1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga-Chef Rauball: TV-Vertrag mit Kirch schon unterschrieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Liga-Chef Rauball: TV-Vertrag mit Kirch schon unterschrieben

na das ist ja gaaaanz toll. Damals als Kirch die Buli-Rechte bis einschließlich 2002 gekriegt hat war das Modell sicher auch schlüssig :eek:

2. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ob das was da jetzt raus kommt gut ist für die Fußballfans wird sich zeigen.
    Ich befürchte jedenfalls das sich viele noch wundern werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich befürchte das viele sich die BuLi Live nichtmehr leisten können und auch viele nichtmehr leisten wollen!

4. headbanger

headbanger Guest

Habe die selbe Mail erhalten und das unten folgende geantwortet!Bin gespannt ob ich eine Antwort darauf bekomme?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zunächst einmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort,auch wenn ich ihre Argumentation bereits aus verschiedenen Berichten aus dem Internet kenne.
    Mir geht es auch garnicht darum ob das DFL Model journalistisch unabhängig ist oder nicht,sondern lediglich um die Qualität der Berichterstattung.
    Und wenn ich die Namen der ehemaligen Arena Macher Jocic(Ist bereits verpflichtet)und Schmitt - Fleckenstein(Soll laut Sport Bild noch verpflichtet werden)höre,wird mir angst und bange!!!!!!
    Wie ich schon schrieb hat mir ein Jahr"Arena Qualität" vollauf genügt.Das möchte ich nie wieder erleben müssen und darum werde ich ein von der DFL in Zusammenarbeit mit der Firma Sirius produziertes Produkt auf keinen Fall abonieren!!!!!!Völlig gleichgültig ob bei Premiere oder einem anderen Anbieter.
    Sie schrieben mir das auch die DFL in Premiere einen wichtigen Partner sieht und hofft das Premiere ebenfalls Gebote auf die verschiedenen Szenarien abgibt.
    Das ist aus meiner Sicht nur interessant wenn Premiere die Bundesliga Berichterstattung auch komplett selbst übernehmen darf!Wenn Premiere zwangsverpflichtet wird die von der DFL produzierten Sendungen zu übernehmen,sollte Premiere lieber ganz auf die BL verzichten,denn die DFL ist von Premiere noch genauso abhängig wie vor dem Kirch Deal!!!!
    Sollte man sich nicht mit Premiere einigen,glauben sie wirklich das die Leute nur wegen der Bundesliga scharenweise die Läden stürmen,um sich z.B. einen Receiver zulegen der für die neue Astra Plattform Entavio geeignet ist?
    Das hat schon mit Arena nicht funktioniert und hat Arena dazu gezwungen auch über Sat mit Premiere zu kooperieren(Was das Kartellamt dann untersagte!),weil man einfach nicht genug Abonenten zusammen bekommen hat!
    Das wird diesmal nicht nur nicht anders sein,sondern es wird auch so kommen das viele die damals den Wechsel zu Arena mitgemacht haben,oder es zu Premiere dazu aboniert haben(Wie z.B. Ich!),das diesesmal nicht mehr mitmachen werden!!!!!!!!!
    Deshalb braucht die DFL Premiere genauso wie vor den unsinnigen Kirch Deal!Und genau deshalb sollte Premiere daruf bestehen selber produzieren zu dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denn alles andere schadet sowohl Premiere,als auch der Bundesliga.
    Wennsie mal in verschiedene Internetforen schauen war die Unzufriedenheit mit Arena und seiner stümper und amateurhaften Berichterstattung sehr groß und der Wechsel der Rechte zu Premiere ist auf sehr breite Zustimmung gestoßen.Weil die Premiere Berichterstattung über die Bundesliga einfach kompetenter,sachlicher und tausendmal professioneller ist,als das was die Arena Diletanten abgeliert haben!
    Die Berichterstattung jetzt wieder in die Hände eben jener Arena Amateure zu legen,empfinde ich als einen unglauglichen Fehler.
    Wie gesagt,ich werde auf keinen Fall ein von Sirius(Kirch/DFL!) selbst produziertes Produke abonieren!Ich werde einem von den ex Arena Machern produziertem Produkt keine Chance geben,da mir,wie gesagt,ein Jahr Arena Stümperei vollauf genügt hat!

Zu ihren Anmerkungen zum Kartellrecht möchte ich bemerken,das es aus Kartellrechtlicher Sicht sogar sein kann das die Kirch Agentur eine diskriminierungfreie Ausschreibung gewährleisten kann.
    Aber welche andere Agentur,ausser der des Herrn Kirch,hat denn die Möglichkeit bekommen ihrerseits ein Gebot für die Vermarktung der Bundesliga abzugeben?
    Meines wissens keine!
    Und das halte ich Kartellrechtlich für sehr bedenklich!!!!!

Mfg.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Liga-Chef Rauball: TV-Vertrag mit Kirch schon unterschrieben

Die versucht wohl einer krampfhaft das Desaster mit Herrn Kirch schönzureden. Mal sehen ob er auch noch so ruhig ist wenn er am 01.01.09 oder 01.01.10 kein Geld mehr von Kirch und den Banken bekommt .... [​IMG]

An Rauball´s Stelle würden mir die 500 Mio. langsam aber sicher Angst machen. Habe gerade ein Interview von Poch gelesen. Darin heißt es, daß Pro7Sat1 keine Interesse an LIVE-Spielen habe. ARD will nicht unbedingt das letzte Hemd geben, ZDF will weniger bezahlen. Premiere will weniger bezahlen. Auweia! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@headbanger

Du hast vollkommen Recht - insbesondere im Hinblick auf die zu erwartende miese Qualität der Berichterstattung des DFL-TV. Doch ich befürchte, Du wirst keine Antwort erhalten.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum soll die DFL sich Sorgen um die 500 Mio machen? Das tolle ist doch das diese Summe der DFL garantiert und durch eine Bankbürgschaft abgesichert ist. Also fast Null Risiko für die DFL mehr und trotzdem gute Kontrolle darüber an wen Leo die Recht wie verkloppt. Aus DFL Sicht müssten doch die Sektkorken knallen. :LOL: :p

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry... bis jetzt gibt es noch keine Bank die die Bürgschaft übernimmt :D

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke da wird sich schon ein finanzstarkes Institut finden was das Risiko absichert. :D

Mich wundert das man von Wurst Uli noch nix gehört hat. Lässt mich schlussfolgern das man auch in München mit den neuen Einnahmen sehr zufrieden scheint. :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine