1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga-Chef Rauball: TV-Vertrag mit Kirch schon unterschrieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Liga-Chef Rauball: TV-Vertrag mit Kirch schon unterschrieben

Lieber Herr Jola

Sie können von mir aus schauen was sie wollen und wo sie wollen.
    Das ist mir völlig wurscht!!

Leider gibt es in Deutschland immer mehr Menschen, die mit dem zufrieden sind, was sie vorgesetzt bekommen.
    Egal wie das Produkt zustande gekommen ist.Wer dafür verantwortlich ist, oder ob es gar zur Manipulation benutzt wird.
    Oder durch Vertrieb der eigene Sache misbraucht werden kann.

Warum soll ich mich auch bequemen gegen etwas aufzuschreien, ich kleines Licht kann doch eh nichts machen.
    Egal was es kostet( mit Sicherheit nicht billiger, wer´s glaubt ist ein Träumer), wer sich ne goldene Nase am Fan verdient, Hauptsache ich muß meinen Hintern nicht bewegen.

Wer damit Glücklich ist!

So sehe ich JEDEN, der irgendetwas vorgekautest toll findet.
    Und das darf ich auch schreiben.

Ich bezweifle, das bei einem vorkommentierten Spiel der DFL der Ton abschaltbar sein wird!

P.S.

Betroffene Hunde bellen am lautesten :)

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

@ nur Astra19

Sehr guter Artikel und der sagt einiges aus.

Da ist noch lange nicht aller Tage abend.

3. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

@ Grauhaar,

Naja mir geht´s genauso: Wer was wo guckt, ist auch mir völlig wurscht.

Mich interessiert Fußball. Deshalb will ich gerne die Spiele der Bundesliga sehen. Klar: Letzlich entscheide ich, ob mir der Preis die Ware wert ist. Abwarten. Wissen tun wir heute alle nicht, wiviel die Sache in ein paar Jahren kosten wird. Vielleicht lehne ich auch ab. Nur: Ich kann mich dazu nicht äußern, bevor ich näheres weiß.

Die Qualität der Spiele ist aber, gottlob, völlig unabhängig vom Produzenten der Sendung und auch vom Sender, der überträgt. Produktionsfirma und Sender haben allenfalls Einfluß auf Die Vor- und Nachberichte und auf die Kommentierung. Das alles brauch´ich nicht und ich war bislang mit den "Leistungen" dieser Herren nicht arg zufrieden. Was ich sagen will: Viel schlechter kanns kaum werden und wenn doch, dann schalte ich den Ton ab. Und das geht bei meinem Receiver/Fernseher IMMER.

Übrigens: Ich bin ein recht kritischer Mensch und keinesfalls immer mit dem zufrieden, was mir vorgesetzt wird. Ich habe mir aber in den letzten Jahrzehnten (ja: ich bin auch ein grauhaar) angewöhnt nicht vorschnell zu urteilen, jedenfalls kann ICH die Qualität eines Produktes, das in zwei Jahren auf den Markt kommen wird, heute noch nicht beurteilen.

Und ganz zu letzt: Freunde, es geht um Fußball, nur um Fußball.

4. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist ein sehr interessanter Artikel. Da muß man Herrn Rauball ja fast völlige rechtliche Unkenntnis unterstellen. Bin mal gespannt, wer da als Erster die Einspruchsmöglichkeiten nutzt.

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Dazu habe ich eine Frage: Weiß man inzwischen, welche Vereine sich der Stimme enthalten haben? Ich weiß nur, daß der HSV abgelehnt hat.

Mir kommt diese eigenartige Abstimmung ohnehin dubios vor. Einerseits eine so weit reichende Entscheidung nicht klar auf die TO zu setzen, andererseits müssen die Vereinsoberen aber auch recht dümmlich sein, wenn sie sich - wie von einem Drücker an der Haustür - so mir nichts , Dir nichts zum Stimmvieh machen lassen. Kopfschüttel

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tatsache, dass die DFL diesen in fast jeder Hinsicht zweifelhaften Vertrag (noch keine Bankbürgschaft, eigener DFL-Sender grenzt an Zensur und Bevormundung, Erfolg des Modells keineswegs sicher, Verschleierung der Vertragsdetails bei Vollversammlung) auf Biegen und Brechen regelrecht durchboxt, lässt m.E. tief blicken: man versucht mit allen Mitteln, die Machenschaften von Kirch und seinen alten Paladinen (Seifert, Jocic & Co.) in die Tat umzusetzen, koste es was es wolle.

Ich hoffe, dass Seifert mit dieser Farce gnadenlos baden geht. Anstatt mit dem Pay-TV (hier: Premiere) auf Augenhöhe fair zu verhandeln, versucht man mit solch miesen Tricks potentielle Bieter aus der Reserve zu locken, welche den Preis der Buli-Rechte künstlich in unrealistische und wirtschaftlich sinnlose Höhen treiben. Pfui! :mad:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das is geil

Unter dem Punkt "weiteres Vorgehen Medienrechte", wahrscheinlich der letzte Tagesordnungspunkt mit 15min ohne Diskussion ausgeschrieben, versteckte sich der 3 Milliarden-Vertrag. Grandios :D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bravo! Rauball ist halt ein Mann der Tat! Der Vertrag ist nun unterschrieben und die Kakophonie der Clubs wird wohl nun auch ein Ende haben! Schon das soll schnell Vollzug vermeldet wurde, Leo kann ja jetzt plangemäß loslegen mit seinen Vorbereitungen usw. :)

Die Clubs können ja schonmal mit dem verplanen von 500 Mio € pro Jahr beginnen. :)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

LOL, das ist wirklich ein Hammer. Man fragt sich tatsächlich, was für Hanseln in den Vereinvorständen sitzen...

Oder Leo hat kräftig geschmiert. Rumenigge und Hoeneß sind ja äußerst verdächtig ruhig... :D

Ich kann das eigentlich nicht glauben. Die Sitzung fing um 11 Uhr an und um 12.30 wollte Seifert schon ne PK halten :D Über den TOP "Verschiedenes" :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da muss ich auch mal mein Kapperl ziehen. :D