du feststellen, dass es in dadrin dadrum geht, dass die Telekom sich evt ein stärkeres Wachstum bei den 16+ Kunden erhofft, da dieser in der absoluten Zahl einfach weit höher sein wird, als die der VDSL Kunden.

Und das macht keinen Sinn.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast geschrieben
    Also bist du der Meinung das mehr VDSL Nutzer LT haben als DSL16+ Nutzer.

Wieso nicht? Sind 10 + 5 Euro bei dir keine 15 Euro?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.